News Marktstart des Samsung Galaxy S II in Deutschland

Bis Ende des Jahres soll angeblich das SGS3 auf den Markt kommen. Gab ein paar Gerüchte, die von Eldar Murtazin per Twitter verbreitet wurden. Demnach hat Apple wohl ziemlich Angst vor dem SGS3 und hat unter anderem deshalb die Klage eingereicht. Wie belastbar das ist, keine Ahnung. Ein paar Leute sagen er hat keine Ahnung, ein paar sagen er hat etwas prophetisches.
Hier nochmal ein schönes Vergleichsvideo zwischen SGS2 und LGO2x beim Flashspielen:
http://www.youtube.com/watch?v=oYkEUOA6Spo&feature=player_embedded

schönes Gerät, die Frage ist wie es mit den zunehmenden Schadware unter Android weitergeht. Ich habe keine Lust noch Virenscanner und co einzusetzen. Am Ende steckt noch Apple dahinter die damit ihr OS hervorheben.

Naja das iPhone 5 wird wenn es den A5 bekommt (ist eigentlich 100% sicher) das SGSII in der Luft zerfetzen
GPU und CPU Leistung
Und GPU wird halt vom Adreno220 des Sensation dampf gemacht

Hey,

Also das Samsung Galaxy s II ist echt super gut. Es ist schlank, es ist leistungsstark und es ist einfach kompakt.

Die Samsung Galaxy-Reihe erhält jetzt Gingerbread-Update statt Froyo. Nur so als Info :-)!

Hi,

wird es bei SGS2 möglich sein es über HDMI an den TV anzuhängen und über Bluetooht eine Tastatur und Maus dranzuhängen und es als eine Art Mini PC am Wohnzimmer 46" TV betreiben können? Wäre richtig geil sowas.

Habe so was in die richtung mal gehört.

Shorkien schrieb:
Naja das iPhone 5 wird wenn es den A5 bekommt (ist eigentlich 100% sicher) das SGSII in der Luft zerfetzen
GPU und CPU Leistung

Hast du irgendwelche Quellen?

Schau doch die iPad 2 vs Xoom Benches an
Der Tegra ist minimal besser/schlechter (je nach Bench) als der Exynos im SGSII

lubi7 schrieb:
Hi,

wird es bei SGS2 möglich sein es über HDMI an den TV anzuhängen

Ja das ist möglich, kannst dann über ein so genanntes MHL-Kabel Filme am Tv schauen.

lubi7 schrieb:
und über Bluetooht eine Tastatur und Maus dranzuhängen und es als eine Art Mini PC am Wohnzimmer 46" TV betreiben können? Wäre richtig geil sowas.

Habe so was in die richtung mal gehört.

Darüber sind bisher soweit ich weiß noch keine weiteren Infos bekannt. Habe irgendwo mal etwas von einem USB-Hub gelesen, aber ist nicht bestätigt.

MfG Marve Mania

Dreamliner schrieb:
Hast du irgendwelche Quellen?

Er geht einfach davon aus dass das IPhone5 mind. den IPad2 Prozessor bekommt, und der darin genutze SGX543 ist die bisher leistungsstärkste "verbaute" Einheit. Direkte Quellen zum IPhone5 gibts noch nicht, außer man kennt Leute die Leute kennen usw.

Mag sein das das IPhone5 bischen schneller wird - in der Luft wird es da bin ich überzeugt nichts zerfetzen. Viel Leistung kostet viel Akku und das wird sich Apple nicht auf die Fahnen schreiben.
Außerdem gehe ich davon aus, dass Samsung als Teileproduzent des Iphones zeimlich genau weiß, was das S2 können muss um auf dem Markt zu bestehen.

Von einem bin ich aber sicher überzeugt, das Eierphone wird viele Geldbeutel zerfetzen und Apples Kassen sprengen. Bin mal gespannt wo der Hype beginnt sicher bei irgendwas um die 1200€.

Ehm..
Der Exynos ist ungefähr so schnell wie der Tegra 2 (minimal schneller/langsamer je nach Bench)
Und der A5 ist 7x so schnell wie der Tegra 2 in den Benchmarks

Kurz gesagt:
Luft zerfetzen :)

Shorkien schrieb:
Und der A5 ist 7x so schnell wie der Tegra 2 in den Benchmarks

Stoppp, nichts verwechseln/durcheinandermischen. Der A5 ist 7x schneller (beworben 9x) als die Ipad1-GPU, was eine SGX530 war. Zum Vergleich, im SGS1 war schon eine SGX540 verbaut.

Peterkem schrieb:
Von einem bin ich aber sicher überzeugt, das Eierphone wird viele Geldbeutel zerfetzen und Apples Kassen sprengen. Bin mal gespannt wo der Hype beginnt sicher bei irgendwas um die 1200€.

Ein Iphone hat noch nie 1200,-€ gekostet und wird es auch nicht. Wenn ein paar Spezialisten anfangs 1200,-€ ausgegeben haben, dann ist das ihr Bier.

Das iPhone 4 kostete Marktstart aber iirc 900€ in der 32GB Fassung

Ich bin ehrlich gesagt kein Apfel Fan aber wenn das Ei Phone 5 oder 4GS rauskommt dann wird es alle Handys bestimmt wieder schlagen. Schaut euch doch mal jetzt noch das Ei Phone 4 an. Alle vergleichen ihre Handys damit und das ist schon "alt", es gewinnt aber trotzdem noch in sehr vielen Kategorien (Bildschirm etc. ) Finde das einfach erstaunlich was Apfel immer aus dem Hut zaubert und die anderen Firmen da einfach nicht mithalten können. Naja trotzdem wird es jetzt ein Android, weil ich die Politik von Apfel einfach unverschämt finde und diese nicht unterstützden will...

TNM schrieb:
Er geht einfach davon aus dass das IPhone5 mind. den IPad2 Prozessor bekommt, und der darin genutze SGX543 ist die bisher leistungsstärkste "verbaute" Einheit. Direkte Quellen zum IPhone5 gibts noch nicht, außer man kennt Leute die Leute kennen usw.

naja der SGX543 steckt auch im Galaxy S2 - also wie solls dann alles zerreißen wen am ende eh das gleiche drin is ;)

Also ich hab jetzt seit etwas über ner Woche das LGOS und bin, trotz anfänglicher und anschließender skepsis, inzwischen echt begeistert. Da ich aber von einem "normalen" Handy komme (C905) war ich wirklich etwas erschrocken über die Akku Laufzeit.
Ganz ehrlich, so praktisch ich es inzwischen auch finde, kann ich diesen Smartphone hype noch immer nicht verstehen.

RICHTIG praktikabel werden smartphones für mich erst wenn der Akku eine Laufzeit von einer Woche erlaubt obwohl man mal ne Email schreibt und n wenig im Netz surft. Aber da gehen wohl noch 10 Jahre ins Land.

Nach der ersten Akku ernüchterung war ich dann doch mal gespannt wie es bei den iPhone 4 und 3GS Usern aussieht. Als ich die denn gefragt habe ob die über 60h hinkommen haben die mich ganz überrascht gefragt wie ich das mache. Die müssten jeden Abend spätestens ans Netz. Einzig meine Schwester kommt auf eine etwas längere Nutzungszeit. Sie nutzt es aber auch nur wie ein normales Telefon (warum hat sie gleich nochmal ein iPhone? :D )

iOS und Android haben sicherlich beide vor und nachteile. (für mich persönlich hat iOS definitiv mehr Nachteile) aber wenn hier jetzt wieder leute auf die Idee kommen sollten bezüglich Android zu sagen : "Ahhhh, ich hab da für ne mikrosekunde irgendwo was ruckeln gesehen" möchte ich gleich darum bitten ERST denken, dann lesen, dann nochmal denken und dann erst posten
Android arbeitet völlig anders als iOS und außerdem sollte man dann auch Android @Stock mit iOS vergleichen und nicht diesen rotz der teilweise auf Android drauf geklebt wird.

Der größte vorteil für mich bei Android ist ganz klar das ich ALLES aber wirklich ALLES so hinbiegen kann wie ICH (<-- Individuum, also nicht Apple Drohne) es will. Irgendwo ruckelt was? Einstellung anpassen. Akku hält nicht lange genug? Einstellen... und und und
Und das meißte davon ohne Jailbreak, rooting, Custom ROM oder sonst was. DIE optionen hat man dann immernoch.

Naja, zurück @Topic bleibt mir nur zu sagen das mich ein direkter Akku vergleich zwischen SGS2 und LGOS interessieren würde. Die gelieferte Leistung der CPU/GPU wird von beiden noch nicht im ansatz ausgereizt und ist von daher nur sekundär interessant.

@paganini
Das iPhone4 ist inzwischen verflucht vielen Handys unterlegen. Und sicherlich wird Apple etwas bringen das alles schlägt. So wie Samsung jetzt etwas bringt das alles schlägt. so wie LG es anfang des Jahres mit dem LGOS gemacht hat und Samsung es nach dem iPhone 4 mit dem SGS3 wieder machen wird und dann Apple wieder und und und und...
Der Grund warum immer alle mit Apple vergleichen ist der das es im Netz einfach mehr leute lesen (durch werbung finanzierte Seiten) oder sich Zeitschriften besser verkaufen. Apples Markteing ist einfach besser. Deswegen weiß JEDER sofort was gemeint ist wenn du iPhone sagst und nur wenige wissen wovon du redest wenn du sagst Samsung Galaxy S2.

Zitat von MarveMania

Ja das ist möglich, kannst dann über ein so genanntes MHL-Kabel Filme am Tv schauen.

Ja, von der Möglichkeit weiss ich. Das kabel muss wohl extra teuer dazu gekauft werden.

Glaube gelesen zu gaben, dass es eine App schon gibt/geben wird wo man Geräte über Bluetooht mit dem SGS2 verbinden werden kann. Oder wars ein anderes Handy?
EDIT: So etwas z.B. http://www.pixmania.de/de/de/9898954/art/noname/mini-bluetooth-tastatur-s.html
und
soetwas wäre noch besser, wenn es auch direkt ohne den kleinen USB Empfänger gehen würde http://www.youtube.com/watch?v=OJzjrFRwouQ

iPhone4 käme bei mir nur mit jailbreak in Frage, wegen flash z.B. aber da mir die 3,5" einfach zu wenig sind und es im vergleich zu SGS2 immer noch etwas teuerer ist.

Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
Also ich hab jetzt seit etwas über ner Woche das LGOS und bin, trotz anfänglicher und anschließender skepsis, inzwischen echt begeistert. Da ich aber von einem "normalen" Handy komme (C905) war ich wirklich etwas erschrocken über die Akku Laufzeit.
Ganz ehrlich, so praktisch ich es inzwischen auch finde, kann ich diesen Smartphone hype noch immer nicht verstehen.

RICHTIG praktikabel werden smartphones für mich erst wenn der Akku eine Laufzeit von einer Woche erlaubt obwohl man mal ne Email schreibt und n wenig im Netz surft. Aber da gehen wohl noch 10 Jahre ins Land.

Nach der ersten Akku ernüchterung war ich dann doch mal gespannt wie es bei den iPhone 4 und 3GS Usern aussieht. Als ich die denn gefragt habe ob die über 60h hinkommen haben die mich ganz überrascht gefragt wie ich das mache. Die müssten jeden Abend spätestens ans Netz. Einzig meine Schwester kommt auf eine etwas längere Nutzungszeit. Sie nutzt es aber auch nur wie ein normales Telefon (warum hat sie gleich nochmal ein iPhone? :D )

iOS und Android haben sicherlich beide vor und nachteile. (für mich persönlich hat iOS definitiv mehr Nachteile) aber wenn hier jetzt wieder leute auf die Idee kommen sollten bezüglich Android zu sagen : "Ahhhh, ich hab da für ne mikrosekunde irgendwo was ruckeln gesehen" möchte ich gleich darum bitten ERST denken, dann lesen, dann nochmal denken und dann erst posten
Android arbeitet völlig anders als iOS und außerdem sollte man dann auch Android @Stock mit iOS vergleichen und nicht diesen rotz der teilweise auf Android drauf geklebt wird.

Der größte vorteil für mich bei Android ist ganz klar das ich ALLES aber wirklich ALLES so hinbiegen kann wie ICH (<-- Individuum, also nicht Apple Drohne) es will. Irgendwo ruckelt was? Einstellung anpassen. Akku hält nicht lange genug? Einstellen... und und und
Und das meißte davon ohne Jailbreak, rooting, Custom ROM oder sonst was. DIE optionen hat man dann immernoch.

Naja, zurück @Topic bleibt mir nur zu sagen das mich ein direkter Akku vergleich zwischen SGS2 und LGOS interessieren würde. Die gelieferte Leistung der CPU/GPU wird von beiden noch nicht im ansatz ausgereizt und ist von daher nur sekundär interessant.

@paganini
Das iPhone4 ist inzwischen verflucht vielen Handys unterlegen. Und sicherlich wird Apple etwas bringen das alles schlägt. So wie Samsung jetzt etwas bringt das alles schlägt. so wie LG es anfang des Jahres mit dem LGOS gemacht hat und Samsung es nach dem iPhone 4 mit dem SGS3 wieder machen wird und dann Apple wieder und und und und...
Der Grund warum immer alle mit Apple vergleichen ist der das es im Netz einfach mehr leute lesen (durch werbung finanzierte Seiten) oder sich Zeitschriften besser verkaufen. Apples Markteing ist einfach besser. Deswegen weiß JEDER sofort was gemeint ist wenn du iPhone sagst und nur wenige wissen wovon du redest wenn du sagst Samsung Galaxy S2.

cool story.

Zurück
Oben