Also ich hab jetzt seit etwas über ner Woche das LGOS und bin, trotz anfänglicher und anschließender skepsis, inzwischen echt begeistert. Da ich aber von einem "normalen" Handy komme (C905) war ich wirklich etwas erschrocken über die Akku Laufzeit.
Ganz ehrlich, so praktisch ich es inzwischen auch finde, kann ich diesen Smartphone hype noch immer nicht verstehen.
RICHTIG praktikabel werden smartphones für mich erst wenn der Akku eine Laufzeit von einer Woche erlaubt obwohl man mal ne Email schreibt und n wenig im Netz surft. Aber da gehen wohl noch 10 Jahre ins Land.
Nach der ersten Akku ernüchterung war ich dann doch mal gespannt wie es bei den iPhone 4 und 3GS Usern aussieht. Als ich die denn gefragt habe ob die über 60h hinkommen haben die mich ganz überrascht gefragt wie ich das mache. Die müssten jeden Abend spätestens ans Netz. Einzig meine Schwester kommt auf eine etwas längere Nutzungszeit. Sie nutzt es aber auch nur wie ein normales Telefon (warum hat sie gleich nochmal ein iPhone?
)
iOS und Android haben sicherlich beide vor und nachteile. (für mich persönlich hat iOS definitiv mehr Nachteile) aber wenn hier jetzt wieder leute auf die Idee kommen sollten bezüglich Android zu sagen : "Ahhhh, ich hab da für ne mikrosekunde irgendwo was ruckeln gesehen" möchte ich gleich darum bitten
ERST denken, dann lesen, dann nochmal denken und dann erst posten
Android arbeitet völlig anders als iOS und außerdem sollte man dann auch Android @Stock mit iOS vergleichen und nicht diesen rotz der teilweise auf Android drauf geklebt wird.
Der größte vorteil für mich bei Android ist ganz klar das ich ALLES aber wirklich ALLES so hinbiegen kann wie
ICH (<-- Individuum, also nicht Apple Drohne) es will. Irgendwo ruckelt was? Einstellung anpassen. Akku hält nicht lange genug? Einstellen... und und und
Und das meißte davon ohne Jailbreak, rooting, Custom ROM oder sonst was. DIE optionen hat man dann immernoch.
Naja, zurück @Topic bleibt mir nur zu sagen das mich ein direkter Akku vergleich zwischen SGS2 und LGOS interessieren würde. Die gelieferte Leistung der CPU/GPU wird von beiden noch nicht im ansatz ausgereizt und ist von daher nur sekundär interessant.
@paganini
Das iPhone4 ist inzwischen verflucht vielen Handys unterlegen. Und sicherlich wird Apple etwas bringen das alles schlägt. So wie Samsung jetzt etwas bringt das alles schlägt. so wie LG es anfang des Jahres mit dem LGOS gemacht hat und Samsung es nach dem iPhone 4 mit dem SGS3 wieder machen wird und dann Apple wieder und und und und...
Der Grund warum immer alle mit Apple vergleichen ist der das es im Netz einfach mehr leute lesen (durch werbung finanzierte Seiten) oder sich Zeitschriften besser verkaufen. Apples Markteing ist einfach besser. Deswegen weiß JEDER sofort was gemeint ist wenn du iPhone sagst und nur wenige wissen wovon du redest wenn du sagst Samsung Galaxy S2.