Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kaufe Hardware eben nicht nur um sie zu benutzen, ich bin ein kleiner verkappter Sammler.^^ Sammlerstücke benutzen ist also für mich dementsprechend das höchste :D
 
Woher bekomm ich O Ringe für eine mecha Tastatur? Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden, ausser von WASD aber extra aus den USA importieren ist mir n bissel zu hapig.
 
DeathAdder schrieb:
Unterschied zwischen Dyesubs und 2shots?
Nunja, 2shots kennste ja.
Dyesubs (dye sublimation) sind einfach Kappen aus PBT in denen Farbe (dye) eingefärbt (sublimiert) wird. Diese dringt ca. 0,5mm in die Kappe ein. Oder irgendwie so. Auf jeden Fall sehr viel länger haltbar als gelasered, aber nicht für die Unendlichkeit wie 2shots.
Dafür braucht es wohl die doppelte Zeit, bis die speckig werden.

DeathAdder schrieb:
PBT 2shots wurden schon erfolgreich gemacht, habe selbst hier welche von SP ;)
Aber bis die serienreif sind (und dick, kantig wie ichs mag), vergeht noch ein wenig^^

Ok. Danke für die Antwort. Wie erkennt man Dyebubs von unten? Ist da ein Zeichen in der Kappe? ... Ich mein außer das PBT ?

Mag die alten Dinger (wenn Sie billig sind und der Verkäufer keine Ahnung hat) auch gern.. die kann man so wunderbar wieder auf Vordermann bringen.. :D

Imsto ist ein Hersteller aus Japan?
 
Na und schon hat sich der O-Ring Beitrag gelohnt :)

Ich bin auch immer irgendwie begeisterter, wenn ich eine 10 Jahre alte Tastatur bekommen, die komplett reinige und dann als quasi neu in Betrieb nehmen kann.
Hat irgendwie was magisches an sich xD
 
Ich weiß nicht obs im Bereich Mechas auch so ist, aber selbst wenn die Hersteller wollen können sie heute oft aufgrund der immer minderwertiger werdenden Rohstoffe nicht in identischer Qualität produzieren wie 1985.

Bin da sehr skeptisch ob die Beschriftungen/Oberflächen heutiger Tasten nach fast 30 Jahren auch noch so gut aussehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherry Tasten sind einfach der Stern am Tastenhimmel wegen den Gründen die DeathAdder schon so schön genannt hat ;)
 
Zehkul schrieb:
Die Kunst ist es, PBT Dyesubs zu finden. x-)

Wobei ich sagen muss, dass ich die Imsto PBT Tasten entgegen meiner Erwartungen extrem mag. Tolle Teile. Nicht ganz perfekt auf Costar Stabs, aber das Feeling ist einfach genial. Und blank auch ungemein sexy.

Ich würde definitiv kein Geld auf so alten Kram verschwenden. Wenn man irgendwo für Lau was mitnehmen kann, dann gut, aber ansonsten doch lieber gleich Gruppenbestellungen. Auch nicht so viel teurer (habe die Imsto Blanks für, was, 58$ mit Versand?), und viel besser und zufriedenstellender.

Das Ding ist, dass die alten Boards die einzige gute Quelle für DE Layout (in DS und PBT) sind. Ich weiß, einige von euch juckt es nicht. Mich schon. :)
 
Ich hab grad von sherryton eine Versandbestätigung erhalten :cool_alt::
Irgendwann bald gibt es also die Federn Jungs ;)
 
Jaaa!
 
Zehkul schrieb:
Und neu produziertes Retro Zeug noch viel mehr. :-)

Ui, das ist aber echt zu generell ausgedrückt. Oft muss es eben genau das alte zeug sein. Ich bin zum Beispiel ein Schuh- Liebhaber und diverse Modelle, die heute wieder aufgelegt werden sind eine einzige Enttäuschung. Optisch exakt wie damals, aber von der Haltbarkeit und vom Komfort kommen die nicht ansatzweise an die guten alten 80er Treter ran.

EDIT: Hm, ob das nochmal was wird mit Pure Pro in DE? Nochmal nachgehakt im Chat:

You (click to change)
hi, I wanna ask if the KBT Pure will come in ISO- DE Layout? and if yes, when?


of course I mean pure pro^^
Customer Service
We apologize for keeping you waiting. Our operators are busy at the moment, please leave us a message with your email address and we'll get back to you shortly.

You (click to change)
hm, no need to apologise, will it come or not? your answer seems to mean: you don't know yourself???


Hier dann ewiges warten auf Antwort von denen...

not interested to answer? I mean I gave you my eMail 2 weeks ago= no answer... that's not the way customers like it...

Hier nochmal sehr langes warten und dann Aufgabe...

Also der exakt gleiche Textbaustein wie vor 2 Wochen und die Nachfrage nichtmal beantwortet. Nervt mich etwas sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denen eine Email geschickt?
Die sagen doch ganz eindeutig, dass niemand gerade chatten kann... da ist es egal, wie lang du wartest, wenn niemand verfügbar ist, antwortet dir auch niemand...
 
Ja, du hast mit einem Chat-Bot geschrieben : )

Schick denen Emails...
 
Meine Fresse.. fast kein Dreck drin :mad::freak:

.. und ich hab mir schon überlegt, warum die Schalter nicht mehr klicken.. war ja klar, mit Teppich drunter...

 
@Magl
Kann man in jeden Taster eine LED verbauen?

Gruß
sunzi
 
Ja das kannst du in jeden verbauen, aber dir fehlen die Löcher darunter im PCB um Strom darauf zu bekommen.
Da tust du dir einfacher, wenn du eine bereits fertig beleuchtete mechanische kaufst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben