Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar ich werde meine auch nicht mehr hergeben :)

Wer kann mir den günstigsten Weg nennen an eine Ducky in schwarz mit weißen PBT blank Caps zu kommen. Red Switches :)
Bin immer noch auf der Suche für einen Kollegen und der will jetzt ernst machen ;)
 
Na gut.. ich kann warten.. ;)

Entweder bis zum nächsten Ebay Schnäppchen oder eben bis einer von Euch Kohle braucht :D
 
Also ebaY SCHNÄPPCHEN halte ich genauso unwahrscheinlich wie einen von uns der so dringend Kohle braucht, dass er seine Tastaturen dafür verkaufen würde ^^
 
r3m4 schrieb:
Joar ich werde meine auch nicht mehr hergeben :)

Wer kann mir den günstigsten Weg nennen an eine Ducky in schwarz mit weißen PBT blank Caps zu kommen. Red Switches :)
Bin immer noch auf der Suche für einen Kollegen und der will jetzt ernst machen ;)

Ich glaube, es wurde kein einziges Ducky Board mit den weissen, blanken Kappen in den Verkauf gestellt. Die gab/gibt es nur als keycap-set, also ohne Board. Müsste sich also ein "günstiges" Board mit Reds holen und die weissen, blanken Kappen extra ordern.
 
r3m4 schrieb:
Also ebaY SCHNÄPPCHEN halte ich genauso unwahrscheinlich wie einen von uns der so dringend Kohle braucht, dass er seine Tastaturen dafür verkaufen würde ^^
Also ich werde demnächst wohl ein/zwei Boards abgeben aber nicht weil ich unbedingt Kohle brauch sondern weil es mit beleuchteten Zocker-Tastaturen etwas überhand genommen hat. ;)
Die MK-85/Reds werde ich verkaufen (hab ja noch ne MK-80/Blues) und wahrscheinlich die Keycool TKL/Reds, mal sehen. Fällt aber schon schwer irgendwie.

Zu Ducky fällt mir gerade ein, daß die (Ducky Nordic) ständig neue und coole Sachen ankündigen, bisher aber irgendwie nix in den Handel kommt oder wenn, dann nur winzige Stückzahlen die irgendwo unter der Hand weggehen. Das geht mir ziemlich auf die Nüsse und ich weiß nicht was das soll. Ich meine, die könnten echt gut verkaufen, das ganze ISO-Zeug würde denen aus den Händen gerissen wenn man mal den Thread liest aber so langsam komm ich mir da bißchen verarscht vor. Ihre Internet-Seite bekommen sie ja auch nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnäppchen gibt es immer wieder.. beispielsweise hab ich letzte Woche eine mk50 mit Red´s für 25 Euro bekommen..

Schwieriger wirds da schon wieder bei Double Shots.. ein komplettes Set mit 105 Tasten ist schwer (günstig) zu bekommen..
 
Ich glaub ich muss doch mit nem leeren Koffer nach Korea fliegen :D
Dann deck ich mich gut ein mit Duckys und allem was dazu gehört :)
 
RonnyRR schrieb:
Ich glaube, es wurde kein einziges Ducky Board mit den weissen, blanken Kappen in den Verkauf gestellt. Die gab/gibt es nur als keycap-set, also ohne Board. Müsste sich also ein "günstiges" Board mit Reds holen und die
weissen, blanken Kappen extra ordern.

Doch, es wurden welche hergestellt. Du musst sie nur aus Finnland kaufen (http://www.jimms.fi/tuote/DK9087G2-RIPTW)
Allerdings musst du ihnen für den Versand ins Ausland eine Email schicken (an asiakaspalvelu (at) jimms.fi) schicken, dann kannst du da mit Überweisung zahlen.
149 € + Versand, Steuern müssten ja normal keine dazukommen, wenn ich es richtig weiß, das wissen andere hier bestimmt besser.

Außerdem: Hier läuft grad auch ein kleiner groupbuy (mit Keycaps auf denen "Toro" drauf ist (ich denk mal dass die das aus Urheberrechtsgründen so nennen, wer den Film gesehen hat wird wissen wer das ist)). Bestellt da schon jemand was? Ich habe schon eine Bestellung gemacht, vielleicht will ja noch irgendjemand hier was davon kaufen und dann könnte man ja eventuell bei den Versandkosten was sparen ;)
 
Sind wir denn das einzige Land das scheinbar keinen richtigen Shop hat der mechanische Tastaturen anbietet oder kommt mir das nur so vor :D
Wäre nicht ein findiger Kerl auf was weiß ich wo (qtan) auf die Idee gekommen nach Deutschland zu schippern, dann würde ich hier wohl immer noch nur die QPAD haben :)
 
DMorpheus schrieb:
Am besten warten bis im April die Ducky in DE erhältlich sind, wobei noch nicht klar ist welche Modelle kommen. Vermutlich am Anfang nur die Shine 2. Dann hat man nicht die hohen Portokosten. Ansonsten aus UK oder Norwegen oder Holland. Aus US sind die Portokosten einfach zu hoch.
http://www.maxfps.no
http://www.panvision.com
http://www.cclonline.com (UK Layout)
http://www.thecoolingshop.com (UK layout)
http://www.mechanicalkeyboards.nl (US und FR Layout)

Danke für die Aufstellung. Falls sich jemand nach der lustigen Kodierung (z.B. DK9087G2-AUKPLW) fragt:

DK9087G2: Modellname
1. Buchstabe: Switchtyp. A = Black, R = Red, B = Brown, C = Blue
2. + 3. B.: Ländercode des Layouts. UK = UK, US = US, FI = Nordic
4. B.: Keycap Material. P = PBT, A = ABS
5. B.: Art der Beschriftung. L = Lasered, T = graviert
6. B.: Farbe der Keycaps oder bei beleuchteten Modellen Farbe der Beleuchtung: W = White, A= Black (bei Keycaps).

Angaben ohne Gewähr und ermittelt durch meine Sherlock Skills ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=190
Hier hab ich die gefunden :)
Shop wurde ja eine Seite vorher beschrieben, dass die ein wenig teuer im Versand sind.

falsches Layout! ;)

multipla schrieb:
Doch, es wurden welche hergestellt. Du musst sie nur aus Finnland kaufen (http://www.jimms.fi/tuote/DK9087G2-RIPTW)
Allerdings musst du ihnen für den Versand ins Ausland eine Email schicken (an asiakaspalvelu (at) jimms.fi) schicken, dann kannst du da mit Überweisung zahlen.
149 € + Versand, Steuern müssten ja normal keine dazukommen, wenn ich es richtig weiß, das wissen andere hier bestimmt besser.

Das sind aber nicht die blanken Kappen. kaiverretut -> graviert


multipla schrieb:
Außerdem: Hier läuft grad auch ein kleiner groupbuy (mit Keycaps auf denen "Toro" drauf ist (ich denk mal dass die das aus Urheberrechtsgründen so nennen, wer den Film gesehen hat wird wissen wer das ist)). Bestellt da schon jemand was? Ich habe schon eine Bestellung gemacht, vielleicht will ja noch irgendjemand hier was davon kaufen und dann könnte man ja eventuell bei den Versandkosten was sparen ;)

Sorry, kein Schimmer was das/der/die "Toro" sein soll. :(
 
r3m4 schrieb:
Sind wir denn das einzige Land das scheinbar keinen richtigen Shop hat der mechanische Tastaturen anbietet

