• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 3 - [Sammelthread]

genau das hab ich bei einigen spielen auf der ps3, aber nicht so extrem. zb bei red dead redemption, aber nur im schnee bedeckten gebiet, an den bäumen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Also ich hab das Spiel jetzt auch durch, kann mich den positiven Meinungen und den guten Bewertungen der meisten Spielemagazine aber nicht anschließen.

Die Story bietet meiner Meinung nach nichts wirklich Überraschendes und überhaupt kommt der 3. Teil noch weniger an die Spannung des ersten Teils ran als schon Max Payne 2.

Der Rest vom Spiel ist gerade mal durchschnittliche Action-Kost. Daher hab mich eher gelangweilt durch die immergleichen Bullet-Time-Schießereien durchgearbeitet.

Ich kann die Begeisterung vieler hier also nicht teilen. Für mich bisher definitiv der Fehlkauf des Jahres!

Naja, warten wir mal auf GTA 5. Da wurde ich bislang nämlich nie enttäuscht =)

@ObServer88

Sorry, aber du hast echt kein Plan von geilen Aktiongames!!!

vielleicht steht er ja mehr auf Fallout oder so ?

mir fällt gerade wenig ein, wass man an einem Shooter noch besser machen könnte.
Vielleicht stellenweise die Levels etwas breiter machen, wie bei Gears of War, dass man die gute KI der Gegner (um Gottes Willen, was für eine Steigerung zu COD.... DANKE R* !) besser ausspielen kann und die Stimmung so teilweise noch beklemmender wird.
Vielleicht könnte die Story noch etwas länger sein,
aber es ist einfach ein super Shooter der alten Schule.
Man muss das Rad ja auch nicht ständig neu erfinden, oder ?
Bei einem Shooter mit 15 Stunden Spielzeit lässt es sich nicht vermeiden, dass man sich da "eingearbeitet hat" und das ganze dann irgendwann "business as usual" ist/wird =)

Aber wieso sollte die Story keine Überraschungen bieten ?
Da ich ungern spoilern möchte:
Kannst du hellsehen ?

Fehlkauf des Jahres ist etwas hart, aber du schreibst ja bisher =)
Warte mal auf das nächste COD ^^

Hallo ich probiere nun seit gut 3 1/2 Stunden MP 3 zum starten zu bekommen.
Alle treiber sind auf neustem stand.

ich lediglich bis zum screen
"Max Payne 3, Eingabe drücken"

Danach hängt sich das spiel auf
hat hier jmd nen vorschlag ?

//edit:
im sicheren Modus bekomme ich es gelegentlich zum starten

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe mir gestern Abend die Retail Version gekauft.
Installieren und patchen ging ohne Probleme, spielen jedoch nicht. Es startet kurz und crasht nach den zwei "Rockstar-Info-Seiten" sofort.

Nach mehrmaligen neustarten und ärgerlichen AMD Catalyst (HD5850) Treiberproblemen, habe ich jetzt auch noch beim starten einen Fehler, bei dem er keine DX9 Runtime findet.
Habe DX, .Net usw. von den DVDs alles installiert. Weiß da jemand Rat?

Und noch ne andere Frage.
Ich habe ja die Version ohne Steam, wo muss man denn da den Key eingeben für den Multiplayer? kommt das erst im Spiel selbst?

Gruß Julatsch

also einmal kam ich soweit;
den key gibt man dann beim Rockstar social club ein, gleich nach der anmeldung dort / bzw nach dem einloggen

Hab zwar erst ne Stunde gespielt aber so gut finde ich das Spiel jetzt auch nicht. Max Payne ballernd im Merchandise-Fußballshop und Diskotheken...naja. Von den Schießereien habe ich mir auch mehr erwartet. Ähneln sehr stark denen aus Stranglehold. Dort gefallen mir die Schusswechsel jedoch besser. Die von Sarkasmus und Zynismus triefenden Kommentare sind zu viel. Man hat das Gefühl, dass Max die Sache nicht wirklich ernst nimmt.
Mal schauen, was noch so kommt. Bis jetzt 7/10.

Ich hatte meine Erwartungen etwas heruntergeschraubt als ich die ersten Screenshots gesehen hatte.

Aber ich hatte mich sehr schwer getäuscht, dieser Teil ist einer der besten wenn nicht sogar der beste.
Man hat den Spagat zwischen alt und neu sehr gut geschafft.
Die Settings sind mit sehr viel Liebe gestaltet und sehr abwechslungsreich.

Die Schusswechsel sind sehr wohl abwechslungsreich, da sich die Begebenheiten ständig ändern.
Und die Waffen sehr gut ausbalanciert sind.
Man kann nahezu unendlich viele 9mm Kugeln in Schutzwesten versenken, oder man zielt gleich richtig.
Grüssere Magnum Kugeln werfen den gegenüber nur um und er rappelt sich wieder auf, insofern man die Weste trifft.

Die Story ist typisch Max Payne, und nicht schlecht.
Hier hatte man wenig Spielraum und man hat das beste daraus gemacht.
Max Payne musste New York verlassen.
Ich finde es gut das man auch in New York spielen konnte, hier konnte man sehen wie gut Max Payne 3 im vergleich geworden ist.
Aber so richtig spielt man die Stärken in Südamerika aus, hier setzt das aha Erlebnis zwischen alt und neu ein.
Die Story nimmt am Anfang extrem ruppig an fahrt auf, aber nachdem man so langsam die Zusammenhänge gesehen hat macht es wieder Sinn.
Leider habe ich noch nicht ganz raus was wirklich in Panama passiert ist.

Ich finde es sehr gut das es keine Übermenschlichen Geschichten gab wie in anderen Spielen.
Ein gezielter Schuss und der gegenüber gibt ruhe.

Wofür ich Rockstars diesmal loben möchte ist das extrem flüssige und sehr gute MoCap, sehr detaliert und abwechslungsreich.
Man sieht das man sich gerade hier besonders viel Mühe gegeben hat, dies macht sehr viel aus wie ich finde.
Clippingfehler sind kaum bis gar nicht zu erkennen.
Alle Bewegungen sind sehr sauber.

Die hervorragende Grafik auf dem PC und die mit viel Liebe geschaffene Atmosphäre heben diesen Teil besonders heraus wie ich finde.
Ich hoffe es wird einen 4 geben.

PS: Geschmäcker sind zwar verschieden aber Stranglehold war der letzte Mist, allein das Storytelling (wenn überhaupt vorhanden)war eine Katastrophe.
Es ist ein billiger Arcade Shooter, in dem sich alle 2 Minuten alles wiederholt.
Wie man dies als Vergleich zu Max Payne 3 heranziehen kann ist mir unbegreiflich.

Zuletzt bearbeitet:
würde mich hier mal über einen Probleme Thread freuen

Moin,

ich habe es jetzt zum Starten bekommen. Problem lag wohl bei Kaspersky. Schutz deaktivieren half nicht, also das ganze Dingens deinstalliert. Kurioserweise läufts jetzt bis zum Schriftzug "Max Payne 3". Wenn ich dann Enter drücke, initialisiert der irgendwie endlos. Das Social Club Overlay erscheint auch nach POS1 drücken nicht.

Immerhin etwas weiter :o

Ich finde das Spiel jetzt auch nicht sooo toll sondern eher mittelmäßig.
Da gibt es dann doch viel bessere Spiele.
Mich stören besonders die Zwischensequenzen mit den komischen Farbeffekten und die Stimme und das Gemurmle von Payne lädt zum schlafen ein.
Beim ersten Teil gab es diese Comics zum mitlesen, das war wesentlich stimmungsvoller.
Das Gameplay finde ich auch nicht gerade gelungen, es wird auch ziemlich schnell langweilig.
Damals war es vielleicht noch innovativ, aber für einen 2012-Shooter ist es zu sehr beschränkt, da gibt es ja noch bei COD mehr Möglichkeiten.
Also mehr als eine Stunde am Stück kann ich es nicht spielen, aber da muss ich jetzt durch, immerhin habe ich dafür bezahlt :D

Dieser ständige Vergleich von Max Payne 3 zu COD zeugt von Unwissenheit meiner Meinung nach. Waren Max Payne 1 & 2 wenig linearer? nein. Verliefen bereits Max Payne 1 & 2 nach dem "fahr da hin, check das aus und mach alles in zeitlupe platt" Muster? ja. Ausser der "linearität" (welche für VIELE spiele gilt) gibt es hier keine Parallelen.

Was wollt ihr denn bitte schön? R* hat Max Payne in die Gegenwart geholt und mehr als nur n guten Job gemacht. Diese negativen Kritiken sind zu 50 % nicht verwendbar da sie auf Gründen basieren die wenig bis gar keinen Sinn ergeben.

Jeder der an Max Payne 3 Kritik übt (erschreckend mehr als erwartet) sollte sich vllt. vorher 3 mal überlegen was er wirklich daran auszusetzen hat. Die Begründungen warum Max Payne 3 nicht gefällt sind meist haltlose Vergleiche zu anderen Spielen, eine sehr unfaire Herangehensweise an das Spiel selbst (warum auch immer), und nostalgie-trunkene Sehnsüchte nach der alten Schule die auf Grund eigener Erwartungsblockaden nicht erfüllt werden konnten.

Die Bullet-time ist total ausgereift und bietet mehr als nur "lineares" shoot & reload gameplay (a la COD) - es ist quasi 'vollendet veredelter zeitlupen-genuss'. Jeder der Max Payne 1 geliebt hat auf Grund der Bullet-time sollte ABSOLUT kein Problem mit Max Payne 3 haben da R* einen verdammt guten Job gemacht hat die Bullet-time an die Neuzeit anzupassen. Das Story-telling ist auf dem anspruchvollsten Level den ein Video-SPIEL je gesehn hat - und die Spannung könnte nich höher gehalten sein. Max Payne "Fans" erster Stunde wissen das R* Max zurückgebracht hat und er besser als je zuvor ist.

Es gibt keinen besseren 3rd person Action-Shooter auf dem Markt. Es ist klar der beste Teil der Reihe, allein aus verschiedenen technischen Blickwinkeln, und jeder der hier was zu "meckern" hat sollte vllt wieder sein Amiga rauskramen und auf 8-Bit schieben anstatt die Innovation zu leben. Nichts an dem Spiel is durchschnittlich, ausser vllt die Kritik die daran geübt wird.

*zieht dual pistols, macht nen shootdodge nach hinten und visiert an*

PS: Nur zur Info: Max Payne 1 war mein Lieblingsspiel, bis Max Payne 3 da war.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch begeistert von MP3 und habe nur 3 negative Punkte:

- die ewig langen Ladeszenen (wenn man ein Level neu laden möchte und die Geschichte schon kennt geht es Ewigkeiten bis da nicht mehr "Lädt noch" steht)

- man kann das Spiel nicht in den Cutscenes verlassen oder die Grafik einstellen, sondern muss immer warten bis das nächste Level geladen wurde . <-- Extrem nervig, da kommt wieder die Konsole zum Vorschein

- Im Dual Wield Modus kann man seine Waffen nicht getrennt voneinander abfeuern, oder irre ich mich da?

es nervt einfach nur tierisch !

gestern nach 3 versuchen - lief es heute spackt das game wieder nur rum und hängt sich während des Max Payne 3 screens auf -.-*

was kann man gegen das Problem machen, das MP nicht aufhört zu laden.

Ich starte das Spiel drück Enter. Logo erscheint und drunter steht lädt... und nichts passiert

Es ist einfach nur Kot!
und die entwickler wissen davon bereits seit dem 01. Juni !
können keinem erzählen, dass die in 5 Tagen keinen Patch hinbekommen

Pfeifen !

Sind eure Grafiktreiber die neuesten ?

Oder habt ohr mal versucht , als Admin zu starten ?

soll ich die frage echt beantworten oder kannst dir die antwort denken ?

Zurück
Oben