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News Maxis sondiert Offline-Modus für SimCity

Parwez

Admiral
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SimCity-Fans können weiterhin auf einen Offline-Modus für die aktuelle Version der Städtebau-Simulation hoffen. In einem Blog-Eintrag zur aktuellen Entwicklung des Spiels verrät General Manager Patrick Buechner unter anderem, dass ein Team die Möglichkeiten eines Offline-Modus' für SimCity sondiert.

Zur News: Maxis sondiert Offline-Modus für SimCity
 
"[...] dass ein Team die Möglichkeiten eines Offline-Modus' für SimCity sondiert."

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wem wollen die hier denn noch was vormachen?
 
Was mich enttäuscht ist jetzt die Absage an größere Karten. Schade eigentlich.

"dass größere Städte trotz verschiedener Ansätze zur Leistungsverbesserung von den meisten Spielern nicht geladen, geschweige denn gespielt werden könnten"

Kann man das nicht in die Cloud auslagern :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SPD sondiert auch derzeit...

Ich habe mir das neue Sim City angeschaut und es bietet für mich keine Langzeit-Motivation. Da präferiere ich den Vorgänger.

Da wird auch kein Offline-Modus etwas ändern können und vermutlich wird das als DLC nachgeschoben. Eine Farce sondersgleichen.

EA - Die Mc Donalds-Variante der Spieleindustrie. Ohne mich.
 
Ich habe schon mehrfach überlegt es mir zu kaufen. Der Preis ist mittlerweile ja auch "bezahlbar" geworden. Nur die Kritik an den kleinen Karten stört mich dabei. Wenn ich an die großen Karten von früher denke, die auch übervoll waren...

Ein Offline Modus wäre natürlich Klasse.
 
Ich wär schon glücklich lägen die Städteparzellen direkt aneinander - so wie im Vorgänger. Natürlich darf ein gemeinsames Budget dann nicht fehlen.
 
Das rettet die gesunkene Titanic auch nicht mehr. Die haben SimCity schon an den Eisberg gesetzt, bevor es sich überhaupt auf den Weg gemacht hat. Alleine schon die Größe der Maps war ein Grund es nicht zu kaufen. Dazu dann noch Onlinezwang und kein Offline-Modus zum Release. Punkte, die für viele - und für mich auch - ein K.O-Kriterium sind. Der Offline-Modus kommt ein halbes Jahr zu spät. Hätte es liebend gern gespielt. Hatte mich damals tierisch drauf gefreut. Einfach nur noch traurig, diese Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje, da düften die Systemanforderungen aber deutlich steigen, wenn die detaillierte Einwohnersimulation nicht mehr von der Cloud gestützt wird. :(
 
Ich habe einen der ersten Teile von SimCity gespielt und wollte das aktuelle SimCity eigentlich mal testen und vielleicht auch kaufen, aber bei der Größe der Karten im Vergleich zu den Vorgängern ist es mehr als nur ein schlechter Witz!
Wir schreiben das Jahr 2013 und dann wird so etwas abgeliefert! Sind die Entwickler während der gesamten Zeit irgendwie auf Droge gewesen? Hätte man es auf ein Smartphone entwickelt, wäre es noch nachvollziehbar, aber auf einem PC? Wirklich?

Und dann noch die Behauptung mit der teilweisen Berechnung auf deren Servern/Cloud... ich könnte wetten, mein Handy schafft diese Berechnung ebenfalls. Die wohl dümmste Ausrede des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Meldung muss ein Fake sein... laut Maxis ist ein Offline-Modus nicht möglich, da Teile des Spiels in der Cloud berechnet werden.






(.... not)
 
Na dann sollten die Käufer aber schonmal für ihr Quad-Sockel-System mit 15-Core-Xeon sparen, damit die komplexen Simulationen ohne Cloud-Unterstützung auch noch schnell genug ausgeführt werden können... :hammer_alt:
 
"SimCity-Fans können weiterhin auf einen Offline-Modus für die aktuelle Version der Städtebau-Simulation hoffen..."

Das Spiel hat echt noch Fans? Ich wage das mal zu bezweifeln...

SimCity hat als Spieleserie einen Platz in meinem Herzen, aber der neueste Ableger ist echt ne Ohrfeige....
 
Wie soll denn plötzlich ein Offline Modus möglich sein? Sie haben doch mehrfach versichert dass sehr viele wichtige Berechnungen in der Cloud ausgeführt werden - Muss ich mir jetzt einen zweiten PC kaufen und danebenstellen damit der dass übernimmt?
Und klar größere Karten geht nicht - Ging ja auch beim Vorgänger nicht.

Aber naja für ein Spiel in der Late Alpha hörts sich schon ganz gut an - mal schaun was die Early Access Leute so meinen wenns in die Beta geht.
 
Eine dumme Frage: Wäre es denn nicht möglich, HD-Texturen für Simcity 4 zu gestalten und mehr "realitätsnah" zu machen :)

Das Problem beim Vorgänger war ja, dass es nicht für Multithread (?) optimiert war. Bringt denn da was, wenn man in die Verknüpfung den Parameter "-cpucount=..." eingibt, hat einer Erfahrung damit?
 
Dem Verein trau ich mittlerweile so weit wie ich ihn werfen kann.
Das machen se doch nur um nich zugeben zu müssen das sies verbockt haben.
 
Leider viel zu spät! Ich habe mir das Spiel vor rund 2 Monaten gekauft und ich muss zugeben nach vielleicht 5-8 Stunden hatte ich keine Lust mehr und seitdem wurde es auch nicht mehr gestartet...
Meines Erachtens gibt es bei dem Spiel noch weitaus größere Probleme als "online oder nicht online". Grade die Regionalfunktionen sind zumindest bei mir ganz schön verbuggt... dadurch wird es praktisch fast unspielbar!
Wie gesagt, jetzt interessiert es auch niemanden mehr!
 
Die wollen den offline Modus, weil die keine Lust mehr haben, die Server, die nicht ausgelastet sind, für das Spiel weiter zu verschwenden
 
.fF schrieb:
Oje, da düften die Systemanforderungen aber deutlich steigen, wenn die detaillierte Einwohnersimulation nicht mehr von der Cloud gestützt wird. :(
Ironie? In SimCity 4 konnte doch auch alles problemlos vom PC berechnet werden, warum sollte das jetzt schwieriger sein? Zumal für damalige Verhältnisse die Systemanforderung auch nicht so der Burner war.
 
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