Hat sich bei mir nun nach etwas warten auf dem Desktop von selbst gelöst.f4nt4 schrieb:Das Problem hab ich jetzt auch.. Zeit für eine Neuinstallation
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News May 2021 Update: Windows 10 21H1 ist fertig und steht zum Download bereit
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: May 2021 Update: Windows 10 21H1 ist fertig und steht zum Download bereit
Wird dann heute nach Feierabend gleich installiert. Danke für die Info. 👍😇
TorgardGraufell
Lt. Commander
Hab schon Windows 10 21H1 drauf , dadurch das ich vor 5 Tagen einen neuen PC zusammen geklöppelt habe mit neuem Win10 .
Bis jetz alles ok.............
Bis jetz alles ok.............
Der Installer ist eine unglaubliche Zumutung, 2 Versuche gestartet, jedesmal hat dem Installer irgendwas nicht gepasst, sofort ein Rollback, keine Möglichkeit einer Fehleranalyse - direkt dieser idiotischste Rollback, der neue Versuch wieder garniert wieder mit dem ewgigst daurendem, reptetivisten Vorbereiten. Es ist echt für den A. Wieso MS diesen paranoiden Zwangszeitdiebstahlrollback implementiert hat, ich werde es wohl nie verstehen, wohl um Frust zu generieren, ich spare es mir, keine Zeit für 30min Vorbereitung, Reboot, Rollback, Bravo Microsoft!
TorgardGraufell
Lt. Commander
ok also nieHardRockDude schrieb:Nix da - ich warte erst noch ein Jahr bis Windows GOTY erscheint und alle Bugs gefixt wurden.
areiland
Admiral
Ist auch irgendwie nicht bei jedem verfügbar, auf meinem Surface Go 2 ist das Widget sogar wieder verschwunden, nachdem ich es zeitweise hervorzaubern konnte. Auf dem PC ist es weiterhin vorhanden, wurde von mir aber deaktiviert.Der Paule schrieb:Einen Newsfeed kann ich nicht entdecken.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Der Paule schrieb:Einen Newsfeed kann ich nicht entdecken
Ungefaehr hier anschalten, falls da was ist.
War bei mir da schon ne Weile, also vor dem 21H1 heute. Deswegen auch aus, weil ich den Krams rein garnicht will.
D
Der Paule
Gast
areiland schrieb:Ist auch irgendwie nicht bei jedem verfügbar
Das ist echt merkwürdig. Nicht, dass ich das brauche, aber ich weiß immer gerne wo ich im Zweifel etwas aktivieren/deaktivieren kann und wenn es noch eine weitere Funktion/Einstellung gibt die das ggfs. blockiert, weiß ich das gerne. Wird bestimmt irgendwann auftauchen :-)
BFF schrieb:Ungefaehr hier anschalten.
Danke für den Versuch, genau diesen Eintrag im Kontextmenu habe ich ja gerade nicht.
Bei mir will Windows ständig LOGITECH Treiber installieren die aber veraltet sind und danach die WebCam nicht mehr funktioniert. Installiere ich wieder den neusten von Logitech selbst, geht wieder alles wunderbar... Windows meckert dann aber erneut, dass ich die von Windows installieren soll... Nervt...Patata schrieb:Normalerweiße habe ich ja nie Probleme mit Windows Update. Aber seit kurzem möchte Windows immer AMD 20.50.0.0 installieren, was der PCIe Treiber ist und glaubt, ich hab keinen Treiber installiert. Das nervt mächtig, weil das bei jeden Update erneut dabei ist.
Also der gesamte Update Vorgang war bei Windows 7 um WELTEN besser! man kannte Updates ausblenden, bekam mehr Informationen über die Updates usw.
Finde nach wie vor, Windows 10 hat gegenüber Windows 7 in vielen Sachen ein Riesen Rückschritt gemacht... Hey, dafür aber ein Startmenü mit Apps... Apps die KEINER braucht....
whats4
Fleet Admiral
mein altes, tapferes lenovo W500 funktioniert auch damit.
auch das funktionierende "catalyst control center" hat es überlebt und funktioniert nach wie vor.
aber zum wesentlichen:
die grundlast scheint geringer geworden zu sein.
taktet jetzt im idle brav auf 800mhz, vorher unter 20h2 waren es so 1600mhz.
wird auf moderner hardware wurscht sein, aber so ein alter dualcore: da fällt das auf.
auch das funktionierende "catalyst control center" hat es überlebt und funktioniert nach wie vor.
aber zum wesentlichen:
die grundlast scheint geringer geworden zu sein.
taktet jetzt im idle brav auf 800mhz, vorher unter 20h2 waren es so 1600mhz.
wird auf moderner hardware wurscht sein, aber so ein alter dualcore: da fällt das auf.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Das ich es "schon" laenger habe duerfte daran liegen, dass ich ein englisch lokalisiertes W10 benutze @Der Paule
Da kam Einiges in der Vergangeheit etwas "schneller" an.
Einfach abwarten.
Da kam Einiges in der Vergangeheit etwas "schneller" an.
Einfach abwarten.
Die User, welche hier Probleme beschreiben, sollten mal Ihre Windows Version und Build Nr. angeben.
Bei Version 20H2 (Build 19042.985 habe ich doch schon die neuen Features, Wetter und Nachrichten gehabt und daran hat sich auch nichts geändert.
21H1 hätte ich dafür nicht gebraucht und ob alle User überhaupt 19042.985 odr mit 21H1 19043.985 haben würde mich interessieren.
Bei Version 20H2 (Build 19042.985 habe ich doch schon die neuen Features, Wetter und Nachrichten gehabt und daran hat sich auch nichts geändert.
21H1 hätte ich dafür nicht gebraucht und ob alle User überhaupt 19042.985 odr mit 21H1 19043.985 haben würde mich interessieren.
Wenn man sich das anschaut, das kann an allem liegen, auch am Wetter. Ich höre damit auf, es komtm wohl irgendwann als Autoupdate ohne diese Spirenzen.
Wenn es nur nicht alles so schnell Rollbacken würde. Danke MS für dieses Antifeature..
Wenn es nur nicht alles so schnell Rollbacken würde. Danke MS für dieses Antifeature..
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Ich installiere es, wenn es mir per WU angeboten wird. Das kann erfahrungsgemäß noch Wochen oder Monate dauern. Ich meine ich bekam irgendwann mal Version+1 als Version+2 schon draußen war (oder zumindest nur noch 1 Monat zu warten war, bis Version+2 kam).
whats4
Fleet Admiral
auch youtube läuft besser.
t9800, 8gb ddr3, samsung 860evo, firegl 5700 graphik, das ist aine ati 3650 mit 512mb vram, h264, aktuellster vivaldi 64bit, 720p
dieses freischalten hat wirkung, auf recht fundamentaler ebene....
nun, jenewelche, die auf der jagd nach dem letzten fps sind, wird das freuen.
ich wette, dies läßt sich feststellen.
also: ZOCKER; wo seid ihr!
oder soll ich das testen? mit dem w500 und eventuell serious sam I oder quake3? ...übertrieben...
t9800, 8gb ddr3, samsung 860evo, firegl 5700 graphik, das ist aine ati 3650 mit 512mb vram, h264, aktuellster vivaldi 64bit, 720p
dieses freischalten hat wirkung, auf recht fundamentaler ebene....
nun, jenewelche, die auf der jagd nach dem letzten fps sind, wird das freuen.
ich wette, dies läßt sich feststellen.
also: ZOCKER; wo seid ihr!
oder soll ich das testen? mit dem w500 und eventuell serious sam I oder quake3? ...übertrieben...
Zuletzt bearbeitet:
Slowliedeath
Banned
Bin ich mal gespannt was dieses mal zerschossen wird..
therealcola
Lt. Commander
Update hat sich gelohnt, hat zwar ne Stunde gedauert über das MCT
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
aber keine ntdll.dll Fehler mehr in bestimmten Programmen.
Direkt nach dem Upgrade hat Windows Update auch schon wieder was gefunden und ein neues Framework installiert löl.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
aber keine ntdll.dll Fehler mehr in bestimmten Programmen.
Direkt nach dem Upgrade hat Windows Update auch schon wieder was gefunden und ein neues Framework installiert löl.
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows
Vice Admiral
BetaHydri schrieb:Wenn es nur nicht alles so schnell Rollbacken würde. Danke MS für dieses Antifeature..
Hättest du lieber ein nicht mehr funktionierendes System, oder warum wünscht du dir den Rollback weg?
Wenn das Upgrade fehlschlägt hat es einen Grund und der steht in den Logdateien, die den gesamten Upgradevorgang minutiös dokumentieren. Inklusive aufgetretener Fehler.
Also weniger abkotzen und Logdateien durchsuchen.
DeepBlue23
Cadet 4th Year
Ach ja, dachte auch "ist ja nur ein Mini-Update": Windows Update lädt sich nun tod und er möchte immer wieder einen Neustart für ein angebliches Update.
DocWindows schrieb:Hättest du lieber ein nicht mehr funktionierendes System, oder warum wünscht du dir den Rollback weg?
Wenn das Upgrade fehlschlägt hat es einen Grund und der steht in den Logdateien, die den gesamten Upgradevorgang minutiös dokumentieren. Inklusive aufgetretener Fehler.
Also weniger abkotzen und Logdateien durchsuchen.
Ich hätte gerne ein System das mich nach Fehlern suchen lässt, ohne, dass ich alles wieder von Anfang an machen muss. Sorry, du weißt es eventuell nicht was ich meine, aber ich komme besser ohne den Rolback aus, ich habe auch Images, ich brauche so eine "Untersstützung" nicht, das raubt nur meine Zeit. Das ist jedes mal eine gestohlene halbe Stunde. Es hat wohl seine Zielgruppe, ich bin es nicht, ich hätte gerne eine Wahl, die hab ich aber nicht.
Gute Nacht