Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t!ng schrieb:
Sehr interessant das GH60 Dings muss man schon sagen. Aber wo liegt der unterschied zu 7bits Plänen mit seinem HyperMmicro?

Kaum Unterschied. 7bits Hyperboard wird (wenn er das durchzieht) ein paar mehr Layouts unterstützen, vollen LED Support haben und eventuell sogar TrackPoint Unterstützung.
 
7bit's PCBs haben auch keine Löcher für PCB mounted Switches, bei der GH60 kann man PCB mounted installieren.
Auch bin ich mir nicht sicher, wie 7bit das mit dem Controller löst, ob das wieder ein Daughterboard (Teensy) wird, oder wie bei der GH60 schon fertig draufgelötet.
 
Hab 2 GH60 bestellt. 7bit Hypermicro dauert doch wahrscheinlich eh noch eine ziemliche Weile
 
@Euch

Kann mir da evtl. jemand mit der Bestellung helfen? Ich komm da immer durcheinander welche Stabs ich brauche und wie lang die Space Taste sein muss und deren Stab...

Ich möchte gern eine ANSI Plate haben, nur welche weiß ich nicht, ich möchte keine exotischen Modifier, es soll normal sein, sodaß man ohne große Probleme Caps kaufen und tauschen kann. Ich denke die 1.25 wären die richtigen? Die Spacetaste soll auch kein Exot werden... den Rest bekomme ich dann schon hin.
 
Standardspace ist 6,25u. Die GH60 ist 5ux15u groß.
Stabs sind Geschmackssache. Costar verwaschen die Schaltercharakteristik kaum bis gar nicht, Cherry Stabs machen das ganze sehr "mushy", matschig, schwammig. Die Schaltercharakteristik geht ziemlich verloren. Aber auch die Cherry Stabs kann man modden, dann sollen die bis zu 90% an Costar Stabs rankommen.
Wichtig ist bei Costar Stabs auch, dass man sie mit silikonhaltigen Gleitmittel behandelt.

Erst mal musste dir klar werden, was für ein Layout du haben willst, danach kannste dir die Platte aussuchen.


Ich mache mir folgendes Layout: Komplettes Layout, Standardlayout, FN-Layer
 
Auf jeden Fall ANSI QWERTY, darum die ANSI Plate...
DU hast genau das Layout was ich auch möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Layout wäre das Pure-Layout. Quasi Standard-ANSI, nur anstatt 2,75u rechtes Shift, 1,75u Shift + 1u FN-Taste.
 
Ok, dann bräuchte ich also insgesamt 3 Stabs, 2 für left shift und Enter (2,25) und einen für Space (6) oder macht man unter die Backspace auch schon einen mit ihren 2U?

Das wäre dann:
1 x GH60 PCB DIY
1 x Pure Plate with short right shift
70 x MX blue (ein paar in Reserve)
2 x Costar Stab 2,25U
1 x Costar Stab 6U

Würde das so passen?
 
r3m4 schrieb:
Also ebaY SCHNÄPPCHEN halte ich genauso unwahrscheinlich wie einen von uns der so dringend Kohle braucht, dass er seine Tastaturen dafür verkaufen würde ^^

Magl schrieb:
Schnäppchen gibt es immer wieder.. beispielsweise hab ich letzte Woche eine mk50 mit Red´s für 25 Euro bekommen..

Schwieriger wirds da schon wieder bei Double Shots.. ein komplettes Set mit 105 Tasten ist schwer (günstig) zu bekommen..

Tja.. hab gerade eine G80 mit Blue´s für 20 Euro + 5 Euro Versand bekommen... :D:lol:

Gnannondorf schrieb:
Ich beneide dich dafür, gönne dir aber dieses Schnäppchen :)

Suche nämlich momentan eine günstige Mecha mit Reds, als Vergleich zu oder als mögliche "Ablösung" für die Blacks.

Geduld mein junger Padawan:D .. du findest schon noch eine..

Allmählich gewöhne ich mich mehr und mehr an die Reds.. aber ihr könnt sagen was ihr wollt, Browns und Blues sind doch geiler :cool_alt:

Heute ist übrigens auch mein Cherry Nummernblock mit Doubleshots angekommen.. für 10,50 Euro :)

Nun muß ich nur noch ne passende (und bezahlbare Quelle) für DS finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stabs werden in Sets bestellt wie ich das der Bestellung entnehme, also brauchst du selber nicht zählen. Aber unter Backspace ist ein Stabilizer
 
Ich weiß ja nicht, wie fit du im SMD-Löten bist, aber ich persönlich nehme die fertige Variante des PCBs für $40. Den Ärger mit SMD geb ich mir nicht :D

1 x GH60 presoldered
1 x Pure plate
1 x Costar stabs

Das sollte reichen. Die Stabs (egal ob Cherry oder Costar) gibt es als Set ausreichend für eine GH60. Hinzu kommen eben die Switches deiner Wahl, Gehäuse und sonstiger Firlefanz.
 
Ich kann 402er über einem Lagerfeuer löten. Da bin ich fit, war früher mal mein Beruf, bevor ich was neues gelernt habe.

Ok, weil er schreibt man soll die Drahtlänge der Space angeben...
Dann kann ich also deine Bestellung übernehmen und pack noch meine 70 Switches dazu. Danke für die Hilfe. :)
 
schwarze DS bei Ebay fürn Zehner, genau was ich brauche. Danke für den Link T!ng.

Verstehe ich den GH60 GB richtig wenn ich denke, dass ich da auch nur das Pure Aluminium CNC Case kaufen kann? Und wenn ja, was für ein Aufwand ist nötig meine Poker da hineinzusetzen?

EDIT: Ich kann im Höchstfall schrauben usw., aber Löten hab ich noch nie gemacht...
 
Was wären denn die Gesamtkosten für die DS bis Deutschland? Hat ja nur jemand geschrieben, dass der Versand günstiger wird, wenn man dem Verkäufer erklärt dass man nur die Caps will.
Sonst fände ich das ein wenig überzogen für die Versandkosten. Oder GB :D
 
Magl schrieb:
Tja.. hab gerade eine G80 mit Blue´s für 20 Euro + 5 Euro Versand bekommen... :D:lol:
welche genau? Wenns eine G80-3000 mit laser-Caps ist, ist der Preis relativ normal. Aber immerhin Blues...;)
t!ng schrieb:
Ja, Super-Preis für's Board + Caps aber 66,50 $ Versand? Das Gute beim GB ist ja, daß beide Sachen zusammen verschickt werden (aus D). Wenn man allerdings mehrere Boards bei ebay ordert, könnte es sich rechnen.
 
Die Frage ist wie teuer der Versand von Tastenkappen nach DE sind. Man braucht einen Proxy, entweder ein Ami-Member oder der Ebayer selbst. Bei einem kleinen Groupbuy hier würde ich auch mitmachen denke ich.
 
Weiß zufällig jemand was mit dem Toxic GB geworden ist? Ich hab da mal geordert, aber nichts mehr gehört. Die würde ich dann gern auf die GH60 setzen wenn dann mal alles da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben