Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass mich die schönreden xD Sagen wir es mal so. Ich hab sie mir WESENTLICH schlimmer vorgestellt als sie sind :)


Ein kleiner Hilferuf an alle Mecha Freunde:

Wir haben auf mecha-blog.de angefangen eine Vergleichsmatrix für mechanische Tastaturen zu erstellen. Da sammle ich einfach alle Daten von alle Tastaturen zusammen.
Zwei Aktionen von euch würden uns super weiterhelfen:

1.Hat jemand ein Bild von einer dort aufgeführten Tastatur und möchte es uns zur Verfügung stellen wäre es spitze! Einfach per Mail an mich schicken mit dem Hinweis, dass wir es verwenden dürfen. Gerne dürft ihr ein Wasserzeichen mit eurem Namen reinmachen.

2.Kennt jemand noch Tastaturen die nicht aufgelistet sind (Ich selbst kenne bei weitem nicht alle und es ist ja noch am Anfang), dann freue ich mich über jede Nachricht die vielleicht sogar einen Hinweis auf eine Seite mit den technischen Daten enthält.

Die ganze Matrix ist auch noch für TKL geplant und erstellt.

Möchte sich darüber hinaus jemand an einem Review seiner Tastatur auslassen und es auf unserer Seite veröffentlichen, dann schaut einfach mal im mecha blog Fred vorbei :)
Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
@r3m4 Sehr coole Tabelle :)
Habe nur mal kurz drüber geschaut, aber gibt es die Quickfire Pro nicht in red, blue, black und brown?
Nur weil wir die rote Ausgaben haben, heißt das ja nicht, dass es die einzige ist ;)
 
ja, die Pro gibts auch mit anderen Switches aber ich weiß jetzt nicht ob wir bei den Boards bleiben wollten, die auch tatsächlich in bzw. aus D bestellbar sind. Falls nicht, könnte das eine gigantische Tabelle werden. ;)
 
usopia schrieb:
ja, die Pro gibts auch mit anderen Switches aber ich weiß jetzt nicht ob wir bei den Boards bleiben wollten, die auch tatsächlich in bzw. aus D bestellbar sind. Falls nicht, könnte das eine gigantische Tabelle werden. ;)

Das stimmt, hier müsste/könnte man dann wieder auf das Wiki verweisen, am Ende bauen wir nur ein eigenes Wiki nach, das wollten wir ja eigentlich vermeiden. Dann kann man Realforce und WASD natürlich weglassen und wenn es nur u,m aktuelle Boards geht auch die M.
 
Hmm, ich dachte eigentlich schon, dass wir einfach alle Boards reinklopfen die wir so finden.
Allerdings würde ich mich wirklich auf Boards beschränken die man auch herbekommt. Also ohne Proxy oder sonstiges sondern vielleicht einfach bei qtan bestellt.

Und die Wunschvorstellung wäre dann natürlich, dass man beim klick auf die Tastatur immer ein eigenes Review von uns zu sehen bekommt :)
 
@r3m4 bzgl. Cherry und MY-Switches (#2357; S.118)

Gut, dass Du das geschrieben hast und nicht ich!
Hatte Angst vor verbaler Steinigung! :D
Dann bin ich nicht ganz so alleine mit meiner Vorliebe für MYs (neben den MX-Blacks)! :D

Gruß
sunzi
 
Na gut ich würde es jetzt nicht meiner Blue oder red vorziehen aber ich finde, dass es durchaus etwas hat :)

Gerade eben dieser mega sanfte Anschlag ist nicht schlecht. Auch wenn es auf die Dauer etwas anstrengend ist damit zu schreiben weil es doch schon sehr viel Widerstand ist ^^

Jetzt bin ich aber schon wieder ruhig, die Blasphemie gegen MX Switche auch noch am Osterwochenende, huiuiui da traue ich mich was xD
Ergänzung ()

Ich habe die Tabelle angepasst bei der CM Pro und auch die MK 80 eingefügt.
Wenn also jemand ein Bild beisteuern möchte, dann gerne an mich schicken :)
 
Benutze die MYs lieber zum Schreiben, das ist wohl eher Gewöhnungssache.
Bin Vielschreiber.

Die Switche geben zwar nicht direkt ein Feedback wie die blues und browns, mit etwas Übung spürt man den entsprechenden auszuübenden Druck auf die Taste, den man benötigt, um das Signal auszulösen, ohne dabei ganz durchzudrücken.

Jetzt aber wirklich genug der Blasphemie! :)

Gruß und auch frohe Ostern an alle!
sunzi
 
Mein Vater baut momentan Tastaturen aus Waagen aus. Das sind 40 MX Blacks drin. Hab mir die erstmal untern Nagel gerissen
 
falscher Thread sorry, kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Waagen baut der auseinander?
 
Ja so Dinger wo man Wurst oder Käse drauf wiegen kann oder andere Dinge und er hat jetzt ein paar alte im Keller ausgeschlachtet. Normalerweise wandern die in den Müll aber seit ich die Cherry Switch Sache erwähnt habe schmeißt er die nicht mehr weg. Auf jeder Platine sind manchmal 30 und manchmal 40 Switche drauf.

Heute haben die Rubberdomes drin oder Touch. Wenn ich überlege das mein Vater schon rund 40 von den Teilen weggeworfen hat :(

Habe jetzt drei hier liegen. Kann man sicher nen "Custom Keyboard" draus bauen oder? Nen Makro Brett z.b.
 
Mit der tapatalk app kann man leider keine Beiträge editieren. Vielleicht hab ich ja Glück und er fügt beide posts zusammen. Hier mal das Foto von so einem Teil.

ImageUploadedByTapatalk1364852025.803640.jpg

Ob man die irgendwie so umbauen kann das man sie selbst belegen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben