In SC2 musst du sicherlich auch Details deaktivieren oder auf geviertelter Auflösung(1440x900) zocken für flüssige Frameraten.
Natürlich, für was anderes ist das Teil ja nicht gekauft worden, ab und zu ein Spiel, vielleicht auf mittleren Details. Fertig. Das wichtige ist ja das es keine Bugs gibt mit den Intel Treibern, das war mal vor ein paar Wochen die Frage hier im Forum. Ist die Iris Spiele tauglich - ja sie ist es. Alles funktioniert, gerade bei einigen Exoten hatte ich meine Bedenken und es gab ja kleine Probleme, die ich aber wie gesagt im Treibermenü lösen konnte.
Auch mit der 750M kann man nicht die volle Breitseiten Auflösung einstellen, da die GPU viel zu wenig Rohleistung hat für so einen Wahnsinn, an der sogar eine Titan zu knabbern hätte.
Wie gesagt mir sind die Vorzüge der IGP only Lösung nämlich:
1. Kein switchen(zu oft) mehr der GPUs unter OSX
2. Weniger Stromverbrauch unter Windows (mit all den Vorteilen die damit einhergehen)
Wesentlich wichtiger als ein dicke NV GPU drin zu haben. Weitere Vorteile Gegenüber dem Vorgänger waren dann der günstigere Grundpreis und im meinen Fall das Samsung Panel. Endlich gewonnen im Panel Lotto bei Apple...
Allerdings arbeite ich mit Nero und Cyberlink , das klappt wohl nicht mit OS-X-M. ?
Ich auch, darum ist das neue mit Iris only ja so genial, perfekt für Win 7. Könnte mir kein besseres Notebook vorstellen. OK vielleicht 17" anstatt 15", aber sonst.
Kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der sein MBP nicht bootcamped. Einige verwenden auch virtuelle Maschinen, aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei, ist immer mit Nachteilen verbunden.
Also ich hab das 2012er Modell (kA welches Panel). Burn-In hatte ich auch schon, aber nach etwas filmschauen ist es auch gleich wieder weg.
100%ig LG, Samsung hat kein Ghosting.
Der Test zeigt einfach nur wie erbärmlich die (genauso teuren) ultrabooks sind.
Dito, das Retina ist immer noch konkurrenzlos. Und
nicht überteuert im Vergleich.
Allerdings: LoL läuft nur unter Windows so rund, unter OS X bekomm ich selbst bei niedrigsten Settings und niedriger Auflösung noch krasse Slowdowns... Ich weiß nicht ob das an der schlechten Portierung,
Es gibt kein einziges Spiel das unter OSX besser läuft als unter Windows, das liegt zum Teil an NV die keine Prioriät auf das OSX zocken legen, andererseits an den Entwicklern der Games, die wiederum auch keine Priorität auf OSX legen. Alles schießt sich auf Windows ein, daher immer schneller und meist auch weniger Probleme. Darum ist auch Win Pflicht wenn man ernsthaft ein wenig zocken will, einfach verschwendete Leistung wenn man es nicht macht.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es einfach niemand außer Apple es schafft, richtig gute Notebooks zu bauen!
Ich auch, kein Wunder das die Tablets mittlerweile die Notebook Käufe überholen, bei den Schlaftabletten.
immer muss Apple was vormachen damit endlich die anderen nachziehen und Wert darauf legen! :/
Wenn man immer nur reagiert, anstatt zu agieren haben die quasi gar keine Chance. Anstatt jetzt 17-20" IPS Notebooks(Desktop Replacement) zu bringen, kommt absolut gar nix um sich abzuheben. Laut Gerüchten bastelt ja Apple schon am nächsten Ding, mit 3D Displays. Mal schaun ob sie wieder den Weg erfolgreich beschreiten und jeder zieht dann nach.
Iris Update: Blu Ray Wiedergabe(externes Blu-Ray Laufwerk) unter Win 7 - einwandfrei. Bisher 0 Probleme mit der Intel GPU. Genau das was ich gehofft hatte. Intel reißt sich wirklich zusammen, da hört man wirklich von mehr Problemen unter OSX was die GPUs angeht und es gibt auch schon Updates die sich dieser Probleme annehmen.
PS: Überrascht war ich auch von der Leistung der CPU, nur 2Ghz, aber was die Leistung bringt ist einfach nicht normal. Liegt wohl an der gesteigerten IPC von Haswell. Schon wieder positiv von Intel überrascht worden.