I
IceKillFX57
Gast
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen....
Undervoltet man per Curve oder direkt nur Spannung?
Undervoltet man per Curve oder direkt nur Spannung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieviel mehr Watt Verbrauch für die nicht spürbaren mehr Frames?Loomes schrieb:bringt wieder 1-2 Frames
Pizza! schrieb:Die Kurve sagt welcher Takt bei welcher Spannung anliegt. Also beide voneinander abhängig. Du limitierst die Spannung in dieser Kurve wodurch der Takt begrenzt wird.
Kann ich nicht bestätigen.DriveByFM schrieb:Einfach nur das PL begrenzen ist die schnellste aber schlechteste Lösung. Die Karte verbraucht im Verhältnis der Leistung deutlich mehr, als wenn man die Spannung "oben" kappt.
badreligion schrieb:Moin!
Was spricht denn dagegen, statt die Spannung zu limitieren einfach das Power Limit zu nutzen. Z.B. habe ich gerade einfach +150Mhz und 80% Power Limit. Damit erreiche ich dann in etwa die Lerformance wie bei 0MHz und 100% Power Limit. Also gleiche Performance aber deutlich sparsamer und kühler.
Gibts dann noch einen guten Grund die Spannung zusätzlich (oder als Alternative zum power Limit) zu begrenzen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und deswegen auch veraltet, schau dir bitte neuere an. Außerdem haben wir hier ja genug Beispiele gepostet was besser ist, die Fakten sagen ja ein deutliches Bild.Youngtimer schrieb:Das Video wird bald zwei Jahre alt