Macuser meldet euch

Ich habe...
...ein MacBook Pro (2.16 GHz, Core2Duo, 1 GB RAM, 120 GB HD)
...ein MacBook Pro (2.33 GHz, Core2Duo, 2 GB RAM, 160 GB HD)
...einen Mac Mini (G4 1.42 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HD)
...ein PowerBook (G4, alu, 1.67 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HD)
...ein PowerBook (G4, alu, 1.25 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HD)
...ein PowerBook (G4, titanium, 667 MHz, 1 GB RAM, 60 GB HD)
...ein PowerBook (G3, 500 MHz, 128 MB RAM, 6 GB HD)
...ein PowerBook 1400c (166 MHz,?)
...ein PowerBook 503c (32 MHz,?)
...einen Mac Plus (8 MHz, keine HD, 1 MB RAM)

Dazu muss ich aber sagen (um nicht anzugeben), dass mir persönlich eigentlich nur das erste MBP, das PB G3 und der Mac Plus gehören :D

MacBook Pro 2,4 Ghz, 2GB RAM, 160GB HDD seit Anfang November und ich muss sagen:
Top! Tiger war zwar noch vorinstalliert, Leopard lag aber gleich dabei.

Bin bis jetzt nur etwas enttäuscht von Mail, imo sehr unzuverlässig, hat bei mir einmal alle Emails gekillt und wollte nimmer starten. Nun wieder Thunderbrid installiert.

Hab mir heute mein ersten Mac bestellt

Mac Book
2,2 Ghz
2gb ram
160gb festplatte

noch ne mouse dazu
und ne tasche

freue mich schon hammer wenn das zeug ankommt !

Ich hab endlich mein MBP bestellt. OSx86 switches the people!

MBP 2.2 GHz - 2GB Ram - 8600 GT 128MB - 120GB Festplatte

O M G wie sehr ich mich freue :lol:

Ich hab 2 Macs. Steht ja unten in der SIg wie die konfiguriert sind ;)

Kampfgnom geht vom Hackintosh zum Macintosh :)
Erlebe das andauernd das viele sich zum testen mal OSX auf den Rechner installieren
und dann en paar Tage später sich nen Mac bestellen. Aber soll Recht sein ;)

PS: Könnte man den Thread evtl. pinnen?

Ich hab hier noch gar nicht geposted.

Ich bin Ende Juli gewechselt. Habe mir ein Macbook Pro geleistet, mit dem ich bis auf die Hitzeentwicklung 100%ig zufrieden bin.
Mein PC steht momentan nur noch rum und verstaubt. Benutzt habe ich ihn das letzte mal, als ich die Orange Box gespielt habe, seit dem nicht mehr. :freaky:

Hi, besitze seid einer woche ein Macbook mit den neuen santarosa chipsatz C2D 2GHz, 4GB RAM, x3100Graka Leopard 10.5.1 und 200GB HDD und bin voll zufrieden benutze ihn fast nur noch um arbeiten und surfen, meinen grossen rechner nur noch zum zocken. :-))

hab seit fast einer woche jetz mein macbook, das kleine weiße in der basisausstattung (2ghz, 1gb ram, 80gb hd, combo-lw).
konnte mir tiger ja schon desöfteren ansehn und es gefiel mir. trotzdem habe ich das book nicht gekauft, weil osx drauf ist. das p/l-verhältnis ist einfach gut. soll mir mal einer sagen, dass er mit studentenrabatt unter 1000 eu ein 13"-lappi mit dieser ausstattung + ipod nano kostenlos kriegt :P
bin auf jeden fall hin und weg... leopard ist toll. allein schon die programminstallation ;) als erstes adium draufgemacht (einfach die ente auf das programmsymbol rechts daneben ziehen ^^). so schön bildlich...
und dann das scrollen... und spaces, herrlich. wie konnte osx ohne spaces funktionieren? :D
und dann noch die akkulaufzeit, hab es letztens in projektmanagement testen können. kein strom zur verfügung, also die helligkeit runter und strom gespart. nach fast 4h mit surfen (wlan) und tippen war der akku bei 67% :>
also ich kann keine negativen aspekte ausmachen, gegen die etwas geringe auflösung hilft spaces wunderbar.

ps: merkt man, dass ich momentan leicht ins schwärmen komme? ^^
pps: ein negativer punkt vlt doch. das osx pendant zum kostenlosen crystalcpuid - coolbook - kostet leider 10$. aber wozu ist man denn informatikstudent? ;) muss zusehn, dass ich an die entsprechenden white papers komme. in cocoa wollte ich schon länger mal programmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dabei.

Vom Mac Mini -> auf Selbstgebauten PC zu -> Imac 24" 2,4 Ghz gewechselt und bisher zufrieden, bis auf den geringen Grafikspeicher.

Grüße,

Pako

iMac G5 2.0 Ghz seit über 2 Jahren und immer noch nicht bereut... warum wohl ;)

Mit Tiger 10.4.11

Ich besitze ein MacBook Pro und bin damit sehr zufrieden. Nur Leopard läuft irgendwie noch nich so wirklich rund. Außerdem steht hier noch ein MacMini rum. Aber ein alter PPC mit 1,25 GHz. Läuft auch nich mehr ganz so dolle :)

Seit circa 2h besitze ich einen PowerMac G3, zumindest das Gehäuse davon.
Soooo knuffig :D

0000257.PMAC.jpg

Mein Fileserver (ein alter PIII) hat darin "Platz" gefunden. Allerdings muss ich noch ein paar Sachen anpassen.
Wie so oft kann man aber wieder sagen: außen hui, innen pfui. Die Verarbeitung wirkt solide, blos der zur Verfügung stehende Platz ist echt minimal. Ich seh's als Herausforderung :D

Hier sind schonmal ein paar Bilder. Aber der Umbau befindet sich wie gesagt noch in einer frühen Alpha-Phase. Da muss (und wird hoffentlich auch) noch einiges geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin...

Ich hab nen iMac 20" 2,4GHz, auf 3GB RAM aufgerüstet.
Außerdem noch ein 12" iBook 1,33 GHz auf 1GB RAM aufgerüstet.
Zudem noch einen MacMini 1,25 GHz, ebenfalls auf 1GB aufgestockt.

Seit Jahren nun sehr zufriedener Mac-User, was jedoch noch lange nicht bedeutet, dass ich zum missionarischen Jünger geworden bin, der die Vorzüge von Windows in einigen Bereichen nicht zu schätzen weiß.

Ben.

Zurück
Oben