Das stimmt es gibt wirklich keinen richtigen Mecha Shop. Ich hatte das ja mal überlegt aber leider bekommt man bei vielen Hersteller gar nichts denn die haben ihre festen Distributoren. Bei Anfrage an Diatec wurde ich auf Keyboardcompany verwiesen und die teilten mir dann mit das ich meine Filcos ja gerne bei ihrem deutschen Distributor GetDigital erwerben könne. Spätestens dann lohnt es sich dann ja weder für euch noch für mich wenn ich gezwungen am untersten Ende einzukaufen. Und so ist das leider bei vielen Firmen. Die haben ihre festen Partner etc. Ich würde das ja gar nicht scheuen mir 10-20 Keyboards auf Halde zu legen oder auch nen Haufen Sets und O-Ringe etc. pp. aber wenn ich die selber im Einzelhandel kaufen muss dann könnt ihr es auch gleich selbst bei denen kaufen.
 
Ducky Nordic sucht gerade einen deutschen Distributor und quatscht jetzt die Stores hier in D an, welche Mechas verkaufen. Allerdings wäre mir ein waschechter Mecha-Nerd-Laden lieber, als ein großes Versandhaus, wo Mechas nur ein kleiner Teil der Produktpalette sind.

Wenn ich nicht gerade ein Job hätte, würde mich das sogar reizen.
 
Denke mal kaum dass das genug Gewinn abwerfen würde um damit über die Runden zu kommen, aber man kann sich ja immer täuschen

Für einen eventuellen Blog würde ich wohl Bilder machen, habe nun nach dem Umzug wieder etwas mehr Zeit! Wiki finde ich allerdings schwachsinn, da ist DT bestens ausgerüstet. Wenn ihr es in deutsch wollt, fragt doch einfach mal nach Sprachunterstützung wie bei Wikipedia und übersetzt die Artikel selber ;)
 
Gewinn soll das ja gar nicht abwerfen. Das wäre eh nebenberuflich aber was habt ihr davon wenn ihr mehr bezahlen müsst als woanders. Wenn man sowas macht möchte man auch halbwegs konkurrenzfähig sein. Gerade im Internet sind oftmals 2-3 Euro mehr ja schon nen Grund woanders zu kaufen.
 
Ich brauche nichtmal unbedingt einen richtigen mecha Nerd Laden aber vielleicht einen gescheiten Händler der einfach das Standard Reportoire abdecken kann.
Filco, Ducky, DAS, Noppoo und Konsorten die jedem was sagen und fertig.
Dass ich importieren muss um etwas spezielles zu bekommen erscheint mir logisch aber die etablierten Firmen sollten schon auch in Deutschland Ware anbieten können.
Ergänzung ()

Ich brauche nichtmal unbedingt einen richtigen mecha Nerd Laden aber vielleicht einen gescheiten Händler der einfach das Standard Reportoire abdecken kann.
Filco, Ducky, DAS, Noppoo und Konsorten die jedem was sagen und fertig.
Dass ich importieren muss um etwas spezielles zu bekommen erscheint mir logisch aber die etablierten Firmen sollten schon auch in Deutschland Ware anbieten können.
 
r3m4 schrieb:
Ich brauche nichtmal unbedingt einen richtigen mecha Nerd Laden aber vielleicht einen gescheiten Händler der einfach das Standard Reportoire abdecken kann.
Filco, Ducky, DAS, Noppoo und Konsorten die jedem was sagen und fertig.
Dass ich importieren muss um etwas spezielles zu bekommen erscheint mir logisch aber die etablierten Firmen sollten schon auch in Deutschland Ware anbieten können.

Nee, sowas bräuchte ich zB überhaupt nicht. Standard Sachen bekommt man überall. Filco bekommste aus D, Ducky demnächst höchst wahrscheinlich auch, DAS bekommste in D, Noopoo bekommste aus D. Alles da. Hätte lieber jemanden der sich auch für DE-Layouts stark macht (so wie der Typ aus Finnland von Ducky Nordic) und das dann auch mit einem Distributor umsetzen kann. Oder sich auch an Sammelbestellungen beteiligt, so als Gegengewicht zu den Ami-Stores. Solche Sachen halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben