Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News May 2021 Update: Windows 10 21H1 ist fertig und steht zum Download bereit
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: May 2021 Update: Windows 10 21H1 ist fertig und steht zum Download bereit
Was sollten denn da für Bugs drin sein, die nicht auch schon in der 20H1 und 20H2 existieren ? Der Code ist doch genau der gleiche, und das "mickrige" 167KB Update auf die 21H1 schaltet die neue "Funktionen" frei (die man mit der Lupe suchen kann). Nein, nicht falsch verstehen, ich brauche keine ständigen Neuerungen, weil ich Stabilität bevorzuge. Aber das ganze ist in meinen Augen nicht einmal ein Upgrade geschweige denn ein "Versionswechsel" Wert.
Nichts desto trotz, ich verstehe hier teilweise nicht, warum MS mal wieder das "Upgrade" in Wellen verteilen muss, es ist nun nicht gerade so ein exorbitantes Risiko, bei so wenig Änderungen.
Und wenn die 20H1 und 20H2 auf den Geräten laufen, warum sollte das bei der 21H1 anders sein ? Für mich reine Shows das ganze, wird mal wieder mehr draus gemacht als dran ist. Mir wäre das Upgrade gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht regelmässig die Version kontrollieren würde. 😉
Aber so ist halt "Marketing" heutzutage...man macht aus wenig bis gar nix eben ALLES ! 😛
Nichts desto trotz, ich verstehe hier teilweise nicht, warum MS mal wieder das "Upgrade" in Wellen verteilen muss, es ist nun nicht gerade so ein exorbitantes Risiko, bei so wenig Änderungen.
Und wenn die 20H1 und 20H2 auf den Geräten laufen, warum sollte das bei der 21H1 anders sein ? Für mich reine Shows das ganze, wird mal wieder mehr draus gemacht als dran ist. Mir wäre das Upgrade gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht regelmässig die Version kontrollieren würde. 😉
Aber so ist halt "Marketing" heutzutage...man macht aus wenig bis gar nix eben ALLES ! 😛
gustlegga
Commodore
1lluminate23
Lt. Commander
Bis dato läuft alles stabil und flott. Aber Änderungen habe ich jetzt keine gefunden, außer die, die ich mit OO Shutup wieder unterbinden "möchte" (wenn es denn wirklich so ist). Also ich warte auf 21H2 dann möchte ich Änderungen sehen
News in der Taskleiste habe ich nicht, wahrscheinlich weil ich alles was mit Cortana und Co zu tun hat unterbunden hat.
So nächster Rechner ist dran..
News in der Taskleiste habe ich nicht, wahrscheinlich weil ich alles was mit Cortana und Co zu tun hat unterbunden hat.
So nächster Rechner ist dran..
gustlegga
Commodore
Liegt meiner Erfahrung nach oft daran, dass die Leute das Update erzwingen (selber suchen oder das Media Creation Tool runterladen/starten).whats4 schrieb:ja, ich wundere mich auch immer was für fehler die leut haben.
Mein Tipp ist immer, warten bis es ganz normal vom Windowsupdate angeboten wird.
Meist wird das nur nicht angezeigt weils bei der jeweiligen Konfig noch Hard/Software Probleme gibt.
Aber manche wollen ja immer alles gleich haben weil "NEU".... und dann scheppert bei mir wieder das Handy weil der RollBack nicht sauber durchläuft....
Ergänzung ()
Da gibts sicher die nächsten Tage wieder eine neue Version.1lluminate23 schrieb:die ich mit OO Shutup wieder unterbinden "möchte"
War bei den Halbjahr-Updates bis jetzt immer so.
Zuletzt bearbeitet:
whats4
Fleet Admiral
nun, ich vermute eher, daß da in der freien wildbahn unglaublich viele kisten in einem sehr eigenartigen zustand sind.
nun, was heisst vermuten, hier ist ja der ort, wo man es sieht.
ich hab einen rechner, bei dem ich weiss, daß es ned ohne weiteres geht.
ein zehnkern xeon, ivy, und ich weiss auch warum: eine pci-e karte, eine ocz ssd, die aber intern ein raid0 fährt.
und dieser treiber, der zwar läuft, aber keineswegs ein win10 treiber ist, verursacht einen rollback.
die kiste ist bummvoll, wiegt ~fünfzig kilo, und man kommt schwer dazu.
und weil ich diese karte rausholen müsste, läuft der noch unter 1909.
nun, was heisst vermuten, hier ist ja der ort, wo man es sieht.
ich hab einen rechner, bei dem ich weiss, daß es ned ohne weiteres geht.
ein zehnkern xeon, ivy, und ich weiss auch warum: eine pci-e karte, eine ocz ssd, die aber intern ein raid0 fährt.
und dieser treiber, der zwar läuft, aber keineswegs ein win10 treiber ist, verursacht einen rollback.
die kiste ist bummvoll, wiegt ~fünfzig kilo, und man kommt schwer dazu.
und weil ich diese karte rausholen müsste, läuft der noch unter 1909.
gustlegga
Commodore
...und wenn so Seiten/Zeitschriften wie ComputerBild nicht immer so Dinge wie CCleaner usw. empfehlen würden wo die Leute dann meinen sie wären jetzt auch "Admins"....whats4 schrieb:nun, ich vermute eher, daß da in der freien wildbahn unglaublich viele kisten in einem sehr eigenartigen zustand sind.
Kann kaum zählen wie oft Systeme nicht mehr liefen weil die Leute die tollen Norton TuneUp Utilities von ZeitungsDVDs installierten und rumklickten.
Aussergewöhnliche Hardware wie bei dir ist dann natürlich nochmal ein anderes Ding...
Hatte das auch mal. Update von 7 auf 10 lief, weil der Win7 Treiber einfach eingebunden wurde.
Neuinstallation Win10, no Way dass ich das Teil noch zu laufen bekam, egal wie ich versucht hab den Treiber reinzuwürgen. (Testmodus aktiv wegen unsignierter Treiber oder nur für Win7/8 verfügbar; usw)
Ergänzung ()
Brrrr, da ist mein auch nicht gerade leerer Obsidian 700D noch weit weg... ^^whats4 schrieb:wiegt ~fünfzig kilo
whats4
Fleet Admiral
nu, das ist ein bummvoller silverstone fortess ft02. das case hat leer ~15 kilo. dabei ist der body aus alu. aber vier mm stark. und es ist mit vielen festplatten befüllt, 11x 3,5" plus ssd´s. und es hat eine wasserkühlung. von der cpu in einen push/pull120er radiator, dann weiter in externen, passiven 360x360 radiator.
an der linken seitenwand hängt der großer mo-ra. links, weil der rechts aufgeht.
es ist irgendwie eine geile kiste, aber das servicieren ist echt die peinigung bei dem ding.
an der linken seitenwand hängt der großer mo-ra. links, weil der rechts aufgeht.
es ist irgendwie eine geile kiste, aber das servicieren ist echt die peinigung bei dem ding.
gustlegga
Commodore
Du brauchts sowas wie ein Freund hat.whats4 schrieb:es ist irgendwie eine geile kiste, aber das servicieren ist echt die peinigung bei dem ding.
HAF 932 Advanced (muss man halt optisch mögen --- meins ists nicht...)
Mein Corsair hat leer auch schon 16kg.
Sterntaste
Commander
gustlegga schrieb:...
Aber manche wollen ja immer alles gleich haben weil "NEU".... und dann scheppert bei mir wieder das Handy weil der RollBack nicht sauber durchläuft....
Ergänzung ()
Da gibts sicher die nächsten Tage wieder eine neue Version.
War bei den Halbjahr-Updates bis jetzt immer so.
Ich kann das so nicht feststellen. Hab ein Update auch schon über die manuelle Update-Abruf-Prozedur einspielen lassen. Keinen Ärger erlebt. Wird dann wohl andere Gründe haben, wenn's so richtig hakt. Meine Erfahrungen sind die, dass Updates bzw. Upgrades tendenziell immer dann aus dem Ruder laufen, wenn das System vorher schon irgendwo bemackt war. Muss bis dahin nicht mal bemerkbar gewesen sein.
Was dein schepperndes Handy betrifft, also da würde ich mal ansetzen. Das klingt nicht gesund. Gönn Dir doch eins mit ohne Scheppern
Ein paar Tage warten mit'm Update würde ich aber auch empfehlen. Wenn ein dickes Problem vorliegt, wird das Ding ratzfatz gestoppt, das geht heute ja doch sehr schnell. Kleinkram erfährt eh nach kurzer Zeit einen Patch. Ab Samstag sollte man einen Versuch wagen können.
dernettehans
Lt. Commander
Eben 21h1 auf meinem XPS 15 9570 geupdatet und nichts geht mehr. Intel GPU wird nicht mehr erkannt:
Intel Treiber 9466 lässt sich nicht installiern:
Ich liebe es. Jemand ne Idee? Brauch ich n neueren Treiber der noch nich erschienen ist?
Intel Treiber 9466 lässt sich nicht installiern:
Ich liebe es. Jemand ne Idee? Brauch ich n neueren Treiber der noch nich erschienen ist?
LuckyMagnum
Lt. Commander
Oh mann da kommen wieder die "DAS ENDE IST NAH"-Schreier aus ihren Löchern gekrochen. smhcruse schrieb:30% wollen ihr System so schnell wie möglich zerschießen.
Krass.
Update: Läuft bei mir wunderbar. Wie alle bisherigen Updates auch.
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral
Banned
cruse schrieb:30% wollen ihr System so schnell wie möglich zerschießen.
Krass.
Es soll ja auch Leute geben die im zehnten Stock aus dem Fenster springen um schneller unten zu sein als der Fahrstuhl.
iron-man
Lieutenant
Hier läüft nach dem Update der Update-Service nicht mehr.
Einzige Änderung zum Standard hier ist eine Änderung an den Update-richtlinien über Gruppenrichtlinien auf suche stündlich nach Updates.
Auch nach einer Rückkehr auf den Windows Standard bleibt das Problem bestehen.
Einzige Änderung zum Standard hier ist eine Änderung an den Update-richtlinien über Gruppenrichtlinien auf suche stündlich nach Updates.
Auch nach einer Rückkehr auf den Windows Standard bleibt das Problem bestehen.
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt leider nicht was ich meine, braucht man also auch diese Dikussion nicht zu vertiefen.DocWindows schrieb:Du willst anscheinend, dass das System nach dem fehlgeschlagenen Upgradeversuch kaputt bleibt, damit du es von Images wiederherstellen kannst. Manuell kriegste es nämlich eh nicht gefixt. Jedenfalls nicht in einem schnelleren Zeitfenster als Logdateien angucken, Problem fixen, Upgrade nochmal anstarten.
Ergänzung ()
Dieses Problem hatte ich auch noch nicht. Aber es gibt hier eine Menge "tolle" Tipps von überheblichen 8 layern. Ich werde das nicht weiter vertiefe da ihr mich nicht versteht, ich habe alle meine PC Probleme lösen können, durch den Zwangsrollback wird einem die Möglichkeit genommen an genau diesem Problem zu arbeiten, das kann aber jemand der es nicht gewohnt ist solche Probleme zu beheben auch nicht verstehen. Egal, muss man nicht weiter Diskutieren um den Thread nicht zu vermüllen. Ich kann das auch niemanden krumm nehmen, insbesondere die jüngeren Generationen sind nichts anderes als einen Zwangsrollback gewöhnt. Mir würde es nur reichen die Möglichkeit haben zu haben diesen Rollback zu unterbinden, mehr nicht.areiland schrieb:Und ich hatte noch nie, egal auf welchem Rechner, solche Probleme. Von daher würde ich doch mal dazu raten - den Finger in die Nase zu stecken und nachzuprüfen welche selbst geschaffenen Bedingungen das eventuell auslösen. Wie gesagt, auf keinem meiner Rechner hatte ich bisher Updateprobleme, die nach Updates ein Rollback veranlasst hätten. Von daher ist diese unglaubliche Zumutung, die Du da beschreibst, möglicherweise einfach nur ein selbst verursachtes Layer 8 Problem.
Zuletzt bearbeitet:
+ @whats4areiland schrieb:hatte noch nie, seit Windows 8.1, ein Problem damit.
seit froh, ich hatte zumindest auf meinen Testmaschinen schon paar witzige Sachen.
- Bootloop aus "Updates werden installiert" und "wird zurückgerollt
- Benutzerkonto pfutsch
- diverse Startbluescreens
aber wenn man das Backup zurückgespielt hat und es nochmal auf die gleiche Art und Weise versucht hat, dann hat das beim 2 Versuch nicht solche Fehler produziert.
interesanterweise auf meinen Produktivmaschinen hatte ich bisher auf holz klopft nie Probleme
Allerdings hab ich herausgefunden, das man für das ein Feature Update den Lokalen Administratoraccount wieder reaktivieren sollte temporär. Denn ansonsten könnte das nicht erfolgreich installiert werden, obwohl die Deaktivierung und oder Umbenennung des standardmäßigen lokalen Administrators normalerweise eine Sicherheitsvorschrift ist.