Seelenernter schrieb:
damit sind relativ günstige aufrüstfreudige systeme zu realisieren die nur vor power so strotzen!!!
Für relativ günstig ist der Sockel 1155 da, alles andere word wohl ehr relativ teuer bleiben, wie es der Sockel 1356 heute schon ist. Der 2011 dürfte für Workstations mit mehr als einer oder mehr als 2 CPUs hauptsächlich zum Einsatz kommen und da wird es dann wohl weniger die Überflieger CPUs geben, denn das erlaubt schon die beschränkte Wärmeabfuhr in den dabei üblichen Gehäusen nicht. Da werden eben mehr Kerne bei weniger Takt betrieben werden.
Jojo_44 schrieb:
Wenn die jetzt jede Prozi-Generation den Sockel wechseln, dann werde ich mir mal einen Nebenjob suchen gehen müssen
Mein 1366 Sockel mit I7 920 ist ja dann schon wieder total veraltet und nicht mehr aufrüstbar.
Total veraltet ist halt übertrieben, aber wenn es keine Weiterentwicklung geben würde, hätten wir heute noch alle 8086er und 68000er CPUs.
matzera schrieb:
Hab ich jetzt was verpasst??? 1155 is der neue sockel fürn sandy bridge.. und was is 1356??????
Ja hast Du, der 1155 ist Mainstream und löst nur den 1156 ab, nicht die High-End Sockel 1356.
Hardware_Junkie schrieb:
*gähn* langsam wirds ja langweilig mit den neuen Sockeln..
Die sollen mal halb lang machen, sonst greifen bald verwirrte Neulinge von CPUs zum (imo) AMD-Müll.
Ja klar, AMD hat Müll und wenn die erst vom Markt sind, dann wird Intel seine CPUs verschenken vor lauter Freude darüber
Wach auf, bisher bot AMD mit dem Phenom II Modellen mehr fürs Geld und das in einem Sockel für alle CPUs von 1 bis 6 Cores und vom günstigen 870er Board bis zum 890FX mit mehr PCie Lanes als ein 1356 und 6 nativen SATA3 Ports seid fast einem Jahr.
Hardware_Junkie schrieb:
Die CPUs werden ja immer fetter, sowie die Grakas.. krank.
Mein nächstes Mobo wird ein H67 mit 1155 Sockel.
basta!
Voll das fette System und mit dem H67 für die fette integrierte Graka
Jojo_44 schrieb:
Naja ich leg aber keine 800 Euro auf den Tisch, wenn ich für 300 Euro ein besseres Produkt bekomme. Und für 500 Euro gibts auch ganz nette Boards. Von daher verstehe ich es auch nicht das Intel für den Sockel 1366 die Preise nicht senkt. So ein I7 980 für 400 Euro wäre annehmbar. Alles was drüber liegt lohnt ja schon nimmer, weil dafür bekomme ich Board + CPU die fast gleichschnell oder sogar besser sind.
mfg Jojo
Der 980EE ist eben Top und Intel läßt sich das auch entsprechend bezahlen. Wer sowas wirklich braucht, für den ist der Preis kein Hindernis und wer ihn einfach nur haben will, der muß ihn sich leisten können und wollen. Wer die Anschaffung rechtfertigen muss, auch wenn nur sich selbst gegenüber, der sollte ihn nicht kaufen.
digitalangel18 schrieb:
(Anm meinerseits: Falls Intel die nicht schon im Sommer raus haut, je nachdem wie stark die Konkurrenz von AMD wird. Wenn man sich den geringen Stromverbrauch der aktuellen 4 Kerner ansieht halte ich das für durchaus möglich. Wir werdens sehen.)
Es gibt also 2 bzw. 3 Produktlinien:
Glaubst Du Intel wird sich selbst die Kundschaft für die teueren großen Sockel abgraben? Wenn dann erwarte ich da ehr eine größere GPU mit mehr Kernen, denn hier hat Intel AMD gegenüber bisher am meißten aufgeholt und wird wohl noch mehr tun müssen.
digitalangel18 schrieb:
Mainstream:
Sockel 775 -> Sockel 1156 -> Sockel 1155
HighEnd und 1/2 CPU Server/Workstations:
----------------- Sockel 1366-> Sockel 1365/evtl.2011
Mehrprozessorsysteme:
----------------- Sockel1366/1567 -> Sockel 2011
Abgesehen von vielleicht einigen sehr teuren Boards für Freaks wird der Sockel 2011 wohl kaum bei einem Heimanwender zu finden sein.