Low Budget PC für unter 200 Euro

ne das hatte ich gestern gar nicht gesehn und jetzt sind die Sachen eh längst als verschickt markiert nur dsa hermes bisher noch nichts gemeldet hatte
Die besseren latenzen giund mehr Ram gibts vielleicht irgendwann im Superpc :D

Passt alles so was du bestellt hast.
Berichte mal vom Zusammenbau ob alles gut läuft

Ja kusa hat schon gesagt, immer auf dem laufenden halten und wenns geht noch nen Erfahrungsbericht.
Dann muss das zusammenbaun dann auch klappen, da wo alle zukcuken...:D

Hallo,
jetzt bitte hier studieren und verlinkte Videos schauen:

PC - selbst bauen und einrichten

Bei Problemen hier posten, am besten mit Fotos (möglichst scharf, bei Tageslicht machen)

Zuletzt bearbeitet:
^k, Sensdung solte auch morgen ankommen denke ich, aber weis nicht ob ichs schon morgen schaffe

ja ich geb mein bestes, mal sehn obs reicht :D
Ich schreibe gleich mal nen paar Saetze die mich verunsichern oder ich nicht verstehe aus dem tutorial:

Zitat: Mich Auf einen nicht lackierten Teil der Heizung erden.
Ich: ist damit das Heizungsrohr gemeint?
Zitat: 20 cm lange Spitzzange und stabile Pinzette?
Ist das nötig?

Frage: Welche Kleidung lädt sich denn nicht elktrisch auf?
Frage: Ein nichtstatischer Fußbodenbelag ?
Frage: Kann ich auch auf einem melamierten Spahnplatte?
Frage:oder was ist ein nichtleitendes GEschirrtuch?
Frage: Und wie dramatisch ist das wenn ich teile ausversehen woanders hin lege?

Zitat: Das mainboard immer nur auf die hoffentlich im mainboardkasten beigelegte anti-statische Matte
Ist denn bei meinem mainboard eine dabei? Habe keine enddecken können

Meine Aussage: Mir hat dieses erden schon immer Angst gemacht und jetzt kommt noch dieses ganze antistatikzeug dazu.
Frage: da ich sehr fettige haut hab, sind einmalhandschuhe aus Latex oder welche aus Nitril für den zusammenbau geeignet?

Zitat: Wenn du zwei Lüfter hast, empfiehlt es sich, einen Lüfter an der Gehäusefront mit Pfeilrichtung nach innen und einen Lüfter an der Gehäuserückseite mit Pfeilrichtung nach außen anzubringen.
Ich: Und der dritte, wie muss der gedreht werden beim Nanoxia gibts ja 3?
Zitat: Das wiederholst du nun mit der Festplatte, allerdings solltest du diese in einen der unteren Schächte stecken, die vorne keine entfernbare Verkleidung haben.(sihe 21.25 post)

Zitat: Die Wärmeleitpaste muss nicht eintrocknen, allerdings solltest du sie nicht verschmieren, sondern so lassen, wie sie war (außer du weißt, was du tust).
Frage: Verschmiernen oder nicht, gibt da sehr unterschiedliche Meinungen drüber

Frage: Emfiehlst du eher die lange ausführung beim zusammenbau zu lesen oder die kurze hab alles schon grad gelesen /steht in der kurzen alles drin? Oder sogar diese Bebilderte? http://www.gamestar.de/hardware/pra...l-sockel-1155-prozessor-und-kuehler-montieren

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch auf einem melamierten Spahnplatte?
oder was ist ein nichtleitendes GEschirrtuch? Und wie dramatisch ist das wenn ichs ausversehen woanders hin lege?
Versteh nicht wie von vorne, das ist bei dem nanoxia ja nicht so oder?
Was meinst du? Was "wie von vorne"?
Sorry, auch wenn das jetzt schon oft gesagt wurde, du musst dir beim schreiben VIEL mehr Mühe geben. So ist das teilweise echt anstrengend zu lesen für uns. Und wir machen das ja in unserer Freizeit! Oder es ist gar nicht verständlich, wie dieser Satz.
;-)

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich hätte auch markieren sollen was von mir und was aus dem text ist....aeh ja...awr auch doof ich änder das gleich mal alles:
Von vorne war im bezug auf die laufwerkschächte und Fetsplatten. Die festplatten kommen beim Nonixia nicht von vorne rein sonder werden von der Seite in die Schubfächer geschoben oder?
Zitat
Nun montierst du die Laufwerke. Dafür musst du u.U. an der Gehäusefront einen Teil der Verkleidung und eventuell ein dahinter befindliches Schutzblech entfernen, damit das DVD-/BluRay-Laufwerk auch ausfahren kann. Dieser Teil der Verkleidung und das Schutzblech sind meist mit kleinen Metalllaschen oder anderen leicht übersehbaren Mechanismen befestigt und sollten daher nicht mit roher Gewalt entfernt werden. Nun versuchst du, das Laufwerk von vorn in den Schacht einzuführen. Falls dies nicht gelingen sollte, kannst du im Handbuch des Gehäuses eine Anleitung zur Montage von DVD-/BluRay-Laufwerken finden. Achte aber darauf, noch keine Kabel an das Laufwerk anzuschließen.
Das wiederholst du nun mit der Festplatte, allerdings solltest du diese in einen der unteren Schächte stecken, die vorne keine entfernbare Verkleidung haben.

So habe jetzt klar getrennt das man erkennt was aus dem text stammt und was von mir, nicht perfect von der Reihenfolge habs thematish gemacht

Zuletzt bearbeitet:
k mach ich sieht super aus :) mach ich später oder morgen
Eine wichtige Sache: Gehen vorraussichtlich die USB Treiber am Anfang schon sodass ich für die Betriebssysteminstallation und die Treiberinstallation , ein externes CD Laufwerk (falls ich es finde ;D) anschliessen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du brauchst keinen Treiber, du musst nur im UEVI (früher BIOS) einstellen, das von USB gebootet wird. Dazu solltest du im Handbuch deines Motherboard lesen wie das geht.
Die meisten machen das heutzutage vom USB-Stick.

Du hast eine Windows DVD? Welches Windows?

Jetzt versteh ich die Fragen in Post 107 auch. Werde dir morgen mal ein paar Antworten dazu schreiben ;-)

muss ich einstellen, von welchem usb? Und Ich habe beim Asus eine
support DVD mit Windows 10 ready(irgendwas mit win10/7ready stand auch Auf der Angebotsseite) nennt sich das. Mein USB Stick ist verschwunden, nachdem er plötzlich meinte ich sollte ihn doch formatieren...nach Monatlicher Nutzung aber das USB DVD Laufwerk habe ich da

danke Captain :)

Soll ich zuerst das bios aktuellisieren bevor ich ein Betriebssystem installiere?
Oder soll ich im allgemeinen nichts im uefi machen was nicht unbedingt notwenig ist, Lüftersteuerung geht da angeblich auch usw.
DAs ist der Userguide auf deutsch
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb..._WEB.pdf?_ga=1.26570685.1280670179.1467402798

Hier war ständig die Rede von einem optischen Laufwerk um usb-treiber zu installieren :(

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Du hast eine Windows DVD? Welches Windows?
Du hast wieder vergessen unsere Fragen zu beantworten!

Waschlos? schrieb:
Zitat: Mich Auf einen nicht lackierten Teil der Heizung erden.
Ich: ist damit das Heizungsrohr gemeint?
Zitat: 20 cm lange Spitzzange und stabile Pinzette?
Ist das nötig?
Als erstes: Bitte mach aus dem PC-Bau keinen Staatsakt!!
Es ist das Gemeint was da steht, pack irgend ein nicht lackierten Teil der Heizung und gut is!
Spitzzange und stabile Pinzette ist nicht unbedingt notwendig!

Zitat: Das mainboard immer nur auf die hoffentlich im mainboardkasten beigelegte anti-statische Matte
Ist denn bei meinem mainboard eine dabei? Habe keine enddecken können
Die Tüte in die das Motherboard eingepackt ist, ist antistatisch!
Lies lieber die kurze Version und guck die Videos!

Waschlos? schrieb:
muss ich einstellen, von welchem usb? Und Ich habe beim Asus eine
support DVD mit Windows 10 ready(irgendwas mit win10/7ready stand auch Auf der Angebotsseite) nennt sich das. Mein USB Stick ist verschwunden, nachdem er plötzlich meinte ich sollte ihn doch formatieren...nach Monatlicher Nutzung aber das USB DVD Laufwerk habe ich da

Soll ich zuerst das bios aktuellisieren bevor ich ein Betriebssystem installiere?
Oder soll ich im allgemeinen nichts im uefi machen was nicht unbedingt notwenig ist, Lüftersteuerung geht da angeblich auch usw.

DAs ist der Userguide auf deutsch
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb..._WEB.pdf?_ga=1.26570685.1280670179.1467402798

Hier war ständig die Rede von einem optischen Laufwerk um usb-treiber zu installieren :(

USB 2 jedenfalls, also nicht die blauen! Versuch den ersten USB-Anschluss hinten am Motherbord, wenn es nicht im Handbuch steht.
Treiber kannst du erst installieren wenn Windows installiert ist.
Windows installiert viele Treiber automatisch.
Ich lade die Treiber immer von der Webseite, die sind meist aktueller als die von der DVD.
BIOS bzw. UEVI bitte nur aktualisieren wenn du weißt wie es geht, steht im Motherbord-Handbuch, also das must du lesen.

Und guck endlich die Videos --> #110

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fragen gabs denn noch ausser den zwein die ich beantwortet hatte? Hab auf der Seite 6 nur die gefunden:
Frage: Du hast eine Windows DVD? Welches Windows?
Antwort: support DVD mit Windows 10 ready(irgendwas mit win10/7ready stand auch Auf der Angebotsseite) nennt sich das.

und
Frage: Was meinst du? Was "wie von vorne"?
Antwort: Von vorne war im bezug auf die laufwerkschächte und Fetsplatten. Die festplatten kommen beim Nonixia nicht von vorne rein sonder werden von der Seite in die Schubfächer geschoben oder?

Ich hab einfach schon zu oft gehört was alles schiefgehen kann, auch in dem Video wird ständig davon gesprochen und da habe ich Schiss halt :)

Ps. Ich habe heute schon einige dieser Videos gekuckt Seid 6 Uhr morgens

Zuletzt bearbeitet:
Die support DVD war beim Motherbord dabei? Das sind Treiber, Handbuch usw.!!

Mir scheint es so, als wenn Du keine Windows-Lizens hast? Außer die auf deinen anderen Geräten!
Wenn man einen PC baut, braucht man auch eine Windows-Lizenz, entweder von einem alten PC oder neu kaufen. Jede Lizenz darf man aber nur einmal verwenden.

Ich würde dir dringend anraten dir Hilfe zu holen, aus der Familie oder von Freunden oder von hier:

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe ;) )

Irgendwie verstehst du immer nur Bahnhof.
In welcher Ecke wohnst du?

Zuletzt bearbeitet:
Dochh an sich habe ich 2 Lizenzen aber das war nen bisschen kompliziert, leider. Habe 2 die gültig sind aber.....und die eine war win 10upgrade auf dem laptop die andere habe ich auch aktiviert mit Windows lizenz/key ändern, hat nichts Fehlerhaftes gemeldet allerdings beim Auslesen später gabs nur den alten
Ja bei der Liste habe ich schon gekuckt, gibts niemanden in meiner Nähe

Ja die DVD war dabei dort
AUs der installationsanleitung, wenn ich richtig verstehe hat das DIng die usb 2.0 Treiber tatsächlich schon aber so richtig sicher war ich mir eben nicht. Das hier ist eine von 3 angegebenen Möglichkeiten, Windows zu installieren
2.11.1 Windows 7 und USB 3.0-Treiber für 100-Serie
Basierend auf der Chipsatzspezifikation erfordert die 100er-Serie vorab geladene USB
3.0-Treiber, damit USB-Tastatur/-Maus während der Windows 7-Installation genutzt werden
können. Dieser Abschnitt erklärt das Vorladen von USB 3.0-Treibern und die Installation von
Windows 7.
Methode 1: Optisches SATA-Laufwerk und USB-Geräte verwenden
Laden Sie USB 3.0-Treiber über ASUS' Support-DVD und installieren Sie Windows 7 über ein
USB-Gerät.
Anforderungen:
• 1 x ASUS-Support-DVD:
• 1 x Windows 7-Installationsmedium
• 1 x Optisches SATA-Laufwerk
• 1 x USB-Gerät (optisches Laufwerk oder Speichergerät)
Das USB-Speichergerät benötigt eine Kapazität von mindestens 8 GB. Sie sollten das
Speichergerät vor der Benutzung formatieren.
2

1. Legen Sie die Installations-DVD mit Windows 7 in ein optisches USB-Laufwerk ein
oder kopieren Sie alle Dateien auf der Installations-DVD von Windows 7 an einem
funktionierenden System auf ein USB-Speichergerät.
2. Verbinden Sie optische Laufwerk oder Speichergerät mit USB-Anschluss mit Ihrer
Plattform der 100er-Serie.
3. Legen Sie die ASUS-Support-DVD in ein optisches Laufwerk (SATA) Ihrer Plattform der
100er-Serie ein.
4. Schalten Sie Ihr System ein und drücken Sie während des POST (Power-On Self Test)
zum Aufrufen des Startbildschirms F8.
2

Bitte nicht wieder Romane, ich verliere langsam die Lust dir weiter zu helfen.
In welcher Ecke wohnst du denn?
Hast du jetzt eine Windows Lizenz übrig, für den neuen PC oder nicht?
Bitte nur immer eine bis max. drei Fragen stellen, kurz und bündig!
Genau so antworten! Kurz und präziese!

Zuletzt bearbeitet:
Weil du gesagt hattest das da nur die Treiber drauf sind ich aber verstanden hatte das da auch windows drauf ist habe ich dir nur mal reinkopiert was in der Bedienungsanleitung steht
definiere Ecke? Möchte nicht das jemand 30 Kilometer fährt um mir zu helfen und hinfahren würde auch schwierig werden...Ganz zur Not gäbe es in meinem Umfeld viellecht jemanden der mir in den nächsten 2 Wochen helfen könnte

PS. ich versteh auch einiges, auch manches nicht, allerddings Frage ich beim PC bau lieber nochmal doof nach das ich keinen Fehler mache
PS. Friedberg und Lich wäre das nächste

Ja wenn Microsoft sich nicht gegen wehrt habe ich eine mindestens win 7 und eigentlich auch win 10

K mach ich nächsten male, kurz und bündig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben