Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würden die Nummern auch auf eine normale Tastatur passen oder?

Fände das hier im Büro stylisch, auf der alten G80-1800 :D
 
Die G80-1800 ist ein bisschen ein Sonderfall, dort haben die Caps ein anderes und flacheres Profil als bei normalen G80 wie bspw. der 3000er. Ich hab zum Spaß mal ein paar Tasten von meiner WASD auf der 1800 probiert, das hat mir nicht gefallen.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Es ist eher so dass WASD Caps in OEM Profil hat, die sind höher als (alle) Cherry Caps. Meine Cherries haben alle die selbe Höhe, und das sind etwa 600 Caps :D
 
Wirklich? Die Caps der 1800er kamen mir wirklich sehr flach vor. Aber das ist bis jetzt auch die einzige Cherry die ich habe.


Ich suche ein Gehäuse von einer Poker oder Pure, hat zufällig jemand eins? Ich hab, um den korrekten Weg zu wahren auch mal ein Post im Suche Thread aufgemacht. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1800er haben teilweise ein anderes Profil, das ist schon richtig.
Und zwar sind die Navigationstasten (Pos1, Ende, usw.) durch die Platzierung über dem Numblock anders als bei dem normalen Layout.

Die restlichen caps sind ganz normal.
 
Joar ganz normal im Cherry Profil eben.
Mir gings jetzt nicht genau um die Höhe, sondern eher die normalen Abmessungen. KAnn ja durchaus sein, dass die Waagen da eine andere, breitere Anordnung haben.
 
Also die Caps die dabei sind machen nicht viel her. Ausser die Rechts mit dem "Fenster". Die anderen sind flache (ähnlich den Scissor Dingern). Also von Zeit zu Zeit bekomm ich davon mal welche. Falls mal einer davon eins braucht kann ich das gerne verschicken fürn extrem günstigen Kurs. Ich hab mir die erstmal an die Seite gelegt und schaue mal was man damit noch so machen kann.
 
Alles klar, dann bewerbe ich mich mal für einen Zehnerblock, wenn du wieder welche bekommst :)
 
Brauchst du nur die Caps? Weil ansonsten könnte ich dir nur nen ganzes Board zuschicken weil ich nicht löten kann :D
 
Also ich würde nur die Caps benötigen. Mit den Switches kannst du sicherlich was anfangen oder?
Wenn du magst, kannst mir auch die Boards schicken und ich löte dir die Switche aus als Gegenleistung :)
Ergänzung ()

Schicke sie dir dann natürlich wieder zurück xD
 
Genial, habe seit eben meine Quickfire Pro, man, ist das ein Luxus. Ich frag mich genau jetzt wie ich es so viele Jahre mit Rubberdomes aushalten konnte :D
 
Das fragen wir uns auch immer ;)

Gibt aber immer noch genug Verfechter der Gummilappen, da besteht noch Kreuzzug Bedarf :D
 
Willkommen im Kreis der Menschen die eine "richtige" Tastatur zum Schreiben benutzen und keinen Gummilappen.
 
Danke, ich fühle mich geehrt, wobei ich gerade ziemlich schmunzeln musste "Gummilappen" :D
 
Naja, triffts doch ziemlich genau. Nimm doch mal ne Rubberdome auseinander. Ist in der Tat nicht mehr als eine Gummimatte.

Freut mich das du Spaß mit deiner Mecha hast. Wird sicherlich nicht die letzte sein :D
 
Gummilappen ist hier doch der hochoffizielle Begriff für Rubberdomes oder? :D

Jetzt ist es auf jeden Fall deine Mission ein paar aus dem Bekanntenkreis in das Gebiet der mechanischen Tastaturen einzuweihen ^^
 
Bin schon dabei, so ist es nicht. Habe ja von Anfang an hohe Erwartungen gehabt, die wurden aber weit übertroffen. Jetzt macht das Tippen sogar Spaß, das soll was bedeuten, zudem sieht sie auch noch gut aus. Was will man mehr? Direkt mal die Freunde von den Mechas überzeugen. Die Rubberdomes müssen aussterben! :D
 
Vielleicht hast du das schon woanders geschrieben, aber für welche Schalter hast du dich entschieden?


​()
 
Gegen Topre Gummimatten habe ich hingegen nichts :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben