Autokiller677 schrieb:
Und deine Lösung um unsere Lebensgrundlagen auf diesem Planeten zu erhalten sieht wie aus?
So eine Frage kann nur jemand stellen, dem nicht bewusst ist, dass der CO2-Ausstoß von ganz Europa anteilig weltweit gesehen nur 15% ausmacht.
Derzeit sind weltweit 1.380 neue Kohlekraftwerke in Planung. Allein die letzten 2 Jahre sind in China, Indien und anderen Drittweltländern 600 neue Kohlekraftwerke gebaut worden.
Ich würde rein mathematisch schlussfolgern, dass es viel mehr Sinn macht bei den größten CO2-Produzenten einzusparen.
Das bedeutet, dass wir Europäer aufhören müssen 70% aller Waren aus China und anderen Drittweltländern zu importieren, die für den größten Anteil der CO2-Emissionen verantwortlich sind.
Ist doch eine ganz einfache Sache. Das bedeutet, dass dein Smartphone oder dein Motherboard aus europäischer Produktion dann das 3-fache kosten wird. Das will aber kaum jemand. Diese deutsche bzw. europäische CO2-Politik, die auch von sehr vielen deutschen Bürgern gefordert wird, ist eine offensichtlich riesige Heuchelei.
Hier in Deutschland für Arbeitsschutzgesetze und extrem teuren Umweltschutz eintreten aber was in China und anderen Preiswertproduktionsländern passiert, ist den Meisten so egal wie der Sack Reis, der dort umfällt.
Ich nenne sowas eine riesige Heuchelei, die uns alle extrem viel Geld, technologisches Knowhow, Arbeitsplätze und somit Wohlstand kostet.