News MacBook- und MacBook-Pro-Akkus fehlerhaft

Xtremo schrieb:
Was kann Apple dafür? Kannst du etwa hellsehen?
Hast du nur diesen ersten Satz von mir, den du zitiert hast, gelesen und den Rest ausgelassen ? :rolleyes:
Das Apple dafür nichts kann, habe ich indirekt geschrieben.

Und es wäre schön, wenn ich hellsehen könnte. ;)

Ist echt zum weinen. Gerade als ich diese News gelesen habe, schaute ich oben in meine Leiste, und was sehe ich da? Genau, ein X... Akku wird nicht mehr erkannt, lol... Bis heute hats fast genau ein Jahr funktioniert...

gruß

Ich find das auch mal wieder lustig, dass die ja fast schon heiligen Computer mit dem Apfel drauf mal wieder durch so gravierende Mängel auffallen und ich ausgerechnet so ein Gerät besitze... Sorry, aber nach der Selbstdarstellung Apples sollte das gerade überhaupt nicht sein, kommt aber in der Realität öfter vor als bei der "Konkurrenz". Dann heisst es wohl gleich mal Software-Aktualisierung durchführen und hoffen dass der Akku danach doppelt solange läuft... oder so ähnlich ;)

Biegt die Software auch die Batterie wieder gerade? Dann wäre Apple wirklich so krass wie immer alle sagen...

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Du einem mit Deinem "Vergleich" sagen möchtest!?
Du willst doch nicht etwa ein 17", fast 4kg schweren Plastik-Klumpen, dann auch noch von ACER,
mit einem 15" MacBook Pro vergleichen! Leistung ist nicht alles, und schon gar nicht bei einem Notebook.
Davon abgesehen hinkt der Vergleich eh, da beide Geräte für völlig verschiedene Zwecke gedacht sind.
Immer wieder amüsant, wieviel Leute sich von puren Leistungsangaben blenden lassen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
192.168.1.1 schrieb:
Ich find das auch mal wieder lustig, dass die ja fast schon heiligen Computer mit dem Apfel drauf mal wieder durch so gravierende Mängel auffallen und ich ausgerechnet so ein Gerät besitze... Sorry, aber nach der Selbstdarstellung Apples sollte das gerade überhaupt nicht sein, kommt aber in der Realität öfter vor als bei der "Konkurrenz". Dann heisst es wohl gleich mal Software-Aktualisierung durchführen und hoffen dass der Akku danach doppelt solange läuft... oder so ähnlich ;)

Biegt die Software auch die Batterie wieder gerade? Dann wäre Apple wirklich so krass wie immer alle sagen...
In den letzten 12 Monaten hatten fast alle Hersteller Probleme mit den Akkus, warum soll genau Apple (die etwa 10% aller Notebooks verkaufen) keine Probleme mit Sonys Schrottlieferungen haben?

Zuletzt bearbeitet:
@.marcel:
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. ;)

@theOH:
Wenn du schon Vergleiche machen möchtest, dann bitte auch richtige.
Die Geräte sollten schon für den gleichen Einsatzzweck gedacht sein und zumindest auch die gleiche Größe haben.
Und dann hat das Alles auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. :rolleyes:

osi

ich vergleiche schon richtig. wenn ich gerade eben mal 1300€ habe kaufe ich mir bestimmt kein apple notebook um das geld, denn das ist herausgeschmissenes geld? wofür ist denn apple da? dass man es anschaut und dass das wohnzimmer ein tolles möbel mehr hat? apple verarscht die leute. wenn sie schon so toll sind, dann sollten sie doch kein problem mit den akkus haben, was beim notebook eine der wichtigsten komponenten sind.

@theOH
Wo zum Henker ist Dein Vergleich zu gebrauchen? Und wie kommst Du jetzt auf 1300€. Sorry, aber das ergibt doch alles gar keinen Sinn, was Du da von Dir gibst. :rolleyes:

theOH schrieb:
osi

ich vergleiche schon richtig. wenn ich gerade eben mal 1300€ habe kaufe ich mir bestimmt kein apple notebook um das geld, denn das ist herausgeschmissenes geld? wofür ist denn apple da? dass man es anschaut und dass das wohnzimmer ein tolles möbel mehr hat? apple verarscht die leute. wenn sie schon so toll sind, dann sollten sie doch kein problem mit den akkus haben, was beim notebook eine der wichtigsten komponenten sind.
Dein Vergleich geht wirklich nicht genau auf. Das eine ist ein Extrem dünnes Notebook im teuren Alugehäuse und das andere ein 1.5kg schwerer Plastik-Schlepptop für Lanpartys etc. Es gibt für viele Leute wichtigere Kritierien als die Punkteanzahl im 3D Mark...

@51

ja, "cool" und trendy zu sein und mit dem hype mitzugehen.

"Es gibt für viele Leute wichtigere Kritierien als die Punkteanzahl im 3D Mark..."

welche denn? 2000€ für ein notebook auszugeben, welches das gleiche kann um 1000€?! zum thema plastikgehäuse... schaut dir mal die normalen macbooks an, sind die nicht aus plastik?

@theOH
Versuch es bitte mal mit zusammenhängenden Sätzen.

Und ja alle MB(P) Käufer wollen nur cool und trendy sein...
Hast du schon mal daran gedacht, dass vieleicht OSX und sonstige Software eine Rolle spielt? Für Videoschnitt, Bildbearbeitung etc (auch unterwegs) ist so ein Teil schon genial und im Endeffekt (inkl SW) nicht wesentlich teurer als ein gleichwertiges Vista Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das update auch gezogen. Konnte bei meinem Akku jetzt aber keine verbesserung feststellen. Damals beim alten akku ( ich habe mittlerweile den 2.) ging die leistung massiv runter, das war bestimmt einer von diesen fehlproduktionen.

Wie kann man ein Gamernotebook mit einem Arbeitsnotebook vergleichen, absolut lächerlich. Keiner, der nicht Videobearbeitung macht, käme auf die Idee, sich ne Quadro zu kaufen, wenn er nur normale Spiele zocken möchte. Wenn er aber einen Film schneiden möchte, dann macht es sehr wohl Sinn. Ähnlich verhält es sich auch hier mit den Notebooks. Wenn du spielen möchtest, dann kauf dir ne VISTA-Rennmaschine mit vielen Bugs, wenn du professionell und sicher arbeiten möchtest, dann eben einen Apfel. Keiner zwingt dich bei Apple was zu kaufen. Deren Preise sind bezogen auf einen passenden Vergleich durchaus adequat. Und nein, ich besitze nur einen iPod von Apple, allerdings geht mir das Kindergeschrei langsam auf die Nerven. Wer sich nicht richtig drüber informiert hat, was und wofür Apples Produkte gemacht sind, sollte eventuell einfach still sein.

Gruß

Zurück
Oben