So, ich gebe auch mal meinen Saft hinzu.
Hab ME 1-2 gespielt, den dritten Teil sehe ich mir gerade bei YouTube durch. Ja es hat sich verschlimmbessert. Das mit dem physikalischem Konzept von Masseneffekt (fast unendlich viel) Ammo wurde einfach ab dem zweiten Teil geschnitten. Klar schwere Waffen können nicht erklärt werden wieso jetzt ein Raketenwerfer ein stück vom Metal abschneidet und draus eine Rakete macht. Für massenbeschleunigte Handwaffen es ist ehe nachvollziehbar. ME 3 hat viel Mehr Dialoge wie die beiden Vorgänger. Wenn man die ganzen Actionszenen raus tut, sind es ungefähr 6/10 der Spiel nur reine gerede. (vielleicht auch mehr als 6/10). Bei ME 1 kommt man ehe auf 3/10 wenn nicht weniger.
Und wo zum Teufel ist den Universal-gell geblieben? ME 1 hatte den richtigen Ansatz für die zuküftige Tech, aber mit der Fortsetzung verlagert sich die Welt aufs heutige Zeit (Waffe=>Heute Schusswaffen mit mun., Raumschiffe => Flugzeuge von heute). Es wurde einfach ganz schnell von der Hand zuntergeschrieben und Programmiert damit man schneller Geld kassieren kann. Ich brauche MEHR zukunftstech., aber was ich da sehe gibt es heute schon alles.
Was ich schlecht Finde ist:
1. Origin
2. Haufen DLCs (kann man das nicht unter eine einzige Erweiterung kaufen lassen?)
3. Grundprinzip im Spiel ist immer noch der selber (Maschinen gegen Organische Wesen) aber durch Cerberus verlagert sich der Kampf mal wieder Org. vs Org.
Wäre es kein Origin drauf hätte ich den dritten Teil gekauft, vielleicht
@Ende, muss selbst zuerst alles zu ende sehen bevor ich dazu was sage....