• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 3 - [Sammelthread]

Ok danke, besser ist es dann wohl. Zu sehr vom Preis blenden sollte man sich auch nicht lassen :p

Als großer Payne Fan muss ich diesen Kommentar jetzt loswerden:

GAME OF THE YEAR 2012!!!!!!!!!!!!!!!!

Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind ^^ Werde wohl einen der unvermeidlichen Steamsales in Zukunft abwarten ...

Glaub mir, alle die sagen das Game ist nichts, haben kein Plan!!!!!!!!!!!!!

max payne 3 einfach spitze wer die ersten beiden teile mochte wird dies lieben , spiel steckt jeden guten action film in die taschen ...... mischung aus stirb langsam und 24 der serie und viel aus dem "film man on fire"

edit : hab nen kleines problem (mit dem sound) spiel es auf zwei rechner , rechner 1 alles top , rechner 2 irgendwie ein leichtes sound problem : alle efekte da sound laut und klar , max selbstgespräche laut und klar aber wenn sich zwei unterhalten sind die kaum hörbar aber rest drum rum alles klasse da

beispiel : spiel anfang scene party auf balkon : alle geräusche da payne`s selbstgspräche bzw gedanken gänge da , hintergrund musik alles da nur hör ich die unterhaltungen der npc nicht und direkte gespräche mit anderen personen auch nicht und das wo wärend dessen hintergrund musik alles da ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals Max Payne 1/2 zig mal durchgezockt und habe die serie geliebt. Beide spiele gelten für mich immer noch als einer der besten Spiele überhaupt.

Habe jetzt MP3 etwa ne stunde gezockt und muss leider sagen es kommt nicht annährend an die vorigen Teile ran. Die ständigen "film" sequenzen nerven tierisch und sind langweilig. Steuerung ist noch halbwegs in ordnung aber auch nicht wirklich gut.

An der grafik und der steuerung merke ich immer iwie dass es ein konsolenport ist ..

Naja es ist scheint einfach nur nen xtes relativ gutes action game zu sein. aber ist es ein würdiger payne nachfolger ?! Definitiv nicht !! .. ist jedenfalls meine meinung.

Das ganze Film Noir setting fehlt doch komplett, und das war doch das was MP ausgemacht hat. Diese unglaubliche tiefe und atmosphere, so wie es nur remedy drauf hatte .. das fehlt einfach komplett.

also die gfx ist doch top , was wollt ihr mehr ? real life gfx zur steuerung teil1 und 2 sind da auch nicht anders , hab mich gleich wieder zuhause gefühlt , und geb mir mal ne definiton zu film noir art ab ...... meiner meinung ist das auch wieder voll dabei ..... spiel ist düster max payne hat nichts zu lachen , alles was max payne angreift geht zu grunde

1-2 sind auch ansich nicht mehr als baller spiele da kann teil3 schlecht anders kommen

Johnsen schrieb:
Ich habe damals Max Payne 1/2 zig mal durchgezockt und habe die serie geliebt. Beide spiele gelten für mich immer noch als einer der besten Spiele überhaupt.

Habe jetzt MP3 etwa ne stunde gezockt und muss leider sagen es kommt nicht annährend an die vorigen Teile ran. Die ständigen "film" sequenzen nerven tierisch und sind langweilig. Steuerung ist noch halbwegs in ordnung aber auch nicht wirklich gut.

An der grafik und der steuerung merke ich immer iwie dass es ein konsolenport ist ..

Naja es ist scheint einfach nur nen xtes relativ gutes action game zu sein. aber ist es ein würdiger payne nachfolger ?! Definitiv nicht !! .. ist jedenfalls meine meinung.

Das ganze Film Noir setting fehlt doch komplett, und das war doch das was MP ausgemacht hat. Diese unglaubliche tiefe und atmosphere, so wie es nur remedy drauf hatte .. das fehlt einfach komplett.

Kein würdiger Nachfolger? Sorry aber was hast du gezockt?
Das Max Payne Feeling, die Musik, die Story, die Grafik alles einfach nur genial. Nur weils mal "wieder" kein Film Noir Setting ist kann man nicht sagen das das Game nicht würdig wäre. Würde dieser Teil wieder in New Jersey oder New York spielen, würden wieder alle meckern und sagen schon wieder das gleiche nur mit besserer Grafik. Man kanns den Leuten nie Recht machen das ist das Problem. Die Story ist doch einfach nur geil, weiß gar nicht was alle wollen. Max bringt zufällig den falschen Typen um und muss raus aus der Stadt und nimmt diesen Job an dem ihm sein Kumpel verschafft hat. Und dann beginnt erst der ganze Ärger. Ich sag nur Filmreif. OKAY, die vielen Zwischensequenzen sind ab und an nervig aber trotzdem geil!!!! Schau dir Man on Fire an und sag mir dann ob der Film auch scheiße ist!!!!!!!

also ich mein ja noir setting passt schon , sicher die ersten minuten nicht ... aber es geht von stunde zu stunde immer mehr den berg runter mit payne , am anfang ist es noch relative farbenfroh das endert sicher aber schnell , kann mich meinen vorredner nur anschließen .... spielt es weiter

also wiki sagt ! definition film noir ....... "Er ist gekennzeichnet durch eine pessimistische Weltsicht, düstere Bildgestaltung und entfremdete, verbitterte Charaktere." das trifft wie die faust aufs auge

also pessimistischer als payne in diesem spiel geht nicht , ....... ansich alles das oberflächliche farbenfrohe da muss man nur genau hinschaun und da hindurch blicken

thema steuerung nochmal , hab die anleitungen vergleichen payne 1,2,3 ziemlich genau die selben tasten , paar neue hinzu , mausbewegung einwandfrei kein nachziehen oder sonst was , nur neu ist das payne nicht mehr als 3 waffen tragen kann (zwei kleine , eine große) und das ist okay

Tja das ist nun mal Max Payne. Glaub jeder wäre schlecht drauf und hätte kein Bock zu leben wenn man sein Kind und die Frau umbringt und das ist nun mal Paynes Markenzeichen.

in die max payne 3 systemanforderungen stand da was von i7-3930k in maximaler setting
ich habe ein i7-3820 und trozdem hat das spiel nur 20 % gebraucht ( ohne den cpu zu übertakten ) und habe eine gtx-560 Ti, in die einstellung konnte ich nicht alles auf max stellen weil da stand das der graphic karten speicher voll ist aber wenn ich das spiel starte verbraucht er nur 400 Mb vom speicher.
was soll ich machen um alles auf max zu stellen ?

@theking25

da gibt es doch befehle über commandline.txt genau wie bei gta 4 da kannste die grafikspeciher grenze aufheben.

was frisst eigetnlich am meisten Grafik Power?

Bim läuft es nicht ganz flüssig wenn afu max stelle,
was würdet ihr am ehesten abschalten?

@theking25
Verknüpfung auf dem Desktop machen, rechtsklick, Eigenschaften und im Zielpfad -availablevidmem xxxx anfügen (leerzeichen davor beachten), wobei du die xxxx durch deinen Grafikspeicher in MB ersetzen sollst, zb. 2000

Zum Thema Film noir:

"Er ist gekennzeichnet durch eine pessimistische Weltsicht, düstere Bildgestaltung und entfremdete, verbitterte Charaktere. Sein Stil hat sich teilweise in späteren Filmen („Neo-Noir“, Cyberpunk) wie auch in anderen Medien fortgesetzt."

Quelle

Das passt bei Max Payne 3 wie die Faust aufs Auge oder Hammer aufn Kopp'.
Nur weil in der Bezeichnung "Film noir" das Wort "noir" vorkommt, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass es die ganze Zeit düster und dunkel ist.

Zugegeben, das hellere Setting ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, das stimmt schon. Wenn man sich jedoch wirklich mit der Geschichte beschäftigt und allem drumherum, den Kommentaren von Max und das, was einem dort teils visuell vor den Latz geknallt wird, der weiß, dass es düsterer und dunkler eigentlich gar nicht mehr geht.

Gerade der Aufbau der Geschichte, in der es anfangs noch recht gesittet zugeht, aber gegen Ende immer mehr in einem Studel der Gewalt, auch gegen unschuldige Menschen, und Korruption endet, fasziniert mich.

Wer das nicht sieht oder versteht, ist wohl noch ein paar Jahre zu jung und kann was wohl nicht verstehen oder er gehört die die Kategorie "CoD-Spieler/Fanboy".

Zuletzt bearbeitet:
bei mir crasht es bei der zwischensequenz im favela level.. -.- (auf der treppe zum boss-unterschlupf)

kennt das jemand? was tun?

schon 5 mal versucht, rechner durchgestartet etc....

Mir gefällt das Spiel eigentlich auch ganz gut, vor allem was die Action angeht. Was ich jedoch sehr aus den alten Max Payne Spielen vermisse ist das Surreale. Ein Level zu spielen, nur um plötzlich zu merken, dass man sich in Max' (Alb)Träumen befindet. Es sind optische, psychische Täuschungen erschienen. Die Levelstruktur ist komplett zusammengebrochen. Jeglicher Bezug zur Realität im Spiel ging verloren. Die Haare, die sich im Nacken aufgestellt haben, wenn man ein entferntes Schluchzen gehört hat etc etc. DAS habe ich in Max Payne schmerzlichst vermisst. Remedy hat diese Psychospielchen viel besser drauf als Rockstar. Wer möchte, der kann sich gerne auch Alan Wake anschauen.
Nochmals: Das soll nicht heißen, dass Max Payne 3 schlecht ist, jedoch fehlen mir die wirklich visuell dargestellten Tiefgründe Max Paynes Seele. Max Payne 3 orientiert sich mit seinem gesamten Stil eher an den Die Hard Filmen mit Bruce Willis. So fühlt es sich nämlich an.

...

Zuletzt bearbeitet:
Solche Fragen solltest du hier nicht stellen !

ibm9001
Daddelmaschine: i5 2500K/4GHz/EKL Brocken & NOCTUA NF-F12 // Fatal1ty P67 Performance // 16GB (Corsair Vengeance LP,DDR3-1600) // Sapphire 6950@1536_Shader@880MHz@1.175V // DELL P2210 // SB Audigy 2 // Samsung 470 64GB SSD

Zurück
Oben