• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann wird das "Underground"-Hobby aber ein wenig zu Mainstream, dann isses doch wieder langweilig :D

Hoffen wir mal dass der Ducky-Nordic Typ wirklich was machen kann und nicht nur leere Versprechen in den Foren postet :(
Fand schon die krasse Beschreibung seiner Caps mit Totenkopf obendrauf ein wenig stutzig. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er einen einzelnen Juwelier sitzen hat der im die Teile von Hand schnitzt ^^
 
r3m4 schrieb:
Na dann wird das "Underground"-Hobby aber ein wenig zu Mainstream, dann isses doch wieder langweilig :D

Weil es dann EINEN Laden geben würde, wäre es Mainstream? :eek:

r3m4 schrieb:
Hoffen wir mal dass der Ducky-Nordic Typ wirklich was machen kann und nicht nur leere Versprechen in den Foren postet :(
Fand schon die krasse Beschreibung seiner Caps mit Totenkopf obendrauf ein wenig stutzig. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er einen einzelnen Juwelier sitzen hat der im die Teile von Hand schnitzt ^^

Verstehe ich nicht? Was für leere Versprechungen? Einiges dauert halt seine Zeit, aber bis jetzt habe ich nicht eine einzige leere Versprechung gesehen.

Die Totenkopf Teile kannst du derzeit kaufen und er schickt die Dinger auch schon raus. In dem finnischen Laden (Jimms PC) sind die auch schon gelistet -> http://www.jimms.fi/tuote/D-N-ANCIENT
 
Ich muss sagen die Metalheadkeycaps haben irgendwas, auch wenn ich mir die nicht für den täglichen nutzen aufstecken würde.
 
Verstehe das Verlangen nach einem in Deutschland ansässigen Mechashop auch nicht ganz. Die Erde ist mittlerweile global so gut vernetzt, man kriegt alles nach Hause geliefert.
Klar zahlt man auch ein wenig drauf, aber mit einem deutschen Shop wäre das auch nicht sehr viel billiger, da man die Kosten des Shops auch mittragen muss.

Ich würde, wie Bimbo, eh Ronny, schon angemerkt hat, das Augenmerk auf Sachen legen, die es (noch) nicht gibt. Dazu gehören Sachen wie ISO-DE 2shots und ISO-DE PBT Dyesubs, Alu(Titan?)gehäuse für Tastaturen und solche Spielereien.
 
Magl schrieb:
Schnäppchen gibt es immer wieder.. beispielsweise hab ich letzte Woche eine mk50 mit Red´s für 25 Euro bekommen..

Ich beneide dich dafür, gönne dir aber dieses Schnäppchen :)

Suche nämlich momentan eine günstige Mecha mit Reds, als Vergleich zu oder als mögliche "Ablösung" für die Blacks.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine G80-1800 "rutschsicherer" machen kann? Die haut im Gegensatz zu meiner Black Widow immer gerne mal ab.
 
Ich glaube aber dass es eben die meisten abschreckt schauen zu müssen was noch alles an Kosten auf einen zu kommt.
Jetzt werde ich auch erstmal schauen wo ich die vor ein paar Seiten genannte Ducky herbekomme und was noch alles an Zoll etc. dazukommt.

Solange die Szene hier nicht größer wird braucht man denke ich nicht über einen solchen Laden nachdenken. Würde sich nicht lohnen. Um einen solchen Shop am Leben halten zu können braucht man erst einmal Kunden die verstehen was einem ISO-DE doubleshots bringen. 99% der PC User wissen das nicht und die restlichen 1% wollen es nicht alle kaufen. Verschwindend geringer Kundenkreis den man mit dem Shop ansprechen kann ^^

Um diese Sachen aber populärer machen zu können, brauchen wir einen gescheiten deutschen mecha Blog, der geplant werden sollte ;)

Edit:
Wir haben hier in der IT von allen möglichen Geräten immer so kleine Gummiklebefüße übrig. Das habe ich bei meiner druntergeklebt weil die kleinen Auflageflächen sofort verstauben und dann besser rutschen als das eigentliche Plastik :)
 
Also wenn einer so einen Blog aufmachen möchte könnte ich zumindest das Hosting und den Blog stellen wenn gewünscht und vielleicht mal nen Gast Artikel schreiben ^^ sowas ganz alleine zu machen ist zeitlich und wissenstechnisch nicht drin.
 
Zoll gibt es auf PC Komponenten nicht. Das einzige was draufkommt sind 19% Einfuhr Umsatzsteuer.
Eigentlich recht einfach auszurechnen sollte man meinen
 
r3m4 schrieb:
Hoffen wir mal dass der Ducky-Nordic Typ wirklich was machen kann und nicht nur leere Versprechen in den Foren postet :(
Er hat sich auf jeden Fall dafür bedankt, dass ich ihm nen Caseking-Kontakt vermittelt habe. ;)
Ob am Ende etwas dabei heraus kommt ist natürlich eine andere Frage.
 
Ich denke dass keine hier Zeit hat das ganze alleine zu betreiben, daher wäre wohl eine Community Lösung das beste.

Natürlich ist das einfach 19% draufzurechnen, aber wie viele Kollegen hier in Deutschland haben ernstirnig noch nichtmal ne Kreditkarte oder PayPal um im Ausland damit überhaupt zahlen zu können.

Wie bereits geschrieben würde ich die Domain übernehmen wenn wir was auf die Beine bekommen.
 
Dr. MaRV schrieb:
Wordpress ist aufgesetzt und wartet auf die Konfiguration... wir sollten uns mal abstimmen Wie die Seite heißen soll und was für eine dyn Domain wir nehmen... dann kann ich das soweit in meinen Server eingeben das er dann auch die richtige Seite ausgibt. Außerdem muss festgelegt werden wer die Seite "füttert" dann kann ich einen Account anlegen zwecks FTP zugriff usw.

PUSH! Vielleicht machst du mal einen neuen Fred auf Dr. MaRV.
 
Wenn du in einem Shop in England (vermute nicht das einer der genannten Shops von den Kanalinseln versendet) oder Schweden bestellst kommen keine 19% drauf da EU. Bei Norwegen kommen die 19% drauf. Wichtig ist von wo aus sie versenden. maxfps hat auch eine Schwedische Seite, müsste man Nachfragen ob sie aus NO oder SW versenden.
 
Kann mir vieleicht jemand nen Tipp geben bzgl mecha Tastatur. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Eigentlich fänd ich eine Filco Tenkeyless super, leider ist die so abartig teuer. Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich Tastenbeleuchtung brauche oder nicht, wäre auf jedenfall ein Pluspunkt (sofern die Beleuchtung rot, blau oder grün ist). Bei den Switches wären mir Browns oder Reds am liebsten.

Hat da vieleicht noch jemand eine Alterantive parat? Oder sollte ich einfach auf ne Filco sparen, wäre auch meine erste Mecha.
 
wenn die Filco TKL dein Favorit war, dann versuch doch eine CM Storm Quickfire Rapid zu finden.
Die ist quasi der Filco identisch, hat aber ein abnehmbares Kabel. Gibt es mit deutschem Layout nur mit MX Red.
 
falsches unterforum (bitte löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@snakeeater

Quickfire Rapid wäre eine Alternative. Gibts einmal mit Reds & Beleuchtung, aber dafür mit vielen albernen Gamergimmicks - hier zB. Und einmal mit Blacks & ohne Beleuchtung, dafür ohne die allbernen Gamergimmicks - hier zB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben