Macuser meldet euch

MacBook Alu 13"
Core 2 Duo 2 GHz
2 GB RAM
160 GB HDD
OS X Leo
Airport Extreme
Kaufdatum: 02/09

MacBook Pro 15"
2.4 GHz C2D
4GB RAM
200GB HDD
Leopard
Kaufdatum 06/08

MacBook Pro 13"
C2D 2.26
2GB Ram
160GB HDD
+
Touch 8GB

sollte so um den 30ten ankommen *freu*

Schon witzig. Nen Macbook PRO, dass ein Jahr nach dem Kauf vom kleinsten des letzten Jahres langsamer ist als dieses. Die 15" MBPs Early 2008 kosten im Moment unter 1000 Euro und haben größere Festplatte, schnelleren Prozessor, gleich viel Ram, mattes Display, DVI Schnittstelle (die ich besser finde). Nur die Akkulaufzeit und das Gehäuse sind schlechter...

Kampfgnom schrieb:
Nur die Akkulaufzeit und das Gehäuse sind schlechter...
… und sie sind größer. Leute (wie mich), für die Klobigkeit ein no-go ist, greifen dann lieber zum 13". Deswegen habe ich auch immer noch meinen Eee 701, welcher mittlerweile mit 10.5.6 läuft. Einfach traumhaft :D

Apple soll endlich sein Netbook rausbringen :(

Zuletzt bearbeitet:
Kampfgnom schrieb:
... Tap-Klicks ...
Ihr meint doch nicht etwa dieses doofe Klickaktivieren durch Berührung des Touchpads, wie sie auf Linux und Windows standard ist? Ich bin heilfroh, dass mein iBook das unter OS X ausgeschaltet hat, weil ich am Windows-Notebook meines Chefs jedesmal ausversehen Dateien sonstwohin verschiebe, weil ich ausversehen Klicks ausführe - ich hasse diese Funktion über alles! Deswegen brauche ich meine Taste, ich komme auch nach Jahren mit "Tap-Klicks" nicht klar. ;)

MountWalker schrieb:
weil ich am Windows-Notebook meines Chefs jedesmal ausversehen Dateien sonstwohin verschiebe, weil ich ausversehen Klicks ausführe - ich hasse diese Funktion über alles!
Ein Leidensgenosse, endlich! Wie ich diese Funktion hasse, ständig verschiebt man Icons oder Fenster grundlos und unbeabsichtigt. Argh … :freak: Jedes Mal lauf ich in die Falle, wenn ich am MacBook von nem Freund sitze, jedes Mal!
Aber man kann's ja glücklicherweise deaktivieren, so komme ich auch ohne Taste gut klar. :)

Das neue MacBook Pro mit 13 Zoll ist sehr nice! Die größeren Modelle kamen für mich nie in Frage, ich will kein großen Schlepptop ^^

Deshalb hab ich jetzt auch ein 13,3-Zoll-Gerät, allerdings ein MacBook Air der ersten Generation mit HDD. Aber wenn man auf vielen Messen/Veranstaltungen im Jahr ein Notebook 16 Stunden am Tag rumschleppt, freut man sich über jedes ersparte Gramm :)

Hallo zusammen,

möchte mich auch gern als Mac-User outen:

MacBook 13,3 Zoll Late 2008
2GHz, 2GB, 160GB

Im Einsatz als Arbeitsgerät für meinen Zweitberuf und privat.
------
iPod mini 1G mit 4GB in silber

Hier lässt allerdings der Akku mittlerweile doch arg zu wünschen übrig.
------
iPhone 3G mit 16GB in weiß

Das tollste Multifunktionsgerät zum Telefonieren in meinen Augen. Möchte es nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
thomas.calloran schrieb:
Im Einsatz als Arbeitsgerät für meinen Zweitberuf und privat.

iPod mini 1G mit 4GB in silber
Legst du auf oder was macht man beruflich mit einem iPod?

iBook G4 1.42Ghz 768mb Ram 60gig

suche 1 gig speichermodul und cd/dvd kombo laufwerk, bei mir kommt nen cd nimmer raus :-(

Hast du schon probiert, beim booten die linke Maustaste gedrückt zu halten? Das sollte die CD auswerfen.

Uih, wenn die CD nicht mehr einfach so rausgeht, könnte das ein erstes Anzeichen für den Lötverbindungriss sein. Hast du schon gelegentlich "Mac Screens of Dead" (Kernel Panics) gehabt?

@kennyalive: Habe mal die Abgrenzungen deutlicher gemacht.

Mit einem 4GB iPod kommt man als DJ vermutlich nicht allzu weit..

hi danke erstmal.
ne ist eins aus 2006 iBook G4 1.42Ghz

soweit ich nachgelesen habe betrifft es die älteren modelle, und ja alle normalen tricks probiert, das prob ist ich habe die cd nicht reingemacht sondern mein opa :cool_alt:
warscheinlich zu fest ? erst hatt er sie auch nicht erkannt hab mal leicht unten draufgeklopft und nun liest er sie ja immer ein aber kommt nicht mehr raus grrr

blue screen hatte ich noch nicht, mal beim booten hänger aber erst seit die cd da noch drin is, ( ist auch noch ne alte foto windows heft cd aus seinem opa urlaub )

das iss die windows rache glaub ich :D

------------------------------------------------------------------------------
suche 1 gig speichermodul und cd/dvd kombo laufwerk,
bei mir kommt nen cd nimmer raus :-(

Es sind nicht nur ältere Modelle betroffen, sondern tatsächlich alle mit unterschiedlichen Prozentsätzen an Defekten - ich hatte ein iBook 12" G4 1,33 mit Radeon9550, also das allerletzte 12" iBook, das auf den markt kam, bevor die Intel-Macbooks kamen, mit genau dem Fehler, ich habs halt nur verkauft, weil der Fehler irgendwann so schlimm war, dass ich so viel Druck ausüben musste, dass die Festplate (das Innenleber dieser) einrastete und ich dann die Lötverbindungen bei einem Selbstlötversuch völlig zerstörte. Der Fehler wurde, entgegen Apples eigener Aussage, definitiv nie behoben, denn mein ursprüngliches iBook der letzten Modellreihe hätte genau diesen Fehler ja sonst nicht haben dürfen, aber es war genau dieser Chip.

ja genau sowa shab ich ja gelesen bei den 12"
ich hab aber das 14" iBook G4 1.42Ghz mit Radeon9550 bj ende 2006
und der wqill die cd ja auswerfen aber sie hängt irgendwie fest ??
leichtes klopfen und fummeln hilft net, da ist leider kein notauswurf :-(
die eingelegte cd liest er ja auch, will das ding nicht komplett zerlegen wie ich nachgelesen habe erst wenn ich ein ersatzlaufwerk habe.

------------------------------------------------------------------------------
suche 1 gig speichermodul und cd/dvd kombo laufwerk,
bei mir kommt nen cd nimmer raus :-(

Ich bin auch kürzlich in die Gemeinde eingetreten und auch mal wieder aktiv im Forum :P

Hab mir einen iMac mit 24" und 2,66GHz sowie 4GB Arbeitsspeicher gegönnt.
Nach 2 Monaten kann ich mit Sicherheit sagen, das ich nie wieder zu Windows zurück wechseln werde.

Zurück
Oben