sedot schrieb:
Ich spiel scheinbar völlig anders, von fertig bin ich noch weit entfernt nach 27 Stunden. Gut, zugegeben speedrun ist nicht so meins.
Aus Interesse gefragt, welchen Modus hast hast du denn in 8 Stunden auf welcher Geschwindigkeits-Einstellung abgearbeitet?
Speedrun würd ich es nicht nennen, bin schon seit simcity1 und anno 1602 sowas am spielen - einmal gecheckt, was so geht, was man bauen kann und wie [ein mini-speed-spiel um kurz alles zu checken/kaputtspielen^^] - am anfang noch immer erstmal nur auf speedstufe 1 - aber das hat echt nicht lange gedauert, dann lief das game bei mir eigentlich nur noch speestufe 3 -click-click.click - war schon gefesselt!! - eine Portion pommes zu Steinkohle im ofen verbrannt^^
klar könnt ich jetzt noch in allen regionen nochmal 250 bis 500 einwöhner dörfer baun und die teils vernetzen.. ..aber irgendwie "repeat"
dem game fehlt halt echt noch zuviel - klar anno 1800, simcity skylines II und selbst surviving mars wirken da natürlich wie ein weltwunder gegen - vs die Ein_mann_Entwicklung - ist man anderes gewohnt.
fehlt halt echt noch..."man will mehr upgraden" - steinmauern, will burg bauen, stadtmauern, aus der siedlung ne echte mittelalter-stadt machen, deko, steinstrassen freischalten, ritter auf pferden ausbilden..
-> besseres handelsnetz/vernetzung der regionen - echt nervig n zweites minidorf zu bauen und dann tricksen, sich feuerholz für flax zuschieben per Packstationen.. Tech-tree gar nicht ausbaubar, weil Max-Lvl erreicht wird = keine Punkte, restlichen gar nicht vorhanden, Policys an sich nicht existent - neue Regionen besiedeln sieht man ja die möglichen Optionen, keine ist wählbar.
Naja, befürchte game wird nie fertig, wieviele andere Early Access - ist ja mittlerweile echt plage geworden.
Valheim, Day-Z, Atlas, Starbound, Cube-World, Palworld, Nightingale, Cyberpunk^^ ..uund noch soviele mehr.
-> da kannste/MUSST du eigentlich 2 Jahre+ warten, nur um zu gucken obs A. überhaupt noch am leben ist B. ob es sich evt so grade mal lohnt doch anzufangen, weils endlich annähernd so ist, wie es sich die Entwickler mal erträumt/gesagt haben.
Potential ist immer da...
Aus Valheim n halbes geiles Raid-Game machen
Day-Z ganze Städte zum freischießen freischalten und aufbauen
Nightingale die undendliche suche nach der Stadt
Palworld hat Potential zu sein wie Monster Hunter world, mit mehr features
Cyberpunk hat uns auch viel gezeigt, wovon nichtmal die Hälfte drinne war^^
Manor Lords zeigt auch ne wudnerschöne Welt, wie Siedler mit ausbauen wie Anno + Kämpfen
aber ja.. "Content" = brauchste manchmal 3000 Programmierer, die 4 Jahre Rund um die Uhr arbeiten um halt sowas wie Red Dead Redemption zu erschaffen - sowas geht halt nicht alleine mit einem Spaten und dann erwarten das man 4000 Tonnen Material bewegt..
Bin weiterhin schwer beeindruckt was er fast alleine geschafft hat, allein dafür sollte es ne Medallie geben = gib mir 100x von dem Mann und wir machen GTA 7 das epischte Spiel was es jemals gegeben hat^^