• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ghagleit:
Ja nur im Marktplatz. War natürlich ein Spaß mit der PN, der eigentlich durch das Smiley verdeutlicht werden sollte.
Dennoch danke für die Verwarnung ;-)
 
heute ist mein Schnäppchen angekommen.. war schon etwas spannend beim auspacken..

aber es ist wirklich eine G80-1501 HAD.. :D

Dreckig wie die Sau.. das wird noch ne Arbeit, das Ding wieder sauber zu kriegen :(.. trotzdem richtig schönes fettes Board !! :D





 
Ich kannte das Bord bis jetzt nur mit den komplett weißen Cherry Tasten. Wusste gar nicht, dass es das auch mit den beige/weißen gibt.
 
Hmm, da würde ich einfach auch mal bieten, falls das keiner von euch schon getan hat :)
 
Dr. MaRV schrieb:
Nettes Teil, hat es Double Shots?

Ja.. erkennt man an der Bezeichnung G80-1501 HAD und an den Leuchtdioden in den Caps z.b. beim Numlock.

RonnyRR schrieb:
Hier gibts die gleich nochmal.

Oh.. interessantes Angebot.. Die ist auch noch jünger.. mußte laut Code aus 1999 sein... meine ist von 1995. Sieht noch sehr sauber aus...

Bin mal gespannt, für wieviel die weggeht.. wird wahrscheinlich bißchen teurer werden als 11 Euro mit Versand :D;)

chu_ schrieb:
Irgendwann brauch ich auch mal 2Shots :)

Hab jetzt mittlerweile mehrere Sets.. die Kunst ist ein Set zu finden, das noch keine (oder wenig) Abnutzung hat.. aber eben doch schon 12 bis 15 Jahre alt ist..

So dann werd ich mal das Gehäuse zerlegen und die Caps in Corregatabs- Bad einlegen..
 
Magl schrieb:
Hab jetzt mittlerweile mehrere Sets.. die Kunst ist ein Set zu finden, das noch keine (oder wenig) Abnutzung hat.

Die Kunst ist es, PBT Dyesubs zu finden. x-)

Wobei ich sagen muss, dass ich die Imsto PBT Tasten entgegen meiner Erwartungen extrem mag. Tolle Teile. Nicht ganz perfekt auf Costar Stabs, aber das Feeling ist einfach genial. Und blank auch ungemein sexy.

Ich würde definitiv kein Geld auf so alten Kram verschwenden. Wenn man irgendwo für Lau was mitnehmen kann, dann gut, aber ansonsten doch lieber gleich Gruppenbestellungen. Auch nicht so viel teurer (habe die Imsto Blanks für, was, 58$ mit Versand?), und viel besser und zufriedenstellender.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magl

Thx für den Link.

Gruß
sunzi
 
Habe auch zwei Sets PBT von imsto, einmal blank, einmal Dyesub.
Eigentlich die besten Pferde in meinem Stall. Werde mich wohl auch von den ganzen SP 2shots trennen, sind einfach nur dünne, schnell speckig werdende, abgerundete (ich liebe scharfe Kanten á la Cherry oder imsto) Tasten, meist mit der sehr langweiligen Wyse Schriftart.

Unterschied zwischen Dyesubs und 2shots?
Nunja, 2shots kennste ja.
Dyesubs (dye sublimation) sind einfach Kappen aus PBT in denen Farbe (dye) eingefärbt (sublimiert) wird. Diese dringt ca. 0,5mm in die Kappe ein. Oder irgendwie so. Auf jeden Fall sehr viel länger haltbar als gelasered, aber nicht für die Unendlichkeit wie 2shots.
Dafür braucht es wohl die doppelte Zeit, bis die speckig werden.
 
Jep, der Vorteil ist das PBT das bessere Material ist (PBT DoubleShots gibts bisher glaub ich noch nicht). Wobei die Schrift bei DyeSub auch fast ewig hält, da die Farbe eben nicht wie bei nem Druck nur oberflächlich ist sondern ins Material eindringt.
 
PBT 2shots wurden schon erfolgreich gemacht, habe selbst hier welche von SP ;)
Aber bis die serienreif sind (und dick, kantig wie ichs mag), vergeht noch ein wenig^^
 
Zehkul schrieb:
Ich würde definitiv kein Geld auf so alten Kram verschwenden. Wenn man irgendwo für Lau was mitnehmen kann, dann gut, aber ansonsten doch lieber gleich Gruppenbestellungen. Auch nicht so viel teurer (habe die Imsto Blanks für, was, 58$ mit Versand?), und viel besser und zufriedenstellender.

Retro-Zeug hat seinen eigenen Charme, ich mag auch viel lieber die alten Schätze, das übt doch viel mehr Faszination aus als so ein neuartiges Massenprodukt wie Tastaturen von QPad oder irgendwas. Und wenn man dann noch an sowas tolles wie ne Mechanical kommt - umso besser. Ich meine, ich bin jetzt 19, die Anfänge der PC-Geschichte liegen vor meiner Zeit. Demnächst kriege ich ein Keyboard, was schon alt war, als ich geboren wurde. :) Das ist was ganz besonderes.
Darüber hinaus bin ich außerdem Bencher, ich löte Mods auf Grafikkarten um ihnen mehr Spannung zu verpassen und packe meine Kompressorkühlung drauf, und auch Retro-Benchen ist was besonderes. Ich hab heute 26 alte AGP-Grafikkarten per Post bekommen, die ich jetzt in den nächsten Monat durchtesten werde. Es macht einfach auch Spaß, die Entwicklung nachzuvollziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben