Low Budget PC für unter 200 Euro

Wenn ich das richtig erkenne auf den Bildern müssen PowerSW und ResetSW jeweils 1 Pin mehr zur Mainboard Mitte hin. Aber das ist auf den Bildern nicht gut zu erkenne.
Das kannst am Besten du selbst sehen. Schau in dein Mainboard Handbuch, Seite 1-26 oder auch PDF Seite 36, da ist eine Grafik wo du genau sehen kannst wo welche hinkommen

Das Kabel im PWR_SW auf dem Bild hat doch ein weißes und ein rotes Kabel ... und das rote steckt doch im GND und das weiße im PWRBTN ... also falsch rum, oder etwa nicht?

IMG_3256.jpg
Falls sie ordentlich passen würden: Die sitzen nicht alle richtig drin, auf welche Seite muss den der Schriftzug immer in die Mitte der Pins oder immer weg von der Pinreihen mitte?
Ich schreib mal meine BElegung auff und ihr könnt mit der im ASsus Hnadbuch vergkleichen

Ja hatte das aber nicht verstanden mit dem Bild :):
unten=Seite aussen
oben=seite innen
unten:
2frei, PowerLED -, frei, Power LED +, Reset SW, frei, HDD LED
oben:
6frei, Power SW, 2 frei

Seite 26
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...WEB.pdf?_ga=1.104428416.1419842031.1463000558

Zuletzt bearbeitet:
Ob rot oder weiß beim PWR_SW ist egal, da die Kontakte nur gebückt werden. Aber ist natürlich nicht verkehrt es farblich gleich richtig zu machen

Edit: zu dunkel

Scheiß Egal das ist ein Taster! Das Foto ist zu Dunkel. Außerdem wieder auf dem Kopf, bitte so wie im Handbuch.
Mach noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Power SW einen weiter in die Mitte vom Mainboard, also Richtung hinten beim Gehäuse, und Reset SW auch würde ich sagen.
Aber schau bitte in dein Mainboard Handbuch, da steht es auf Seite 36 (oder 1-26) wie man es nennen will. Du kannst das vor Ort viel besser sehen als wir, fang einfach an die pins zu zählen in echt auf dem Mainboard und in dem Handbuch, dann ist das eigentlich kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
erledigt,
223 bitte einfach nochmal nachprüfen ob ich mich nicht verkuckt habe weil einfach zählen war da nicht da es auch freibleibende gibt, und weil beispielsweise dsa resetpanel 3 Plätze hat und ich nich wusste auf welchem von den drein

PS: deathangle88: Der Kabelsalate wird teilweise noch beseitigt ein wenig erstmal testen obe er ansspringt usw :)

Zuletzt bearbeitet:
Reset SW noch einen nach hinten in Gehäuserichtung hinten. Die freien wo kein pin ist sind im Handbuch auch markiert, da ist kein schwarzer Punkt

IMG_3264.jpg

Alles was bei mir frei geblieben ist habe ich als frei benannt
Ja trotzdem bleiben halt auch zusätzlich welche frei. und da galts für mich herauszufinden welche.
Habe keine speaker
Hatte erst heute vor ner Stubnde oder so die Zeichnung überhaupt im grossen ganzen verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Captain R schrieb:
Reset SW noch einen nach hinten in Gehäuserichtung hinten. Die freien wo kein pin ist sind im Handbuch auch markiert, da ist kein schwarzer Punkt

Im Handbuch sind ja 3 pins für reset sw. Dein reset SW hat nur 2. ich würde sagen er kommt auf die beiden hinteren, also einen rüber damit

Ja, die Q-Connectoren sind wirklich praktisch, kein gefummel im Gehäuse, einfach draußen zusammenstecken

Ist das weiße bei dir dabei gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Also auf restcon und GND sodass der also jetzt direct Rücken an Rücken bei Power SW

Waschlos? schrieb:
PS: deathangle88:
so wird mein name hier aber nicht geschrieben.

kusa schrieb:
Seit wann läst Asus die Q-Connectoren weg, die waren sehr hilfreich! Die Idioten sparen am falschen Ende!
das hatte ich mich auch gefragt. bei meinem X99-A war noch einer dabei. so viel einsparpotenzial kann es da doch nicht geben:freak:

@ Captain R: laut handbuch sind keine im lieferumfang enthalten.

mal ne ganz blöde frage, wurde wahrscheinlich auch schon irgendwo in den ganzen romanen hier beantwortet: warum fehlen da ein paar abstandshalter?

Zuletzt bearbeitet:
Waschlos? schrieb:
Also auf restcon und GND sodass der also jetzt direct Rücken an Rücken bei Power SW

Ja so würde ich sagen

kusa meint die Q Connectoren

In der Mitte war kein Loch und oben war der Punkt wos nicht wirklich rein ging, so sinds 7. Der oben Mitte fehlt mir wegen dem Kabel reindrücken aber ging halt nicht
K, würdest du sagen :) was könnte denn passieren ausser das was nicht geht?
Ich bekomme die nicht alle richtig rein die hängen so halb drin gibts da nen Trick? Schrift nach aussen oder so

Hallo,

so muss das aussehen:

FrontPanel.png

Und die Beschriftung der Stecker sollte immer nach außen zeigen.

In der Mitte war kein Loch und oben war der Punkt wos nicht wirklich rein ging, so sinds 7. Der oben Mitte fehlt mir wegen dem Kabel reindrücken aber ging halt nicht
? Was meinst du? Ich würde wie ich geschrieben hab noch den power SW ändern.

Mir ist da bis jetzt noch nichts passiert wenn was falsch war, hatte sie aber auch noch nie komplett verkehrt, aber das sollte bei dir ja nicht der Fall sein.

Sonst hast du alles dann fertig?

Sorry hatte Deaethhangle88 geantwortet im Bezug auf Abstandshalter

Ja frag kusa :D. Im Ernst noch nen bisschen Kabelmanagment und hoffen das alles richtig drin ist, aber wolltendas erst ideal machen wenn wir testen konnten ob alles funktioniert
Danke PCTüftler
Sollte ich die LEd + und minus vorne besser nach hinten zu hdd led weil ich ja keinen speaker hab
Sonst: festplatte drin mainboard Lüfter, Prozessorlüfter, Prozessor, netzteil, frontblende,Gehäuselüftersteuerung nicht verwendet Lüfter haben wir ans mainboard, fehlt noch was?
Ergänzung ()

nach außen zeigen mainboardseite oder von der Pinnmitte weg?
Ergänzung ()

IMG_3268.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Waschlos? schrieb:
Sollte ich die LEd + und minus vorne besser nach hinten zu hdd led weil ich ja keinen speaker hab

Was hat den der Speakter mit Power LED und HDD LED zu tun? Steck die vorhanden Kabel so an wie beschreiben und alles ist gut. Hat dein Gehäuse zB. kein HDD LED kommt dort eben auch kein Stecker hin.

Zurück
Oben