Mainboard "Blenden" oder "Abdeckungen" abgegangen

Am besten per E-Mail fragen. Manche Hersteller stellen sich aber quer und verraten es nicht a la "trade secret" (siehe ASUS/GamerNexus).
Meistens sind es 1.5mm

Edit: zu spät :D

Aber ich kann denn Rechner BIS ich die Pads habe schon normal nutzen ? also ich hab MSI mal ne Mail geschrieben. Nur die Frage obs die paar Tage was ausmacht bis die Dinger da sind bzw. bis ich die Kühler einbauen kann.

LG

Schlex schrieb:
Aber ich kann denn Rechner BIS ich die Pads habe schon normal nutzen ?
Jupp. Kaputt geht dadurch nichts. Aber es kann zur temporären Drosselung deiner CPU kommen. Würde sich in Form von Ruckeln bemerkbar machen.

Warte lieber, zumindest mal nichts großartig, leistungsintensives machen,
wie CPU lastig Games oder Games überhaupt.

Könnt ihr mal eine Empfehlung raushauen welche Pads ich nutzen kann, falls MSI damit nicht 100% rausrückt?

Ich habe davon halt echt 0 Ahnung.

LG

Ich würde es einfach mal testen wie die Temperaturen sind, kann auch gut sein das die gar nicht so extrem warm werden.

nur am oberen Teil, beim Unteren sind kommischerweise keine mehr dran, ich hab auch keinen Plan wo die überhaupt ist. Ist auf jedenfall beim Seitlichen Teil nicht mehr vorhanden

Fujiyama schrieb:
kann auch gut sein das die gar nicht so extrem warm werden.
Oder halt doch, aber klar, ist ja nicht unser System wo abraucht.
Auf Schutzvorrichtungen wie: "erst wird mal gedrosselt und es ruckelt ..."
würde ich mich nicht 100% verlassen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@Nickel
Ich habe Gedacht man kann die Temperatur auslesen und damit überwachen.

ich versuch mal mein Glück habe aber die Temperatur auf den anderen Bildschirm der MOS am laufen, wie warm dürfen die denn werden?

Fujiyama schrieb:
Ich habe Gedacht man kann die Temperatur auslesen und damit überwachen.
Dann aber schön ständig überwachen beim zocken und schnell handeln je nachdem.
Schöne Sache, bei einem neuen, teuren System und das dann auch noch auf dauer, immer,
laut einigen Empfehlungen hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
ich weiss ja, aber bis zu welcher temp bei MOS kann ich ohne beachten spielen?

Eigentlich sollte es reichen einmal testen unter hoher/höchster Last, es sollte sich nicht viel ändern.
Bei ner CPU bzw. Grafikkarte muss/tut man die Temperatur idr. auch nur einmal am Anfang überprüfen.

Ist ja hier nur ein Kühlkörper der fehlt, wenn man das System auslastet und eine bestimmte Temperatur erreicht wird man in Zukunft auch kein darüber kommen.

Ich meine damit das man die CPU Temperatur auch nur einmal am anfang checkt ob die Kühlung ausreicht, danach macht es ja kein sinn weil es sich im Prinzip nicht ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben