Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
usopia
Commodore
Eine Topre ist auch was ganz anderes als ein Gummilappen und die wenigsten hier haben eine, mich eingeschlossen.
Ich konnte bisher die Topre-Schalter nur in einem Try-Cluster von Mr.Interface testen und da waren sie mir ganz klar zu nah an einer Rubberdome. Das kann schon wieder ganz anders aussehen, wenn man tatsächlich ein komplettes Board unter den Fingern hat aber der Preis erstickt ein solches Vorhaben meistens schon im Keim.
Ich konnte bisher die Topre-Schalter nur in einem Try-Cluster von Mr.Interface testen und da waren sie mir ganz klar zu nah an einer Rubberdome. Das kann schon wieder ganz anders aussehen, wenn man tatsächlich ein komplettes Board unter den Fingern hat aber der Preis erstickt ein solches Vorhaben meistens schon im Keim.
Acanthophis
Commander
Gibt auch für dieses Unterfangen ein Tryout http://deskthority.net/try-before-you-buy-f29/the-realforce-104-euro-tour-t2856.html
Und es lohnt sich allemal ein Topre Board zu testen. Finde es zum Tippen der Hammer, Zocken war nicht so dolle.
Als ich nach einer Woche wieder an meine Filco ran bin, kam mir die Filco wie eine rotzig verarbeitete Rubberdome vor, alles hatte Spiel, nichts war fest, usw.
Und es lohnt sich allemal ein Topre Board zu testen. Finde es zum Tippen der Hammer, Zocken war nicht so dolle.
Als ich nach einer Woche wieder an meine Filco ran bin, kam mir die Filco wie eine rotzig verarbeitete Rubberdome vor, alles hatte Spiel, nichts war fest, usw.
wupi
Vice Admiral
Meine Rede, ein paar einzelne tasten vermitteln dir niemals einen genauen Eindruck.Das kann schon wieder ganz anders aussehen, wenn man tatsächlich ein komplettes Board unter den Fingern hat...
DeathAdder hat ja schon einen Link gepostet, wenn es dich wirklich interessiert wie es sich anfühlt auf so ein Board zu tippen, würde ich mich da mal eintragen.
akuji13
Rear Admiral
http://www.getdigital.de/products/Matias_Tastatur_Quiet_Pro
http://www.getdigital.de/products/Matias_Tastatur_Tactile_Pro_FK302-DE
Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen?
http://www.getdigital.de/products/Matias_Tastatur_Tactile_Pro_FK302-DE
Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen?
usopia
Commodore
...noch gar nicht gesehen. Ich glaub' ich lasse mich mal in die Liste eintragen.DeathAdder schrieb:Gibt auch für dieses Unterfangen ein Tryout http://deskthority.net/try-before-you-buy-f29/the-realforce-104-euro-tour-t2856.html
Also Topre ist wirklich ein recht einzigartiges Tippgefühl finde ich. Kann man mit jeglichen Cherry Switches nicht wirklich vergleichen. Höchstens vielleicht mit Ergo Clear, aber es fühlt sich im Vergleich zu Topre einfach zu klapprig an. Außerdem ist die weiche Landung ziemlich angenehm und die Tasten schneller wieder nach oben wie ich finde. Zum Tippen sind die wirklich super, habe mit meiner all-45g aber auch keinerlei Probleme beim Spielen gehabt. Das Ultimative wäre für mich wohl eine ergonomische Topre wie die µTron, aber das ist einfach viel viel viel zu teuer.
Was auch nicht zu vernachlässigen ist ist das Feeling der Keycaps. Die sind einfach der Hammer
Was auch nicht zu vernachlässigen ist ist das Feeling der Keycaps. Die sind einfach der Hammer
superfalse
Lieutenant
Kurze Frage. Zur besseren Orientierung möchte ich meiner Leopold Otaku ein paar rote Tastenkappen spendieren. Bevor ich aber bei wasdkeyboards.com wegen 2-3 Caps bestelle: hat vielleicht jemand von euch rote, unbeschriftete Row 4 (ESC, F-Tasten, Zahlenreihe) Caps über?
HongKong Fui
Commander
Hat irgendjemand ein paar schwarze cherry Doubleshots in DE zu verscherbeln?
Acanthophis
Commander
Lazarus89, mir fällt gerade auf, dass ich deine Tasten immer noch nicht verschickt habe :/
Kann dies erst ab Donnerstag machen, da ich da noch eine Prüfung habe
(und es ist eine rote unbeschriftete R4 Taste dabei )
Kann dies erst ab Donnerstag machen, da ich da noch eine Prüfung habe
(und es ist eine rote unbeschriftete R4 Taste dabei )
HongKong Fui schrieb:Hat irgendjemand ein paar schwarze cherry Doubleshots in DE zu verscherbeln?
Die suche ich auch.....seit nem halben Jahr.
Acanthophis
Commander
Schwarze ISO-DE 2shots von Cherry sind äußerst äußerst (äußerst!) selten.
Ich habe noch nie welche gesehen, die man käuflich erwerben konnte (ebay, diverse Marktplätze in den einschlägigen Foren, etc).
Die einzigen Sets, die ich bis jetzt gesehen habe, sind im Besitz von Sixty. Der hatte die damals von irgendsoeiner G80 Michael Schuhmacher-Edition.
Cherry hat, glaube ich, auch nie wirklich ISO-DE 2shots weiß auf schwarz in Serie produziert. Das leichteste (aber auch recht schwierig und teuer) wäre ein Dolch Set zu finden. Damit dürftet ihr mehr Glück haben. Aber auch die sind selten
Auch interessant: http://deskthority.net/photos-videos-f8/cherry-corp-mx-keycap-history-t78.html
Ich habe noch nie welche gesehen, die man käuflich erwerben konnte (ebay, diverse Marktplätze in den einschlägigen Foren, etc).
Die einzigen Sets, die ich bis jetzt gesehen habe, sind im Besitz von Sixty. Der hatte die damals von irgendsoeiner G80 Michael Schuhmacher-Edition.
Cherry hat, glaube ich, auch nie wirklich ISO-DE 2shots weiß auf schwarz in Serie produziert. Das leichteste (aber auch recht schwierig und teuer) wäre ein Dolch Set zu finden. Damit dürftet ihr mehr Glück haben. Aber auch die sind selten
Auch interessant: http://deskthority.net/photos-videos-f8/cherry-corp-mx-keycap-history-t78.html
Zuletzt bearbeitet:
Acanthophis
Commander
Link?
rindorbrot
Lieutenant
Das war leider auch nur eine G81, also auch kein Set das man zu 100% auf ne G80 stecken kann (wegen den Off-Center Modifiern)DeathAdder schrieb:irgendsoeiner G80 Michael Schuhmacher-Edition
Abgesehen davon sollte es Weiß auf Schwarze Doubleshots noch auf den früher Raptor K1 gegeben haben (oder gabs die mit Deutschem Layout gleich nur Lasered?)
http://www.ebay.de/itm/230953548550?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
edit: Bei den Raptor K1 bin ich mir auch nicht sicher, ob die überhaupt jemals als 2shots im DE layout rauskamen.
edit: Bei den Raptor K1 bin ich mir auch nicht sicher, ob die überhaupt jemals als 2shots im DE layout rauskamen.
Zuletzt bearbeitet:
Acanthophis
Commander
Oh stimmt, die älteren Raptor K1 hatten 2shots.
Zehkul
Admiral
wupi schrieb:Meine Rede, ein paar einzelne tasten vermitteln dir niemals einen genauen Eindruck.
Ach mit der nötigen Fantasie schon … Ich kann mir auf alle Fälle SEHR gut vorstellen, was an einer Topre gut sein soll, und würde sie nur die Hälfte kosten, hätte ich auch schon lange eine.
Gerade von der Geradlinigkeit der Führung war ich auch schon am Testcluster beeindruckt, dass die am Testcluster alle in etwas unterschiedliche Richtungen gehen oder sich auch etwas anders anfühlen, muss man sich natürlich wegdenken. Auch die weiche aber nicht oktopusmäßige Landung kann man sehr gut erfühlen, ich bezweifle stark, dass mich eine ganze Topre noch irgendwie überraschen würde. Das hat aber auch kein MX-Schalter geschafft, nicht einmal MX Blue.
HongKong Fui
Commander
Man hätte (bzw. ich zumindest) bei diesem Angebot ebay-USA zuschlagen sollen. 10,- fürs Brett, aber leider 50,- Versand. Wenn ich jetzt merke wie schwer da heranzukommen ist, wärs das wert gewesen.RonnyRR schrieb:Die suche ich auch.....seit nem halben Jahr.
Und wenn endlich eins auf eBay ist überbieten wir beide uns wahrscheinlich bis zum geht nicht mehr. Wir sollten uns auf jeden Fall absprechen wen wir es beide bemerken...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.