Macbook Air nur bei Apple mit 8 gb Ram?!

• Ersteller Ersteller Charminderbaer
  • Erstellt am Erstellt am
C

Charminderbaer

Gast
Hallo miteinander,

ich habe eine kurze Frage. Auf der Apple Seite kann ich ein Macbook Air mit 8 Gb konfigurieren.
Bei amazon oder auch in anderen Shops bekomme ich das Air "nur" mit 4gb ohne eine Chance es mit 8 gb zu bekommen.

Bekomme ich das Air mit 8 gb nur bei apple selbst?!

Gruß

Hi,

ich nehme mal an, dass die Nachfrage nach einem 8 Gb Ram MacBook Air nicht so groß ist, daher wird sich das für die Händler nicht unbedingt lohnen.

Danke für deine Antwort.
Das wird vermutlich der Grund sein aber trotzdem schwer vorstellbar da ich über Geizhals keinen Shop gefunden habe der es mit 8gb anbietet. Sehr komisch...

Beim Air ist alles fest verlötet soweit ich weiss.

Biste Schüler oder Student?

Dann Campus Store / Apple on Campus nutzen.
Zusätzlich bietet Mac@School die 8Gb Variante an weil die ebenfalls direkt von Apple beziehen.
Es hat auch rein von den Garantietechnischen Sachen Vorteile direkt bei Apple zu kaufen, da das wirklich ne Klassengesellschaft ist. Hatte vor ein paar Tagen angerufen, wegen eines Makels und dort wurde ich gefragt, wo ich es gekauft habe. Als ich gesagt habe: "Direkt auf der Homepage", war der Austausch kein Problem. Hätte ich jedoch woanders gekauft, hätte man mich an den Händler verwiesen (zumindest laut diversen Foren).

Seit wann fragt Apple denn nach wo man das Gerät gekauft hat? Die interessieren sich doch nur für die Seriennummer.

Den RAM kann man nicht erweitern - Das AIR ist aber dank SSD sehr schnell - Dies zu erweitern ist aber extrem teuer also lieber gleich mind. das mit 256 GB SSD nehmen.

Schade ist wirklich das es nur 4 GB RAM hat, da LION und auch M.LION von 8 GB sehr profitieren.

Bei mir verwendet LION immer so 5-6 GB

Gruß >

Bei mir wars bezüglich Garantieabwicklung, sprich ob diese über den Händler oder direkt über Apple erfolgen (muss). Und bei eigens verkauften Geräten scheint wohl Apple kulanter.
Wurde mich zusätzlich zur Seriennummer gefragt.

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac/macbook_air/13

Günstig und direkt von Apple - > Is bei Garantiefällen immer besser
Ergänzung ()

innerhalb der ersten 12 Monate kann man mit der Rechnung auch von einem anderen Händler dirkt nach Apple gehen und dort die Garantie in anspruch nehmen. (sehr guter Service)
http://www.apple.com/legal/warranty/products/mac-german.html

Man kann aber das 1 Jahr auch verlängern bzw. seinen Mac so lange versichern wie man will.

AppleCare

,

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir geht es halt darum, dass das Macbook Air bei Amazon billiger ist. Wäre halt schön gewesen wenn es auch die 8gb Version bei Amazon billiger gegeben hätte.

Edit: bin kein Student oder ähnliches;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist bei Apple 70 Euro teurer (also die 4 GB Version) und ich habe mich auch gewundert warum es die 8 GB Version nicht gibt. Naja egal, lieber 8 GB bei Apple kaufen und für die Zukunft gewappnet sein!

Alles schön und gut, aber es ist eben das Vorjahresmodell mit Sandy Bridge und der langsameren SSD. Zudem noch refurbished. Für mich wäre das nichts.

Ein Kollege von mir hat sich ein Generalüberholtes geholt und bis auf die Verpackung merkt man keinen Unterschied zu einem Neuen - Und man hat natürlich die gleiche Garantieleistung

Die Apple Refurb Geräte sind 1A in Schuss, aber die neue Generation hat halt auch Vorteile: USB3.0, deutlich schnellere SSD, aktuelle CPU (dadurch auch mehr Grafikleistung) usw.
Ich habe mein MBA bei mactrade gekauft, mit 8GB RAM...

Schau einfach mal bei Mac@trade und bezahl notfalls mehr, bevor du einen Kompromiss eingehst, wo du dich doch nur ärgern wirst.

Zurück
Oben