Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja.. wenn das Gehäuse von Sonne vergilbt ist, hilt Correga Tabs nicht mehr..

das heißt also ich muß die Tasta komplett zerlegen und dann das Gehäuse in Wasserstoffperoxid einlegen..:eek:

das wird sicher interessant.. :D könnt ich mal nen erfahrungsbericht schreiben..
 
Wie gesagt das Zeug ist nich ganz ungefährlich, man bekommt zwar nicht all zu hochprozentigen zu kaufen, aber dennoch ist Vorsicht geboten. Wenn du ein großes Gefäß hast würde ich trotzdem erstmal mit Correga Tabs testen und nur wenns garnix hilft dann Wasserstoffperoxid.
 
Aloha, mal ne Frage zu der Cherry G80-1502. Auf Deskthority steht, die hätte Blacks drunter, abgesehen von dem Modell LQEDE, da sind Clears drunter? Nun gibts aber ja von den LQ Modellen noch nen Haufen verschiedene Endungen, bei denen ich nicht weiß wofür sie stehen, z.B. G80-1502LQEDE-2/06 oder G80-1502 LQEDE-0. Ich mein, solange es Clears sind ist es mir eigentlich wurscht. Aber Gewissheit wär trotzdem schön^^
 
Magl schrieb:
naja.. wenn das Gehäuse von Sonne vergilbt ist, hilt Correga Tabs nicht mehr..

das heißt also ich muß die Tasta komplett zerlegen und dann das Gehäuse in Wasserstoffperoxid einlegen..:eek:

das wird sicher interessant.. :D könnt ich mal nen erfahrungsbericht schreiben..

Das Zeug darf auf keinem Fall mit Metall in Berührung kommen, deswegen ist damals die Kursk gesunken! Also wenn du das machst, Schutzbrille, Spezialhandschuhe und Schürze benutzen, nur draußen, nicht Keller oder sonstigen Räumen! Eine Woche wird es dauern, aber danach soll alles wie neu aus der Produktion aussehen. Und nicht reines peroxid, es war ein Gemisch aus destilliertem Wasser und Wasserstoffperoxid.

Hier der Artikel, falls du ihn nicht schon selbst gefunden hast: http://www.amiga-service.info/rep/bleichen.html
 
Masterchief79 schrieb:
Aloha, mal ne Frage zu der Cherry G80-1502. Auf Deskthority steht, die hätte Blacks drunter, abgesehen von dem Modell LQEDE, da sind Clears drunter? Nun gibts aber ja von den LQ Modellen noch nen Haufen verschiedene Endungen, bei denen ich nicht weiß wofür sie stehen, z.B. G80-1502LQEDE-2/06 oder G80-1502 LQEDE-0. Ich mein, solange es Clears sind ist es mir eigentlich wurscht. Aber Gewissheit wär trotzdem schön^^

Die Endungen stehen nur für die Gehäusefarben. Wenn du Clears willst, ist das 1502-LQEDE Modell definitiv das falsche dafür, auch wenn da eben ein Q (für Clears) steht. Warum Cherry manchmal solche Troll-Bezeichnungen rausgehauen hat, weiss man nicht genau. :)
 
bleibt locker... ich bin chemiker^^
keine angst.. ich mach das nicht neben meinen Versuchsreaktor.. wahrscheinlich..

allerdings hab ich gelesen, man kann auch pur verwenden.. und dann eben nur 6 bis 7 std..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommst du ja umso besser an besagten Stoff und kennst dich damit aus ;)
Dann kannste ja getrost loslegen und uns dann davon berichten.
 
chu_ schrieb:
Da kommst du ja umso besser an besagten Stoff und kennst dich damit aus ;)
Dann kannste ja getrost loslegen und uns dann davon berichten.
Und mit dem Zeug versorgen :D
Wir als Normalos bekommen ja nur das gepanschte Zeug.
 
Nein, war nur Spaß :D .. ich bin kein Chemiker.. ganz im Gegenteil.. hatte da meistens eine 5.. :eek: Aber egal, wo ein Wille, da ein Weg! :freaky:

777.PNG888.PNG

Was meint Ihr? Sind das Doubleshots? Könnte das eine Cherry G80-1501 HAD sein?

Wollen wir´s hoffen..

@r3m4: Der Schnäppchenjäger hat wieder zugeschlagen: 6,70 Euro !! :D:D

Falls ich Glück habe und es ist eine Mecha, werde ich an ihr das Projekt "bleichen" vollziehen... irgendeine Beschäftigung braucht man ja :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchforstest du den ganzen Tag ebaY oder wie machst du das? :D
 
jo, denke ich auch. Der AT-Stecker deutet außerdem auf ein bestimmtes Alter hin. Sind ziemlich sicher Doubleshots.
So eine 1501HAD habe ich übrigens auch - mit Doubleshots drauf, die glänzen wie ein Schminkspiegel. :D. Selbst die Spacetaste ist arschglatt aber irgendwie finde ich das gar nicht so schlimm. Hmm, zur Not könnte ich die Caps ja sandstrahlen lassen...;)
 
verglichen mit meinen 79 Eisen fürn Satz Doubleshots... omg
 
nur kein Neid meine Herren ! :D

Verglichen mit dem G80-3700 Nummernblock für 10,50 von letzter Woche wars ja relativ günstig :evillol:

Allmählich füllt sich mein Bestand an Mecha´s..
 
Es ist ein bisschen beschämend fragen zu müssen, aber ich suche aktuell den Typ eines bestimmten Stabilisators. Prinzipiell Costar-Bauart mit Drahtbügel, aber zusätzlich mit zwei Federn gestützt, klick. Weder Google noch deskthority sind aktuell meine Freunde ( :( ) - wie benennt sich das gute Stück?
 
Das sieht nach Rubberdome aus. Am besten mal den Hersteller fragen, wo man dafür Ersatz bekommt.
 
das vielleicht?

ist aber nur ne vermutung.. http://deskthority.net/wiki/Scissor_switch

ein bekannter hat eine Tasta mit diesen Schaltern.. da kann ich aber erst am Montag nachschauen...

hab ich erste letzte woche eine Taste runtergebaut und das gleiche gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht darum, Ersatz zu bekommen, sondern eher die Bauart, respektive die Typenbezeichnung zu erhaschen. G33k-Treffpunkt ist schließlich hier. Klar ist das eine Rubberdome (klassisch, keine Scissors), das verlinkte Bild ist diesbezüglich ja eindeutig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben