Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Mechanische Tastaturen
- Ersteller Dark Thoughts
- Erstellt am
xtensions
Lt. Commander
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.
Ich hab mir auch ne Filco in China gekauft, da ich keine Probleme mit dem US-Layout habe. Ist einfach nur ne Sache der Gewohnheit.
Hab sie über Obook gekauft und incl. Versand und Steuern beim Zoll knapp 150€ bezahlt. Das waren 130€ für die Tastatur incl. Versand und Obook Gebühr + 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Ich hab mir auch ne Filco in China gekauft, da ich keine Probleme mit dem US-Layout habe. Ist einfach nur ne Sache der Gewohnheit.
Hab sie über Obook gekauft und incl. Versand und Steuern beim Zoll knapp 150€ bezahlt. Das waren 130€ für die Tastatur incl. Versand und Obook Gebühr + 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Naja, da kannst du aber auch gleich bei keyboardco bestellen (die ich hier nochmals mit Nachdruck empfehlen kann!).
Naja, da kannst du aber auch gleich bei keyboardco bestellen (die ich hier nochmals mit Nachdruck empfehlen kann!).
xtensions
Lt. Commander
Ja die kann ich auch nur empfehlen, aber Bruce hat mir voarb schon gesagt das er das Modell was ich haben möchte nicht hat und auch nicht besorgen kann. Die Filco Tenkeyless in weiß
Er hat sie nur in beige.
Ja die kann ich auch nur empfehlen, aber Bruce hat mir voarb schon gesagt das er das Modell was ich haben möchte nicht hat und auch nicht besorgen kann. Die Filco Tenkeyless in weiß
Er hat sie nur in beige.
wupi
Vice Admiral
Keyboardco kann ich auch empfehlen, die liefern wirklich schnell.
Die weisse Filco ist auch mal Sau edel, hast du die mit blank keycaps ?
Keyboardco kann ich auch empfehlen, die liefern wirklich schnell.
Sugoi
Lieutenant
Er hat sie doch gar nicht. ^_~wupi schrieb:[
Duci0602
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich wollte mir die Steelseries kaufen
Steelseries Tastatur
jetzt ist da aber nur ein BIld mit us/eng layout abgebildet, weis jmd ob Amazon die im deutschen Layout liefert bzw ob es die überhaupt im deutschen Layout gibt.
Hi Leute,
ich wollte mir die Steelseries kaufen
Steelseries Tastatur
jetzt ist da aber nur ein BIld mit us/eng layout abgebildet, weis jmd ob Amazon die im deutschen Layout liefert bzw ob es die überhaupt im deutschen Layout gibt.
xtensions
Lt. Commander
Naja, sie ist nicht so rein weiß wie sie beworben wird, aber kommt dem schon recht nahe.
^@wupi ne nur mit normalen. überlege mir welche zu holen ^^
und ja: Das Foto hab ich gerade eben gemacht. Hätte sie mal kurz entkrümeln sollen ^^
Ich kann evtl. heut Abend noch welche machen, aber muss gleich zur Arbeit.
Naja, sie ist nicht so rein weiß wie sie beworben wird, aber kommt dem schon recht nahe.
^@wupi ne nur mit normalen. überlege mir welche zu holen ^^
und ja: Das Foto hab ich gerade eben gemacht. Hätte sie mal kurz entkrümeln sollen ^^
Ich kann evtl. heut Abend noch welche machen, aber muss gleich zur Arbeit.
Zuletzt bearbeitet:
Ostfriese
Forenkasper
Heute habe ich mir die erste mechanische Tastatur seit langer Zeit bestellt.
Meine nicht-mechanische Cherry Cymotion Expert -das einzige Teil meines PCs "Made in Germany"- liebe ich zwar über alles (mittlerweile habe ich vier Stück davon), aber ich bin doch sehr gespannt, wie sich die Raptor Gaming K1 mit MX Blacks machen wird. Ich kenne sämtliche aktuellen MX-Taster von Cherry mit Ausnahme der Blacks.
Sehr gespannt bin ich. Äußerst gespannt!
Hoffentlich werde ich nicht allzu sehr enttäuscht werden, vor allem, weil ich relativ große Hände habe.
Sobald ich sie habe, werde ich hier Näheres berichten.
Heute habe ich mir die erste mechanische Tastatur seit langer Zeit bestellt.
Meine nicht-mechanische Cherry Cymotion Expert -das einzige Teil meines PCs "Made in Germany"- liebe ich zwar über alles (mittlerweile habe ich vier Stück davon), aber ich bin doch sehr gespannt, wie sich die Raptor Gaming K1 mit MX Blacks machen wird. Ich kenne sämtliche aktuellen MX-Taster von Cherry mit Ausnahme der Blacks.
Sehr gespannt bin ich. Äußerst gespannt!
Hoffentlich werde ich nicht allzu sehr enttäuscht werden, vor allem, weil ich relativ große Hände habe.
Sobald ich sie habe, werde ich hier Näheres berichten.
typhson
Lt. Junior Grade
@ zekuhl, siffer
Könnt ihr mir noch sagen wie dass geht? Ich habe dazu nichts gefunden..
Wo muss ich was machen, damit man die Mechanik rausnehmen kann, eben ohne Löten?
Diese beiden Nasen oben und unten, im Bild vorne rechts, kann ich drücken wie ich will, da passiert nichts. Außerdem kommt man da im Tastenfeld sowieso nicht ran
@ zekuhl, siffer
Könnt ihr mir noch sagen wie dass geht? Ich habe dazu nichts gefunden..
Wo muss ich was machen, damit man die Mechanik rausnehmen kann, eben ohne Löten?
Diese beiden Nasen oben und unten, im Bild vorne rechts, kann ich drücken wie ich will, da passiert nichts. Außerdem kommt man da im Tastenfeld sowieso nicht ran
Zuletzt bearbeitet:
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Lange her, aber das letzte mal habe ich es bei meiner G80-3000 einfach beim ersten Mal abstecken können, indem ich das Ding 10-20° Grad nach rechts oben gezogen habe.
Dann kommt dir dieses Plus, die obere, mittlere Kappe und eine Feder entgegen.
Versuch das mal vorsichtig, ist auch nur ein Stecksystem und geht genauso einfach wie eine Tastenkappe wieder drauf.
Lange her, aber das letzte mal habe ich es bei meiner G80-3000 einfach beim ersten Mal abstecken können, indem ich das Ding 10-20° Grad nach rechts oben gezogen habe.
Dann kommt dir dieses Plus, die obere, mittlere Kappe und eine Feder entgegen.
Versuch das mal vorsichtig, ist auch nur ein Stecksystem und geht genauso einfach wie eine Tastenkappe wieder drauf.
Siffer
Lt. Commander
Vielleicht hilft dir das weiter, ab 3.10 wird es erst interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=yQA989Jsj0A&playnext=1&list=PL2E7CB77E6E299416
Vielleicht hilft dir das weiter, ab 3.10 wird es erst interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=yQA989Jsj0A&playnext=1&list=PL2E7CB77E6E299416
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Das ist, was ich ständig als unhygienisch bezeichne!
Tastatur versifft, Fingernägel nicht geschnitten (und dann wahrscheinlich über "abgeplatzte" Gummibeschichtungen auf Tasten motzen O.o) und wie es mit dem Waschen und dem Essen aussieht, will ich gar nicht wissen.
Auch wenn eine mechanische Tastaturen deutlich unempfindlicher gegen solche Leute sind, sollte man trotzdem auf Hygiene achten.
Das ist, was ich ständig als unhygienisch bezeichne!
Tastatur versifft, Fingernägel nicht geschnitten (und dann wahrscheinlich über "abgeplatzte" Gummibeschichtungen auf Tasten motzen O.o) und wie es mit dem Waschen und dem Essen aussieht, will ich gar nicht wissen.
Auch wenn eine mechanische Tastaturen deutlich unempfindlicher gegen solche Leute sind, sollte man trotzdem auf Hygiene achten.
Zuletzt bearbeitet: