K
kai84
Gast
Bei LTE gibt es aber ähnliche Probleme wie bei Kabel - wenn ein paar Nutzer die Leitung nutzen wird die Bandbreite schnell knapp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Aufklärung. Wenn das so ist, entlastet das die Telekom zumindest geringfügig.Bogeyman schrieb:@computerfuchs: Hybrid nutzt nur freie Kapazitäten. Lte only Kunden haben bei der Bandbreite Vorrang ggü. Hybriduser. Daher bei den einen auch die drosselung bei den anderen nicht.
Vor allem weil seit Jahren gepredigt wird dass die Volumenbegrenzung technisch bedingt ist... Und auf ein mal gibt es doch LTE ohne Volumenbegrenzung? Noch dazu für Leute die schon DSL ohne Begrenzung haben... Und wieder wird die Netzneutralität mit Füßen getreten... FU TELEKOM!Ich bekomme als Kunde mit LTE-only maximal 30 GB / Monat und für Hybridkunden, welche eh schon einen unbegrenzten DSL-Anschuss liegen haben, soll das LTE-Transfervolumen nun plötzlich unbegrenzt sein. Hallo, gehts noch?!
Ich bin prinzipiell für unbegrenztes Datenvolumen. Wenn dann aber bitte für alle!
Gebe ich dir 100% recht, und das weiß leider auch die Telekom... Aber der allgemeine Internet-Kunde weiß das anscheinend nicht! Wie auch wenn 75% aller Internet-Anschlüsse im Monat unter 30 GB bleiben. Man braucht ja auch nicht mehr für Facebook, Amazon, eBay, eMails abrufen und hin und wieder Youtube.Volumen ist real einfach deutlich mehr wert als Bandbreite.
Das OB steht wohl außer Frage. Egal wo du nen Glasfasernetz aufbaust, das wird sich lohnen, vllt nicht heute oder morgen, aber irgendwann in den nächsten 10-20Jahren auf jedenfall. Nur das wann kann man nicht genau sagen.Nein, das Argumnent ist dass das Unternehmen in Vorleistung gehen muss ohne zu wissen ob und wann das Geld wieder hereinkommt.
Die Vertragslaufzeit bei den Kunden ist auf 2 Jahre begrenzt und solange nur einer von 10 Haushalten wirklich hohe Datenraten nachfragt, u. der Rest lieber den kostengünstigeren, langsameren Anschluss über die alten Kabel nimmt ist die Sache mit der Finanzierung nicht wirklich sicher.
Ja aber wie gesagt dazu ist man anscheinend zu blöd, oder es gibt da einen zu hohen Verwaltungsaufwand, was ich dann aber ebenso unter "zu blöd" einordnen würde. Es wäre ja durchaus möglich wenn man Erdarbeiten meldet, wird man so oder so machen und diese Informationen dann einfach an die Telekom sendet sodass sie weiß wo grad was offen ist. Obendrein würde es ja reichen wenn man "nur" leerrohre reinlegt.Es ist eine Angelegenheit der mangelnden Kooperation zwischen den einzelnen Unternehmen. Weshalb sollte ein Unternehmen eine Investition tätigen von der ein anderes Unternehmen profitiert?
Eine Möglichkeit die ich sehe wäre Tiefbauarbeiten so zu koordinieren dass dann alle Unternehmen ihre Arbeiten erledigen können. So müssen anfallende Tiefbauarbeiten nur einmal stattfinden.
Soll der Bürger blechen und die Telekom streicht dann die Gewinne ein oder wie? Aber das ist ein schwieriges Thema, meine Meinung dazu ist letztendlich dass die Privatisierung eh der letzte scheiß war und genau zu den Problemen führt die wir heute haben (dass es nicht wirtschaftlich ist auf dem Land nen Sparten in die Hand zu nehmen für Glasfaser) und das WUSSTE man schon damals als man es vertickt hat. Von mir aus kann der Staat auch nen eigenes Glasfasernetz aufbauen, was er dann behält, nicht privatisiert und zu nicht all zu niedrigen Preisen an die Telekom und andere vermietet. Bzw. eigentlich müsste man an die Telekom ja dann nur noch die Anbindung an ihr Netz zahlen, wenn der Rest eh komplett staatlich wäre. So zahlt jeder Bürger schon Steuern für den Anschluss ans staatliche Glasfasernetz.Weshalb muss eigentlich immer die Telekom ausbauen? Die Telekom baut aus und andere Internet-Provider dürfen dann die Leitungen für'n Appel und ein Ei mieten.
