Low Budget PC für unter 200 Euro

einfach schrauben rein, passt schon.

das sind die kabel vom front-USB/audio, power-schalter/LED und HDD-LED. wo die am MB hingehören steht im handbuch des MBs.

Zuletzt bearbeitet:
k, danke ja viele Sachen sinds, morgen gehts weiter, die Kabel werden echt nicht einfach

Die Kabel sollten die letzte schwierigkeit sein...
Netzteil sitzt jetzt mit 4 schrauben?
Hast du die Kabel die vom Netzteil kommen schon angeschlossen?
Bis jetzt hat ja alles geklappt ;-)

Lös die zwei Schrauben die drin sind noch mal leicht (nur lösen, sollen aber drin bleiben) dann kannst du das Netzteil so drücken das die anderen beiden Schrauben rein gehen. Da wo ich die gelben Pfeile hin gemacht habe. :n8:

Anhänge

• IMG_3221.jpg
    IMG_3221.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 555
haha ja hätte ich auch nicht gedacht das bisher alles soo gut geht :) Aber obs wirklich geht alles seh ich frühestens beim anmachen.
Ja eigentlich schon captain aber ich blick da nicht durch
mhh ich versuchs die dritte ging ja scho aber anscheinend an die falsche Stelle.
Nein ich habe bisher nur das Kabel vom CPU-Lüfter den Rest noch nicht kapiert
Körper und Geist riefen mir zu: Geh schlafen :D. Und ich ging schlafen, wasn Traum

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo die Kabel vom Gehäuse hingesteckt werden
6Lüftersteurungskabel
TKG
Power LED +
USB 3.0
Reset SW
Power SW
HD Audio
Ergänzung ()

IMG_3233.jpg

Die kommen aufs Mainboard, wie genau steht in deinem Handbuch zum Mainboard. Power sw ist zum Beispiel das Kabel vom einschaltknopf vom Gehäuse.

Schau mal ins Handbuch, dort ist normalerweise ein Plan beinhaltet wo sich die ganzen Steckplätze befinden. Auch ist dort die Pinbelegung für die anderen Pins hinterlegt.

P.s: Manchmal ist es besser ein paar Euro für den Zusammenbau zu investieren bzw. ein fertig PC zu kaufen. Auch wenn hier pauschal davon abgeraten wird erspart das viel Arbeit und Stress.

EInmal was ist de Stecker TKG
Und hier ein Foto habe die Stecker hier gesetckt ist das richtig so das ist schwierig zu sehen was wo hin und wenn sind sie richtig ordentlich drin?IMG_3244.jpg
Von links aus: Power led minus und plus zur aussenseite dann reset in richtung bordrand und power SW richtung iinnen und dann HDD LED auch zur Aussenseuite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche , ist der TKG erst einmal uninteressant. Er wird bei weiteren Lüftern benötigt, die nicht mehr ans Mainboard angeschlossen werden können.

Auf deinem Bild ist es nicht richtig zu erkennen, ob es korrekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Waschlos? schrieb:
Kann mir jemand sagen wo die Kabel vom Gehäuse hingesteckt werden
Deathangel008 schrieb:
wo die am MB hingehören steht im handbuch des MBs.
1-23, 1-24, 1-26 und 1-27 im handbuch...

Fujiyama schrieb:
P.s: Manchmal ist es besser ein paar Euro für den Zusammenbau zu investieren bzw. ein fertig PC zu kaufen.
irgendwie schon, hätte aber auch echt nicht gedacht dass man so ein drama daraus machen kann.

Ich war live per skype dabei, aber er hat keine Kamera zum live gucken. Gleich müssen Fotos kommen.
Kann etwas dauern, er läd gleichzeitig Windows runter. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
IMG_3245.jpg IMG_3247.jpg IMG_3248.jpg IMG_3249.jpg IMG_3250.jpg IMG_3252.jpg

Ich hoff erstmal das eben die kleinen HDD LEdDinger and er Seite dort richtig gesetzt sind und das die anderen alle wirklich drin sind ging teils schwer und habe teilweise keinen Anshlag gefühlt
man kann vielleicht beim fetten Netzteuilkabel sehn dsa es nicht ideal drin ist aber ist schwierig irgendwie
Dadurch das ich mittig nur unten am mainboard Abstandshalter habe drückt sich das mainboard immer tierisch ein wenn ich drücke, das ist die Seite des Netzteisteckers

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich folgende Stecker
Power LED -
Power LED +
Reset SW
Power SW
HDD LED
in das panel mit folgedem stecke PMR LED, RESET, SPEAKER, PMR SW, HDD lED, und PMR LED stecke und da das ein oder andere falsch stecke
was kann das für folgen haben?
Ich habs jetzt so:

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt hardcore-kabelsalat. der wird massiv stören wenn mal ne graka reinkommt.

keine ahnung warum PWR_LED da 2mal vorhanden ist. bei meinem X99-A ist das nicht der fall.

PWR_SW muss, wenn ich das richtig erkenne, einen pin nach links versetzt werden, also auf #3 und #4 von links aus.

RESET möglicherweise auch einen nach links?

@ Nando Wie falsch rum, das ist ein Taster, der hat keine Polung. Danke fürs Kontrollieren

@ TE: Mach noch Fotos so gesehen wie es im Handbuch ist.

Wir brauchen bessere/andere Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben