News Marktstart des Samsung Galaxy S II in Deutschland

Riou schrieb:
Hab zu letzt gelesen, dass der NFC-Chip mit einem kommenden Update aktiviert werden soll, wobei dies auch in Deutschland unsicher ist, weil NFC hier eig fast nirgendwo verfügbar ist.

Wieso ist Samsung's Informationspolitik grauenhaft? Wenn welche immer noch nicht wissen, welche Taktrate das Gerät hat kann Samsung da doch nichts mehr für, jede Internetseite hat ja eig mittlerweile 2x1,2 angegeben^^

Falsch! Einige Internetseiten haben noch vor kurzem von 2x1,0 Takt berichtet, glaube PcGames war darunter. Da war es dann aber auch schon klar, dass es 1,2 werden wird.

Desweiteren ist es bis heute unklar, ob NFC kommt oder nicht. Auch wurde lange kein Datum genannt ab wann das Handy lieferbar ist. Hallo? Das ist kein Open Source Projekt. Hab kein Problem mit Verzögerungen, dennoch kann man doch ein Lieferdatum nennen.^^

Zitat VAIO: "Desweiteren ist es bis heute unklar, ob NFC kommt oder nicht. Auch wurde lange kein Datum genannt ab wann das Handy lieferbar ist. Hallo? Das ist kein Open Source Projekt. Hab kein Problem mit Verzögerungen, dennoch kann man doch ein Lieferdatum nennen.^^ "

Es ist schon ein paar Wochen klar, daß NFC für den europäischen Markt nicht kommt, es wird in der 32GB - Version nachgeschoben und wurde nur in der asiatischen Version verbaut.
Hier ein Link zur Situation z.B. in GB, einziger Unterschied ist, daß die 32GB Version wahrscheinlich bei uns verfügbar sein wird (aber da wart ich doch lieber auf´s SGS3 ^^) :
http://www.sellmymobile.com/news/samsung-galaxy-s2-to-get-nfc-3246/

Und wenn du die vorherigen Posts auch mal lesen würdest, wüsstest du, daß das Handy auch schon ausgeliefert wird. Meines ist seit 17.05. unterwegs. *auf Ende der Woche freu* ^^
Damit bist du einfach Opfer der großen Nachfrage geworden falls du es nicht geliefert bekommst.... :evillol:

Würde gerne das SGS2 haben wollen ...
Aber keiner will kaum mit einem iPhone 4 tauschen!xD

du willst dein iPhone 4 gegen das SGS2 tauschen? VERRÄTER!!!! Steinigt ihn!!!!!!!!!!! :D

Ne mal im ernst, müsstest du nicht stattdessen sowas schreiben wie :
"Son platikbomber will doch keiner"
oder
"Apple wirds demnächst eh wieder besser machen!"
oder
"Android ruckelt mir zu viel!"
oder irgend ein anderes schwachsinniges argument?!?

Wenn du wirklich ein iPhone 4 gegen das SGS2 tauschen würdest kann ich dir zwar leider nicht helfen, aber ich muss dir dennoch respekt aussprechen für dein realistisches denken ;)

Ironie klär mich auf.. Wie kann ich diese Antwort verstehen

naja, wenn du das ernst gemeint hast was du geschrieben hast dann verdienst du meinen Respekt. Nicht jeder der einmal zur Apple Glaubensgemeinschaft gewechselt hat, hat einen objektiven blick auf Konkurrenzprodukte.
Unter meinen Arbeitskollegen z.B. habe ich die erfahrung gemacht das viele sich nichtmal das LGOS ansehen wollten wenn sie besitzer eines iPhone sind. Da kam gleich der Spruch "Naja, kann ja nichts taugen" und der andere blödsinn den ich bereits aufgelistet habe.

Von einem durfte ich mir doch tatsächlich anhören "Also ehrlich, Android wird es in 10 Jahren nicht schaffen so gut wie iOS zu werden. Da würde jetzt ein Blick aufs LGOS auch nichts ändern!"

Sicher ist es nicht immer sehr schön anzusehen wie gleich gegen Apple gebashed wird sobald irgendeine News kommt. Aber man sollte sich auch mal fragen woher das kommt. Denn kaum einer stellt sich hin und sagt sich "Ich brauche jetzt mal irgendeine Gruppe/Firma die ich hasse und nur noch fertig mache.
Apple "hassen" tu ich sicherlich nicht. Und ich erkenne den drang nach Technologischer Führerschaft von Apple durchaus an. ebenso die Produkte die daraus entstehen (zumindest in viele Fällen). Was MIR persönlich aber die Galle hoch kommen lässt ist dieses Zeugen Jehovas verhalten vieler Apple anhänger. Und die aktuelle Werbung "Wenn du kein iPhone hast, dann hast du keine iPhone" (ja, die 1&1 Werbung ist auch mist)

Genau wegen all solcher dinge verdient jemand meinen Respekt wenn er sowas schreibt und das dann auch noch ernst meint ;)

sanders du sprichts mir aus der Seele. Und die 1&1-Werbung ist ja mal der größte Mist den es gibt. ^^
NIGHTFIL, wozu brauchst du 1GB RAM? Ist sicher nicht verkehrt aber viele wären vielleicht auch schon mit den 512 MB des LGOS zufrieden, zumal man ja auch den Aufpreis in die Rechnung (vom LG zum Samsung) mit einrechnen muss, insofern hat das LGOS sicher eine Existenzberechtigung. ^^

l3L4CKY schrieb:
Also ich bin mit Samsung sehr zufrieden. Die setzen wenigstens alles daran ihre Smartphones Zeitnah auf den aktuellsten Stand zu bringen. Außerdem ist die Community eine der größten. Inzwischen gibt es zisch Costumroms und diese wir es auch für das Galaxy S2 geben. Ich selbst besitze das Galaxy I9000 und bin sehr zu frieden. Die Darky Rom ist einfach der hammer ; ). Ich denke das Galaxy S2 wird mindestens genau so erfolgreich und LG etc. können bei der Community die Samsung hat sowieso einpacken. Selbst wenn es jetzt noch nicht flüssig laufen sollte, was ich persönlich nicht glaube, spätestens wenn die ersten Costum Roms rauskommen, wird es eines der besten Smartphones auf dem Markt sein. Es lebe die Community ; )

Hast in allen Punkten Recht,die Custom Roms fürs Galaxy S sind der Hammer und erst dadurch hab ich gemerkt,wie schnell mein Handy eig. ist :D
Und es stimmt,die Community ist SEHR GROSS!!!

@NIGHTFIL
nenne mir doch mal 1-2 beispiele in denen wenigstens 50% der smartphone besitzer nicht mit 512 auskommen würden!
oder gehörst du zu denen die sich von diesen schwachsinnigen taskkiller und ramanzeigen blenden lassen? du weißt schon wie die speicherverwaltung von android arbeitet oder?

Also beim Galaxy S z.b. werden von den 512MB Ram nur 356MB erkannt und ich komme bestens damit aus,bisher noch nie Probleme deswegen!

Selbst die Playstation 3 hat nur 256MB Ram (und dann nochmal 256MB für die Grafik).
Beim LGOS liegen 128MB für die Grafik bereit. Wenn ich bei mir mal alle überflüssigen Tasks kille habe ich im System 180MB FREI! Also nicht erkant sondern FREI.
Ich hab schon mehrfach versucht, weil auch ich kritisch war, den RAM an die Grenze zu treiben. Aber Android macht mir immer wieder einen strich durch die Rechnung :D

Die Customroms sind wirklich brutal, mich nervt beim iPhone das die Signalstärke miserabel .. Ich hoffe ich Krieg das Ding getauscht , muss bestimmt noch warten , bis es verbreitet ist.

Seitdem ich mein Milestone mit 256 Ram habe, weiß ich dass ich mehr WILL und BRAUCHE :)

512 ist das Minimum zur Zeit. Und bald wird das Minimum auf 768 steigen usw.

Besser ich zahl nun die 100€ Aufpreis und hab das aktuellste Gerät, als nochmal in 3 Monaten das LGOS2 zu kaufen (ein allgemeiner und unrealer Vergleich ich weiß^^)

DarkTrinity schrieb:
Zitat VAIO: "Desweiteren ist es bis heute unklar, ob NFC kommt oder nicht. Auch wurde lange kein Datum genannt ab wann das Handy lieferbar ist. Hallo? Das ist kein Open Source Projekt. Hab kein Problem mit Verzögerungen, dennoch kann man doch ein Lieferdatum nennen.^^ "

Es ist schon ein paar Wochen klar, daß NFC für den europäischen Markt nicht kommt, es wird in der 32GB - Version nachgeschoben und wurde nur in der asiatischen Version verbaut.
Hier ein Link zur Situation z.B. in GB, einziger Unterschied ist, daß die 32GB Version wahrscheinlich bei uns verfügbar sein wird (aber da wart ich doch lieber auf´s SGS3 ^^) :
http://www.sellmymobile.com/news/samsung-galaxy-s2-to-get-nfc-3246/

Und wenn du die vorherigen Posts auch mal lesen würdest, wüsstest du, daß das Handy auch schon ausgeliefert wird. Meines ist seit 17.05. unterwegs. *auf Ende der Woche freu* ^^
Damit bist du einfach Opfer der großen Nachfrage geworden falls du es nicht geliefert bekommst.... :evillol:

Falsch. Mit NFC war bis zuletzt unklar. Manche schrieben es kommt, andere schrieben wiederum es kommt später. Wenn ich mich informiere, dann sicherlich nicht nur über eine Quelle. Außer es ist der Hersteller, aber da kam ja auch nix.^^

Das mit der Bekanntgabe des Liefertermins war nicht auf die letzten Tage bezogen, sondern auf die letzten Wochen! Und da hat noch niemand ein Galaxy S2 erhalten. Samsung hätte längst vor vielen Wochen mitteilen können, wann das Handy nun ausgeliefert wird, trotz Verzögerung. ;)

Koplsc schrieb:
sanders du sprichts mir aus der Seele. Und die 1&1-Werbung ist ja mal der größte Mist den es gibt. ^^
NIGHTFIL, wozu brauchst du 1GB RAM? Ist sicher nicht verkehrt aber viele wären vielleicht auch schon mit den 512 MB des LGOS zufrieden, zumal man ja auch den Aufpreis in die Rechnung (vom LG zum Samsung) mit einrechnen muss, insofern hat das LGOS sicher eine Existenzberechtigung. ^^
Bei meinem Galaxy S (340 MB durch Android nutzbar, beim LGOS AFAIK ca. gleich viel) ist der RAM ganz klar der limitierende Faktor. Gerade wenn ich mehrere UI-Verbesserungen nutze (Aktuell Quickdesk, ADW Launcher EX und Widgetlocker) habe ich Probleme mit Trillian und einem Audioplayer im Hintergrund im Browser eine flüssige Performance auf bilderreichen Webseiten zu erreichen. Alternative hierzu ist das schließen meiner oben aufgezählten UI-Software im Hintergrund, was wiederum zu Wartezeiten beim Aufruf dieser führt. Komplexe Spiele führen ohne dazu das der Browser im Hintergrund geschlossen wird.

Ich verzichte nun als Kompromis auf Widgetlocker und lassen Android Quickdesk und ADW Ex beenden wenn diese im Hintergrund sind und dem Gerät der Speicher ausgeht. Damit kann ich sehr gut leben da das Gerät ansonsten fantastisch ist. Jedoch ließen sich mit noch mehr RAM deutlich mehr Zusatztools nutzen und dennoch noch flüssig multitasken.

Ansonsten halte ich das LGOS für ein sehr gutes Gerät das auf jeden in Betracht genommen werden sollte, falls ein Neukauf ansteht. Jedoch sollte jedem klar sein das gegenüber dem SGS 2, je nach Anwender, Rückstände bestehen und das SGS 1 für nur 300 Euro auch ein sehr interesantes Gerät darstellt.

Peterkem schrieb:
Außerdem gehe ich davon aus, dass Samsung als Teileproduzent des Iphones zeimlich genau weiß, was das S2 können muss um auf dem Markt zu bestehen.
So wie beim Galaxy Tab 10.1? Gerade ein paar Wochen angekündigt und sofort nach der Vorstellung des iPad 2 wird zunächst die preisliche Positionierung des Galaxy Tabs "überdacht" und wenig später sind plötzlich doch dünnere und leichtere Galaxy Tabs plötzlich möglich?

Sicherlich ist auch das etwas dickere 10.1v ein feines Gerät, das seinen Zweck erfüllt... aber nach genauer Kenntnis über Apples Pläne und der Leistungsdaten der iDevices sieht das jetzt nicht gerade aus.

NIGHTFIL schrieb:
Das LGOS ist aufgrund des mikrigen RAMs keine Alternative zum Galaxy S2.

Lächerliche Aussage.

sanders schrieb:
Selbst die Playstation 3 hat nur 256MB Ram (und dann nochmal 256MB für die Grafik).
Beim LGOS liegen 128MB für die Grafik bereit. Wenn ich bei mir mal alle überflüssigen Tasks kille habe ich im System 180MB FREI! Also nicht erkant sondern FREI.
Ich hab schon mehrfach versucht, weil auch ich kritisch war, den RAM an die Grenze zu treiben. Aber Android macht mir immer wieder einen strich durch die Rechnung :D

Wtf? Nutzt du nicht den 64MB Ram Hack?
Damit hab ich dauerhaft ~340MB frei

Die interessante Frage hier ist doch, wie kommt man jetzt möglichst schnell an ein Gerät. Denn auch wenn ich noch zwei weitere Wochen alle entsprechenden Threads verfolge, wird mich Shorkien nicht vom Galaxy S II abbringen ;)

Dieser Marktstart fühlt sich ja ehr wie ein verteilen von Probepackungen an....

Zurück
Oben