• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Max Payne 3 - [Sammelthread]

Also nochmal, ich habe das Spiel nicht durchgespielt (noch nicht) und erlaube mir deshalb auch keine endgültige Bewertung aber alle die sich hier zu Lobeshymnen hinreißen lassen, kann ich nicht verstehen.
Das Spiel ist bis jetzt nur Non-Stop-Ballerei mit einer eher flachen Story, unpassenden Locations, engen/linearen Levels und aufgesetzten Sprüchen.
Während in den Vorgängern wenigstens kleine Pausen zum erzählen gemacht wurden, in denen man sein Umfeld erkunden konnte (der Funpark oder das Polizei Revier z.B) metzelt man sich jetzt nur noch durch Gegnerhorden und wird sogar mit COD-Moorhuhn-Einlagen genervt, in den man wie in einem Railshooter einfach nur mit unendlich Munition bewaffnet im Vorbeifahren Gegner umnieten (die obligatorischen selbst entzündenden Fässer/Benzintanks sind natürlich auch vorhanden) .
Und die Story, äh also, ganz ehrlich, bis auf die seelische Verkrüppelung Payn's ist alles belanglos. Man jagt ner entführten Society Tussi hinterher (jetzt schon seit bestimmt 4 Levels) und umgibt sich mit klischeebeladenen GTA-Charakteren, die mich genau so wie Herrn Payne nerven.

Aber gut, mal sehn was noch kommt. Richtig schlecht ist das Spiel jetzt nicht. Aber mehr als besserer Durchschnitt bisher nicht. Was auch auf die Grafik zutrifft.

Bitte, auf DX11 mit vollen Einstellungen siehts wirklich super aus, Brille schon lange nicht mehr geputzt? :p

Und das zynische und ironische gefällt eben gerade auch vielen, das hat Rockstar wie bei GTA auch wieder super hinbekommen!
Wer lieber Games voller Figuren will die sich soooo furchtbar ernst nehmen, dass es nur noch lächerlich wirkt kann ja den ganzen Biowaremüll oder Skyrim mit ihrem peinlichen Blut und Ehre gäähn Gefasel spielen harhar.

Moin,

hatte auch meine Anfangsprobleme mit MP3. 3x neu installiert, komplette R* Support Ratschläge durchgearbeitet und nichts hat funktioniert.

Nach über 12 Stunden (!!!) try&error war die Lösung recht einfach:
Das Social Club Passwort, das auf der Homepage einwandfrei funktioniert, ist ingame zu stark bzw. zu lang. Was zur Folge hatte dass ich mich nicht anmelden konnte und nicht spielen. Fehlermeldung gab es natürlich nicht und so habe ich die letzte Nacht rum gepracht alles mögliche zu probieren.

Jetzt kann ich endlich ins Bett.

auch moin!

eine Frage hätte ich und zwar > weiß einer hier im Forum mit welchen Prog' man Movies aufnehmen kann? hatte bisher immer Fraps benutzt aber bei MP3 funzt das nicht,jedenfalls bei mir nicht(habe Version 3.5.3) bei alle anderen Games die ich hier habe geht es ohne Probleme

wäre für eure Hilfe dankbar:)

Patch ist draußen:
http://www.rockstargames.com/newswi...c-new-patch-for-commonly-reported-issues.html

Compatibility Issues
* Fixed reported issues with needing service packs, compatibility with incorrect OS.

Various Crashes
* Fixed a range of issues which could have led to crashes on startup and in-game.

Audio Crash
* Fixed reported issues of audio dropouts when no audio device was plugged in, or when the headphones/speakers disconnected while in game.

Mouse Sensitivity
* Fixed reported issues of mouse being sluggish, especially in prone and Shootdodge™. Increased top end range of mouse sensitivity, but kept the slider from 1-10, allowing the user more range in their sensitivity setting.

Mouse Acceleration
* Fixed reported issues of mouse acceleration affecting aiming, included commandline option to disable mouse acceleration, -nomouseaccel (In a future update, this will be added as an option in the Mouse Controls menu).

Stretched Image / Wrong Aspect Ratio
* Fixed reported issues of game locked in incorrect aspect ratio, or alt-entering and having incorrect aspect ratio. Added commandline option for locked aspect ratio as commandline option -aspectratio width:height (ie. -aspectratio 4:3 / -aspectratio 16:9) In a future update, this will be added as an option in the Graphics menu.

Video Memory Reporting as 0MB
* Fixed reported issues of the video card reporting having 0MB of video memory available. Users unable to adjust Graphics options because of this (Also helps fix stuttering on some video cards).

We are aware of a few outstanding issues including multiplayer cheaters and hackers. Rest assured this will be dealt with in a forthcoming patch.

vielen dank für den Tip! mit dem neuen Patch funzt Fraps auch wieder:D:smokin:

Ich fand das Spiel sehr geil, alleine, dass ich es spielen wollte und verschlungen habe spricht in meinem Fall dafür.
Viele Spiele, darunter eben auch die "Blockbuster", langweilen mich nämlich nach kurzer Zeit so sehr, dass ich die nie fertig spiele...

Zu schade aber, dass Spiele ein Ende haben, hätte noch eine Weile weiter gehen können :D

+1

Gibt schon länger immer weniger neue Games die mich interessieren und reine Shooter erst recht kaum noch, aber MP3 hat mal wieder richtig gepackt. :daumen:

Zum Glück bin ich noch nicht durch. :)

DaysShadow schrieb:
Zu schade aber, dass Spiele ein Ende haben, hätte noch eine Weile weiter gehen können :D

Haste schon alle "Grinds" oder die ganzen "Clues"? Schon durch auf "Old School" ohne "Last-man-standing"-effekt? New York Minute schon freigespielt/durchgespielt?

Da geht noch einiges nachm ersten Durchgang ;)

Der Multiplayer sieht auch ganz lustig aus. Ich hab' mich beim 1er und 2er immer gefragt, wie die Entwickler die Bullet-Time in den Multiplayer sinnvoll und nicht OP implementieren wollen.

so ich hab heute meinen max durchgespielt. zugegeben nur mit einem inf ammo cheat. selbst auf easy geht mir immerzu die munition aus. ab kapitel 4 bin ich nur noch am sterben, wegen der munitionssammelei und das spiel wird für mich zum frust marathon.

was die präsentation und die storyline angeht, das beste was ich dieses jahr gesehen habe, neben battlefield 3. jedoch die spielmechanik ist nur noch frustrierend. gratulation an jeden der das ohne cheats durchbekommt. ich schaffe das nicht, da fehlen motivation, zeit und ausdauer zum üben.

mmn. ein grandioses spiel, das seinesgleichen sucht. eine mischung aus speed und die hard, wunderbar inszeniert. schade nur das es auf unfair getrimmt wurde und man sich größtenteils wie in resident evil fühlt und am munitions hamstern ist.

Moin... finde die goldenen Waffen so hässlich, kann man das auch wieder deaktivieren?
gratulation an jeden der das ohne cheats durchbekommt. ich schaffe das nicht, da fehlen motivation, zeit und ausdauer zum üben.

ehm ohne jetzt angeben zu wollen, aber ich spiel das spiel auf normal (bin momentan in Kapitel 13) und bin bisher kaum gestorben und munition droppt doch nach jedem Gegner?! Und Gegner gibts alle 10 Meter...also ka wie du das anstellst dass die Munition leer geht...

Würde mich jetzt mal wirklich interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
ach ... keine ahung. meine hauptspiele sind battlefield 3 und css. was bf3 angeht, ich schaffe es den sp und coop modus auch nicht durch. ich denke ich habe ein ki problem in meinem gehirn. gegen reale menschen im multiplayer sieht die sache ganz anders aus. nuja ... man kann nicht alles im laben können oder haben :D

oh man ... denn geht in garten und tanzt euren namen

@ topic: der neuue patch hat wahrlich wunderbewirkt. halt nur doof das sie den erst so spät raus gebraucht haben. hat sicher hunderte käufer abgehalten

Hab zum Glück keinerlei Probleme. Aber dass das Spiel mich nur am Gängelband führt kann echt nicht sein.

Beim ersten Starten darf ich mir ein ewig langes Video in der falschen Auflösung ansehen, dass nicht abbrechbar ist. Erst dann darf ich ins Grafikmenü, wo man mir FSAA verwehrt, zu wenig Speicher. So ein Blödsinn, läuft mit 4xAA unter 1GB Auslastung, was soll dieser Mist?

Dann darf man endlich spielen, mehr oder weniger. Seit 3 Akten geht es nun im Wechsel 1min spielen, 2min Zwischensequenz. 8GB Videos, schön kleingeschnipselt. Und nach jeder (!) dieser unzähligen Unterbrechungen in unglaublich nervigen Fehlfarbenlook steht Max mit der falschen Waffe da, sodass man sich durch dieses unfunktionale Kreismenü hangeln muss, das jedesmal, anstatt auf das Gewehr zu wechseln, dieses wegwirft. WTF!!!

Dazu kommt Trial&Error Gameplay, dämliche Skripte auf COD-Niveau und unfaire Speicherpunkte.

Grafik ist ok, aber weit von Augenschmaus entfernt, mit den GTA4 typischen Schwächen bei Texturen, Polygonen, Schatten und Licht und diesem unpersönlichen, modularen Aussehen. Das Aliasing nervt tierisch, leider gibt MSAA Lichtränder und FXAA das typische Matschbild. Für SSAA reicht meine Grafikkarte leider nicht.

Bisher bin ich nicht überzeugt, wenn ich einen stilistisch schlechten Aktionfilm im Pseudocoollook ansehen will, kann ich auch in der Videothek die Statham Kollektion ausleihen.

Die Codes dürften im Graubereich liegen, da die meist aus den Originalboxen abfotografiert sind.
Doch der Download ist sicher illegal, weil es außer den Onlineplattformen wie Steam keine andere Möglichkeit gibt, das Spiel herunterzuladen. Und der Code lässt sich sicher nicht (Retail) auf einer dieser Plattformen aktivieren. Lass lieber die Finger davon...

Zurück
Oben