• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Coast für Half-Life 2 erschienen

Hallo,
doofe Frage:
Als man Steam gestartet hat,kam dann ein Newsfenster mit der info dass Lost Coast da ist, und da war halt ein Screenshot in dem Fenster. Das sah sooo schön aus. Und nun finde ich es nicht mehr, also das Infofester, weder auf der Steamseite noch sonst wo. Weiß jemand wo ich es anschauen kann?

BEste Grüße
Jan

GpKo-H4wk schrieb:
Man darf aber net vergessen das es niergendwo anders so etwas bisher gegeben hat.

Naja. Splinter Cell CT hatte auch HDR ;)

Ich finde, dass Lost Coast nicht gerade viel besser aussieht, als HL2. Die meisten Texturen (z.B. Die Berge und auch die Steine auf dem Boden) sehen wie ich finde immer noch sehr ungenau aus. In den Außenarealen sind die Blendeffekte viel zu hoch und das Wasser sieht auf Entfernung leider immer noch schlecht aus.
Vielleicht wirds ja noch. Gut ist, dass die Fps nicht so sehr in den Keller sinken, wie es bei Splinter Cell der Fall ist (was sicher an der weniger Effektreichen Grafik liegt).

mfg
an.ONE

Grequaid schrieb:
Willst du es spielen? Wenn ja einfach auf meine Spiele gehen, auf Lost Coast doppelt klicken und er lädt es runter.

Ja spielen will ich das gleich aber mir geht es um den Screenshot bzw halt das Bild welches in dem NEWSFESTER war was erschienen ist als man das erste mal Steam gestartete hat um Lost Coast zu saugen, das Newsfenster bzw das Bild von Lost Coast was da war wolte ich nochmla sehen... Es sah so idyllisch aus..ich MUSS es haben...

Es grüßt
Jan

EDIT 1
Grequaid schrieb:
Hier mal drei Bilder für die, die es noch nicht gesehen haben.

Oh mein Gott, das dritte Bild, das sieht ja soooo...meine Gott es kribbelt am anzen Körper..ich muss es nun auch spielen...
Das Bild sieht sowas von aufregend an, dieser schöne SOnnenuntergang oder Aufgang, das riesige Tal, ah wie schöööön...

Es grüß jan

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft Lost Coast ohne Probleme mit meiner 6600GT (1152*756, alles auf hoch ohne AA und AF). Weiß gar nicht was ihr habt.
Find AA und AF sieht man sowieso kein Unterschied.

Die Effekte von HDR sind teilweise schon ein bißchen zu stark an den Steinen, weil es scheint eher Herbst in der Demo zu sein und da ist die Sonne nicht mehr so stark :D

Sonst aber nett, mehr aber auch nicht.

Hab gestern auch mal ein paar Screenshots gemacht:

Anhänge

• hl2_lost_coast_001.jpg
    hl2_lost_coast_001.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 493
  • hl2_lost_coast_004.jpg
    hl2_lost_coast_004.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 505
  • hl2_lost_coast_006.jpg
    hl2_lost_coast_006.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 516
  • hl2_lost_coast_007.jpg
    hl2_lost_coast_007.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 489
  • hl2_lost_coast_008.jpg
    hl2_lost_coast_008.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 509
Ja, HL² mit HDR sieht schon beeindruckend aus, insbesondere, wenn man in Lost Coast mal HDR abschaltet und dann vergleicht. In der Kirche sieht es dann ziemlich karg aus.

Allerdings lief HL² und vor allem HL² - Lost Coast in letzter Zeit sehr bescheiden. HL² ist mir neulich 2x so richtig abgeschmiert, was es vorher nie getan hat (siehe Screenshot), HL² - Lost Coast ist gestern 4-5x abgesemmelt (Bild und Ton hingen). Ich konnte zwar in Windows zurückkehren, aber dann sah das Bild entweder so aus (siehe Screenshot), oder aber das Bild sah direkt in HL² beim Absturz gleich so aus ("Gerät konnte nicht initialisiert werden").

Erst seitdem Valve das HDR Feature in HL² per Patch nachgeliefert hat und etwa seit Catalyt 5.8 oder 5.9 besteht das Problem. Andere Spiele wie UT2004, FEAR oder Q4 laufen hingegen stundenlang tadellos. Daher schließe ich mal einen Defekt der Grafikkarte aus.

Screenshot aus Ömer-uzun´s Thread im Grafikkarten Forum:

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Problem habe ich auch, Wolfenstein 2k2.

Ah das schaut doch einfach fantastisch aus! Der schwarze risiege Felsen am Anfang sieht BOMBASTISCH aus, und die steine glänzen darum so erstklassig, weil der Wasserpegel früher war, und über Jahrmillionen die steine eben poliert hat :rolf:

Was ich gerne wüsste, wie man auf die andere Insel rüberschwimmen kann. Daunern killen mich diese kleinen Fische! Habe mich auf ein Boot gesetzt doch naja paddeln kann Gordon net :(

Ah und, ich habe ca. einen halbe Stunde dafür gebraucht, also wesentlich länger als Ihr, darum bin ich auch bei HL2 auf die versprochenen 20 Stunden gekommen. Ihr zockt definitiv ZU schnell!

Es grüßt
Jan

ich hab zwar nur ne 9800 pro, trotzdem das is die fetteste und realistischste grafik dies gibt

Hi !

Also hab`s jetzt auch mal schnell durch gespielt finde aber blöd das man nur wenn die Komentare eingeschaltet sind weiter kommt bei der Kirche (eingangs Tür) !

Ansonsten echt nette grafik das HDR kenn eich schon von DoD.S!

Ach ja kennt ihr das schon mit der Winde am schluss die bring einen zurück zum Level anfang und zu den alten Mann der dann noch was labert und dann ist es erst aus schwarzer Bildschirm !!!!!

Mfg SCOTT1080

@ Christoph

Schon einmal ausprobiert, HDR komplett abzuschalten? Das wollte ich über´s Wochenende mal ausprobieren. Inzwischen habe ich bei HL² / HL² Deathmatch und CS:S mal HDR abgeschaltet, auch wenn es hier noch keine HDR Maps / Level gibt (oder?).

PS: Ja, auch wenn es schon gesagt wurde, nach jedem Absturz oder Laden eines Spielstands stehen die Gegnermodel dumm in der Gegend rum. Und ich finde es beinahe schon unverschämt, dass Valve diese (Sound)-Ruckler /-Stotter nicht aus dem Weg räumen kann!

Ich finde Lost Coast gelungen, obschon der Fehler mit den stehend-gefallenen Gegnern ein wenig lästig ist. Die Grafikeffekte wurden gut in Szene gesetzt und man bekommt einen guten Einblick, wieviel Potential in der Source-Engine steckt.

Die Downloadgrösse hielt sich in Grenzen, was mich als ISDN-Nutzer freut. Und was die Kommentarfunktion anbelangt: ich bin begeistert.

@ Reiskocher :
Console : sv_cheats 1 > god
Dann haste God-Mode an un kannst nicht mehr sterben.. Ausser bei Explosionen ^^

Wie groß ist eigentlich die map wenn ich die über steam runterlade!
stimmt es das sie so hardware lastig ist?

also bei mir ist die "lost coast content.gfc" 335 MB groß ^^

Und ja, es braucht schon recht gute Hardware, damit mans "geniessen" kann ;)

auf meinem sys liefs aber subba ;)

(1280 - alles auf High - HDR full)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben