Macht 2 Stück 4060TI Sinn?

2k = besser als 1k, von daher "Ja". Ich bevorzuge 4k.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Jack10 schrieb:
Hallo meine Freunde
Komme gleich zur Sache.
Kommst du leider nicht, da du gar keinen Einsatzzweck nennst.

Zu deiner zweiten Frage: ob etwas Sinn macht oder nicht, entscheidet jeder für sich selbst.

Was keinen Sinn macht: jetzt eine Beratung anzuschieben und im Herbst zu kaufen. Du bist seit 6 Jahren hier dabei und hast fast 400 Beiträge. Du bist doch kein Greenhorn mehr. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, Michael vdMaas, Joker_AUT und eine weitere Person
Hier spielt jemand Battlefield mit einer RX7900XT (kostet genauso viel wie eine 4070Ti) in 4K/Ultra.
Das sieht auch von den FPS ordentlich aus, so dass deine Wunsch-FPS machbar sein sollten. Spätestens mit Hoch statt Ultra Settings.

War nur eine Frage, weil jetzt die neuen 4060Ti herausgekommen ist

Und da dachtest du an sowas wie doppelte Leistung wenn du zwei davon nimmst?

Statt der RTX 4060 Ti solltest du, wenn es einen gewissen Preisbereich nicht überschreiten soll, eher an eine GeForce RTX 3070 (auch 8 GB Speicher) oder eine Radeon RX 6700 XT / RX 6750 XT (12 GB Speicher) denken. Eventuell könten auch gebrauchte GeForce RTX 3080 oder Radeon RX 6800 XT schon passen.

Die 4060 Ti ist leider eine Kundenverarsche. Verbünde aus zwei Grafikkarten (SLI bei nVidia und CrossFire bei AMD / ATi) sind mumifizierte Dinge.

Rest machen wir dann im Herbst, wenn du kaufen willst.

Jack10 schrieb:
Wie gesagt es macht Null Sinn und auch Null Sinn jetzt darüber zu lamentieren was im herbst gekauft werden soll. Komm am besten immer ein paar Tage bevor Du was kaufen möchtest. Und 2x eine Karte ist eben nichts. Da kauft man fürs gleiche Geld eben eine dicke Karte um es mal so zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ltcrusher schrieb:
tatt der RTX 4060 Ti solltest du, wenn es einen gewissen Preisbereich nicht überschreiten soll...RTX 3070 ...

RTX 4070TI, bekommt er ja für das Geld von 2x RTX 4060TI.

Noninterlaced schrieb:
Bitte heutzutage keine neue 8 GB GPU mehr kaufen. Also 4070ti kaufen.
12gb würden da auch nicht reichen, bei division 2, wenn ich die regler nach rechts drehe;). und das game ist nicht neu^^

Es gibt auch Games, mit denen ne 4090 zu nem Diaprojektor wird, allerdings war halt schon vor 5-6 Jahre 8 GB eher Standard als Luxus, und sowas kaufe ich halt heutzutage nicht mehr

DIe Fragen sind teilweise sehr Konfus...
Höhere Auflösung, mehr Leistung! ;9
Mir reicht WQHD, manche wollen 4k haben..Muss man selber wissen was an € übrig sind.,

• Gefällt mir
Jack10 schrieb:
SLi im gaming bereich ist schon lange tot, das macht keinen sinn.

reden wir im herbst nochmal, am besten ne woche bevor du kaufen willst.

TriceO schrieb:
Hier spielt jemand Battlefield mit einer RX7900XT (kostet genauso viel wie eine 4070Ti) in 4K/Ultra.
Das sieht auch von den FPS ordentlich aus, so dass deine Wunsch-FPS machbar sein sollten. Spätestens mit Hoch statt Ultra Settings.

Das Bild läuft aber nicht so ganz rund, bei ca. 1min 20 auch noch ein Ruckler.

maxi_rodriges schrieb:
bei ca. 1min 20 auch noch ein Ruckler.

Hab ehrlich gesagt nur grob durchgeklickt, um nen Eindruck zu bekommen. Und das sah relativ nach "~140Fps sollte mit High machbar sein" aus. Ein Vergleichsvideo mit einer 4070Ti kam auf schlechtere Zahlen.

Wenn wir jetzt mal außer Acht lassen, dass ich ganz hochwissenschaftlich YouTube als Quelle herangezogen habe. ;)

Zurück
Oben