Raucherdackel! schrieb:ich hab den Tarif, und find ihn geil. fürs gleiche Geld mehr als doppelte Geschwindigkeit. Und der Router läuft auch schön stabil.
FileMakerDE schrieb:Vor allem weil seit Jahren gepredigt wird dass die Volumenbegrenzung technisch bedingt ist... Und auf ein mal gibt es doch LTE ohne Volumenbegrenzung? Noch dazu für Leute die schon DSL ohne Begrenzung haben... Und wieder wird die Netzneutralität mit Füßen getreten... FU TELEKOM!
DaChicken schrieb:Mich würde interessieren wie das in 1-2 Jahren aussieht wenn die ihre Kapazitäten überbucht haben....
Und es sich bei den Handynutzern durch gesetzt hat
Mark3Dfx schrieb:Ganz Telekom Style.
Proprietäre Krüppeltechnik zum Premiumpreis
um sich vor großen Investitionen zu drücken.
Faszinierend und bestätigt meine Vermutung. Neu-Kunden sind willkommen und werden mit Angeboten angelockt. Bestandskunden wird aber kein einziges Angebot gemacht und dazu animiert den Provider zu wechseln. Dies ist eine Erfahrung, die ich in diesem Monat gemacht habe. Die Berater-Personen (T-Shop, Kunden-Service, Beschwerdestelle, ...) der Telekom meinten nur, ein Wechsel wäre schade, aber für Bestandskunden gibt es keine Aktionen/Angebote.Lars_SHG schrieb:die Telekom ist wirklich stark daran interessiert Kunden zu gewinnen - zu Hause habe ich schon 2 Anrufe bekommen und in der Firma neulich den ersten mit der Bitte doch zu wechseln!
Eine Ablehnung wird nicht gern von der Telekom gehört bzw. sie tun so als wäre man der erste Mensch der das neue Angebot ablehnen würde!?!
Problem ist, das alle Provider nur da ausgebauen, wo es sich auch kurz bis mittelfristig rentitert. In anderen Ländern wird der Ausbau in unrentablen Gebieten daher staatlich gefördert.Doctor Strange schrieb:Ich als Monteur beim "großen T" bekomme das hautnah mit und es wird auf massivste Weise Galsfaser gelegt, VDSL/Vectoring-Gehäuse aufgestellt usw. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber du scheinst wohl nicht viel Glück in puncto Ausbau zu haben...
Alternativen zum von Huawei gefertigten Modell sind nicht in Aussicht.
FatBaron schrieb:Nur funktionieren tut es ja nicht. Bin seit 2 Wochen dabei und habe noch nicht ein MB via LTE empfangen.
Michael R. schrieb:Er schreibt ja auch "die maximal gebuchte DSL-Bandbreite" -> Wenn bei dir nur 3 MBit/s angekommen hast du den Tarif gebucht "mit bis zu 16MBit/s" und bekommst "bis zu 16 MBit/s aus dem Mobilfunknetz".
FatBaron schrieb:der von mir oben verlinkte thread im Telekom-Hilft-Forum ist nicht durch "Ruf-mich-an-Spam-Posts" auf weit über 300 Seiten angewachsen, sondern weil wirklich VIELE Leute Probleme haben.
Hauro schrieb:Problem ist, das alle Provider nur da ausgebauen, wo es sich auch kurz bis mittelfristig rentitert. In anderen Ländern wird der Ausbau in unrentablen Gebieten daher staatlich gefördert.
Telekom Ausbaustatus prüfen
Hauro schrieb:Mir stellt sich die Frage, welche Bandbreite eine LTE-Zelle hat. Davon hängt doch ab, welche maximale Bandbreite pro Kunde in der Stoßzeit realisiert werden kann.
Hauro schrieb:Warum wird eigentlich kein Richtfunk eingerichtet, um von einer zentralen Stelle im Ort aus die vorhanden Kupferkabel zu nutzen? Dies hat eine Ortschaft in eigenregie gemacht.