Die Grafik von der neu entwickelten Engine ist per se gut. Zwar nicht perfekt, aber durchaus ansehnlich.
Sagt die Computerbase. WTF ???
Das Spiel sieht beschissen aus !!! Das ist technisch im ganzen ein einziger Witz das Game ! Und ja, Grafik sorgt nicht ultimativ für ein gutes Spiel - trägt jedoch erheblich zur gesamten Immersion bei.
Dieser komische verwaschene Look, die Texturen sind grösstenteils ein Pixelbrei, die Beleuchtung ist scheinbar kaputt.
Was soll das sein ? Ein Stilmittel??
Wenn sich Wolken vor die Sonne schieben wird es schlagartig dunkel, dann wieder hell. Im 10 sek. Takt.
Voll unnatürlich. Was soll so eine Scheisse ??
Selbt ein Watch Dogs das bei Erscheinung mit "Downgrade" enttäuschte war um Welten besser.
Mafia 3 ist einfach für Ende 2016 unfassbar hässlich !
Die Cutscenes sind teilweise ganz nett, teilweise aber auch grottenschlecht.
Dazu kommen noch eine im Prinzip kaputte K.I. Oder nicht vorhandene.
Polizisten laufen trotzdem ich vor seinen Augen einen Kollegen abknalle an mir vorbei.
Haut man Passanten eine rein, kümmert das den Rest der weiter als 5m steht nicht.
Und für die gebotene PS3 Grafik ist die Performance auf einer 1070 unter aller Sau ! Das müsste im Schnitt mit weit über 100 FPS laufen, bricht aber gerne auf 45 FPS ein.
Der Prolog war noch ganz nett, dann voll das übliche repititive Mission wiederholen. Das ist eigentlich üblich, und kein Mafia 3 Problem.
Hier aber setzen die dem ganzen die Krone auf, in dem je nach Mission, exact das gleiche passiert, und sogar Gegner an exact den selben Stellen platziert sind.
Ich bin gar nicht nur und ausschließlich auf Grafik/Technik fokussiert, ein Spiel kann für sich genommen auch mit nicht so schicker Grafik und paar Bugs zu Beginn Laune machen.
Aber dieses Spiel ist KERNSCHROTT !!! Und zwar von vorne bis hinten. Einer der grössten Blender der letzten Jahre, lieblos dahingerotzt.
Und das ist Fakt !