Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein deutsches Wiki dazu wäre auch noch cool, +Einstiegsguide!

Das könnte man ja in Wordpress integrieren, so war das eigentlich gemeint.

Hey Leute, meine Ducky Shine 2 ist soeben gekommen, kleine Frage dazu:

Ich habe nicht die US Ansi, sondern die ISO UK erhalten. Grob gesagt ändert sich da ja bis auf (glaube ich) drei Kappen gar nichts, jedoch wollte ich mal fragen ob das beim Custom-Caps-kaufen ein Problem ist...

Das Problem besteht eher darin, das du kaum ISO Sets bekommst. Du benötigst eine andere Enter Taste und drei weitere Kappen, diese sind meist nicht bedruckt, weshalb es etwas doof aussieht. Sonst ist es kein Problem. ANSI lässt sich eben besser, weil einfacher modden. Da stimmt dann eben das Layout und alles andere.

Bei einzelnen Caps spielt das aber überhaupt keine Rolle.

r3m4 schrieb:
und c. kommts nur in Gold richtig geil xD
Auf einer Camo Filco... :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was mache ich nun?

Gleich weiter verscherbeln oder behalten?!

Hätte ich mal das Bild genauer angesehen ...

Entweder das oder behalten... ist ja deine Entscheidung. Ich persönlich würde zukünftig auf ANSI setzen, bei meiner WASD bereue ich es ein wenig ISO genommen zu haben.

Ich hab den Händler in UK mal angeschrieben, vllt. hat der noch ein paar US-Boards im Lager oder so.
Ich bin auch mehr für Ansi, da ich das von meiner Poker gewöhnt bin / war.

Naja, falls der keine hat werde ich schauen dass ich das Teil wieder zurückgebe, sofern möglich.

Sonst muss ich eben gucken wie ich das Teil gleich wieder möglichst gewinnbringend loswerde...

UK ISO ist schon ziemlich nah an ANSI. ISO-Enter gibt es ja mittlerweile auch sehr oft, aber nicht immer. Die linke Shift ist auch die kleine Version (bei ANSI größer) und ansonsten sind nur fünf andere Tasten unterschiedlich beschriftet -> siehe hier (in rot)

Das wirklich gute ist....du kannst ein DE-Set draufschrauben. :cool_alt:

....also behalten! ;)

... ich wollte mir eine US ANSI kaufen, um eben nicht das DE-Kappen-Problem zu haben ;)

Ich werd das Teil zurückgeben (sofern möglich) und dann bei QTan eine US ANSI kaufen. Falls ichs nicht zurückgeben kann wirds lustig, wer kauft schon ISO UK wenn nicht die UKler :(

/edit:

Bin schon am checken der ANSI-Boards:

Ich tippe bisher auf ner Mecha mit browns, sind die blues eine große Veränderung?

Reds und Blacks will ich nicht haben, da ich auch sehr viel schreibe...

Zuletzt bearbeitet:
...na so ein Zufall, ich wollte gerade ne kurze Info posten zu einer günstigen Ozone Strike (MX Blacks / UK-Layout) für 59,- Euro bei Amazon (abgebildet ist ANSI). Der Preis ist natürlich super aber sie ist nicht die schönste und das UK-Layout ist natürlich etwas speziell. Evtl. aber interessant für Leute, die was neues mit Blacks zum guten Kurs suchen. Das Gehäuse ist ja nicht schlecht und wird auch verwendet bei WASD, Mionix, TT Meka G1...

ihr habt keinen günstigen Tipp für mich wegen einer MX Blue?

gab da mal das Angebot für die DAS 69,- sowas in der Art..

Wollte eigentlich schon wieder Iso DE.

Will zufälligerweise jemand eine verkaufen?

MX Blue in günstig bekommst du entweder mit einer G80 oder einer MK50.
Glaube billiger wird es sonst nicht wenn du auf ein deutsches Layout bestehst.

Magl schrieb:
ihr habt keinen günstigen Tipp für mich wegen einer MX Blue?
gab da mal das Angebot für die DAS 69,- sowas in der Art..
Wollte eigentlich schon wieder Iso DE.
Will zufälligerweise jemand eine verkaufen?
Mit Blues gibts momentan kein wirkliches Schnäppchen. Die günstigste außer der Cherry ist halt die Qpad MK-50 für 75,- Euro.
Und die DAS verkaufen? Also ich nicht, sorry, dafür ist das Teil zu genial...;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben