Macbook pro neue Generation

DieKelle

Cadet 1st Year
Hallo!

Habe vergangenes Wochenende von ein paar Freunden gehört das heuer noch eine neue Generation von Macbook Pro's herauskommt!
Ist da was wahres dran?

Schau einfach in den Applestore, ob sich da was verändert hat. Hoffe ich liege da jetzt nicht falsch.

Mein Gott Google und die Suchfunktion hier sind schon schwer zu bedienen ne?

klick

Ehrlich gesagt glaube ich da dem BuyersGuide kein Stück.

Da wird höchst wahrscheinlich erst mit Ivy Bridge ein Update kommen und das nicht vor Januar/Februar 2012.
Meiner Meinung nach kannst du getrost kaufen, den die MBP wurden erst Ende Februar erneuert.

Die MBP's haben doch gerade erst ein Update verpasst bekommen.

Ich kann das nur bestätigen, die MacBooks haben erst ein Update erfahren. Lediglich das MacBook Air gibt es in der Neuauflage. Immer diese ganzen Gerüchte, bald kommt wohl schon noch das iPad 3 oder iPad 4 auf den Markt. Diese ganzen Apple Gerüchte fangen langsam an zu nerven.

auf den Buyer's Guide von Macrumors ist nur bedingt verlass, er besagt eigentlich nur wie lange es her ist das Apple das entsprechende Produkt aufgefrischt hat und wie lange es durchschnittlich dauert. Leider geht der Guide nicht auf die darunter liegende Hardware und deren Produktzyklen ein. Die nächsten für das MacBook Pro relevanten neuen Prozessoren sind die IVY-Bridges von Intel, Thunderbolt und Lion sollte auch dabei sein. Es ist eigentlich nichts in aussicht dass das Macbook Pro erheblich verbessern könnte.

Das Apple ein neues Design bringt oder ein Retina-Display ist immer möglich, aber ich denke du kannst bedenkenlos zugreifen

Das Apple ein neues Design bringt oder ein Retina-Display
Das Retina Display ist nichtmal für's iPad vernünftig umsetztbar, sodass es auch noch bezahlbar wird.
Retina mit der Pixeldichte wie beim iPhone wird es sicherlich auch erstmal nur dort geben.

Retina im MacBook ist absoluter Blödsinn. Der HiRes Bildschirm hat die perfekte Auflösung mit 1680x1050 und selbst mit dem normalen 1440x900 kann man schon prima arbeiten. (15")

Da das Update der MBP's gerade mal 4 Monate her ist und es keine Gründe für ein Update gibt haben deine Freunde einfach keine Ahnung.
Die aktuellen haben Thunderbolt, einen aktuellen Prozessor und eine AMD Grafikkarte, also alles nach Apples aktuellen Plänen.

das bald ein neues MBP raus kommt halte ich auch für sehr gewagt, wahrscheinlich erst zur neuen CPU generation von intel, was bis Anfang nächsten Jahres irgendwann der fall sein wird

wenn du auf einen quad core nicht angewiesen bist, könntest du auch zum größeren MBA greifen, das hat aber wie gesagt ein paar kleine abstriche was die Leistung angeht, und glaube die Auflösung ist auch etwas kleiner, zumindest in beiden maximal Konfigurationen

sohei schrieb:
...und glaube die Auflösung ist auch etwas kleiner, zumindest in beiden maximal Konfigurationen

Das 13" MBA (1440x900) hat eine höhere Auflösung als das 13" MBP (1280x800).

Wie groß is denn der Unterschied zwischen beiden Auflösungen bei den MacBooks? Überlege mir nämlich gerade, welches von beiden ich kaufe,also air oder pro...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Auflösung vom MBA mit 1440x900 bei 13,3" wesentlich besser, als die des MBP mit nur 1280x800.
Da seit Sandy Bridge die Leistung auch nicht mehr ein Nachteil des Airs ist, würde ich zum Air greifen!

Zurück
Oben