Ich hatte meine Erwartungen etwas heruntergeschraubt als ich die ersten Screenshots gesehen hatte.
Aber ich hatte mich sehr schwer getäuscht, dieser Teil ist einer der besten wenn nicht sogar der beste.
Man hat den Spagat zwischen alt und neu sehr gut geschafft.
Die Settings sind mit sehr viel Liebe gestaltet und sehr abwechslungsreich.
Die Schusswechsel sind sehr wohl abwechslungsreich, da sich die Begebenheiten ständig ändern.
Und die Waffen sehr gut ausbalanciert sind.
Man kann nahezu unendlich viele 9mm Kugeln in Schutzwesten versenken, oder man zielt gleich richtig.
Grüssere Magnum Kugeln werfen den gegenüber nur um und er rappelt sich wieder auf, insofern man die Weste trifft.
Die Story ist typisch Max Payne, und nicht schlecht.
Hier hatte man wenig Spielraum und man hat das beste daraus gemacht.
Max Payne musste New York verlassen.
Ich finde es gut das man auch in New York spielen konnte, hier konnte man sehen wie gut Max Payne 3 im vergleich geworden ist.
Aber so richtig spielt man die Stärken in Südamerika aus, hier setzt das aha Erlebnis zwischen alt und neu ein.
Die Story nimmt am Anfang extrem ruppig an fahrt auf, aber nachdem man so langsam die Zusammenhänge gesehen hat macht es wieder Sinn.
Leider habe ich noch nicht ganz raus was wirklich in Panama passiert ist.
Ich finde es sehr gut das es keine Übermenschlichen Geschichten gab wie in anderen Spielen.
Ein gezielter Schuss und der gegenüber gibt ruhe.
Wofür ich Rockstars diesmal loben möchte ist das extrem flüssige und sehr gute MoCap, sehr detaliert und abwechslungsreich.
Man sieht das man sich gerade hier besonders viel Mühe gegeben hat, dies macht sehr viel aus wie ich finde.
Clippingfehler sind kaum bis gar nicht zu erkennen.
Alle Bewegungen sind sehr sauber.
Die hervorragende Grafik auf dem PC und die mit viel Liebe geschaffene Atmosphäre heben diesen Teil besonders heraus wie ich finde.
Ich hoffe es wird einen 4 geben.
PS: Geschmäcker sind zwar verschieden aber Stranglehold war der letzte Mist, allein das Storytelling (wenn überhaupt vorhanden)war eine Katastrophe.
Es ist ein billiger Arcade Shooter, in dem sich alle 2 Minuten alles wiederholt.
Wie man dies als Vergleich zu Max Payne 3 heranziehen kann ist mir unbegreiflich.