• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmpf, die fehlt mir immer noch und wie es bislang aussieht werde ich die Firma auch nicht dazu bekommen mir eine zu sponsern ^^

Da muss ich wohl doch mal etwas mehr ausgeben und mir eine gönnen :D
 
Eine Topre ist auch was ganz anderes als ein Gummilappen und die wenigsten hier haben eine, mich eingeschlossen.
Ich konnte bisher die Topre-Schalter nur in einem Try-Cluster von Mr.Interface testen und da waren sie mir ganz klar zu nah an einer Rubberdome. Das kann schon wieder ganz anders aussehen, wenn man tatsächlich ein komplettes Board unter den Fingern hat aber der Preis erstickt ein solches Vorhaben meistens schon im Keim. ;)
 
Das kann schon wieder ganz anders aussehen, wenn man tatsächlich ein komplettes Board unter den Fingern hat...
Meine Rede, ein paar einzelne tasten vermitteln dir niemals einen genauen Eindruck.
DeathAdder hat ja schon einen Link gepostet, wenn es dich wirklich interessiert wie es sich anfühlt auf so ein Board zu tippen, würde ich mich da mal eintragen. ;)
 
Also Topre ist wirklich ein recht einzigartiges Tippgefühl finde ich. Kann man mit jeglichen Cherry Switches nicht wirklich vergleichen. Höchstens vielleicht mit Ergo Clear, aber es fühlt sich im Vergleich zu Topre einfach zu klapprig an. Außerdem ist die weiche Landung ziemlich angenehm und die Tasten schneller wieder nach oben wie ich finde. Zum Tippen sind die wirklich super, habe mit meiner all-45g aber auch keinerlei Probleme beim Spielen gehabt. Das Ultimative wäre für mich wohl eine ergonomische Topre wie die µTron, aber das ist einfach viel viel viel zu teuer.

Was auch nicht zu vernachlässigen ist ist das Feeling der Keycaps. Die sind einfach der Hammer
 
Kurze Frage. Zur besseren Orientierung möchte ich meiner Leopold Otaku ein paar rote Tastenkappen spendieren. Bevor ich aber bei wasdkeyboards.com wegen 2-3 Caps bestelle: hat vielleicht jemand von euch rote, unbeschriftete Row 4 (ESC, F-Tasten, Zahlenreihe) Caps über?
 
Hat irgendjemand ein paar schwarze cherry Doubleshots in DE zu verscherbeln?
 
Lazarus89, mir fällt gerade auf, dass ich deine Tasten immer noch nicht verschickt habe :/
Kann dies erst ab Donnerstag machen, da ich da noch eine Prüfung habe :(

(und es ist eine rote unbeschriftete R4 Taste dabei ;))
 
Schwarze ISO-DE 2shots von Cherry sind äußerst äußerst (äußerst!) selten.
Ich habe noch nie welche gesehen, die man käuflich erwerben konnte (ebay, diverse Marktplätze in den einschlägigen Foren, etc).

Die einzigen Sets, die ich bis jetzt gesehen habe, sind im Besitz von Sixty. Der hatte die damals von irgendsoeiner G80 Michael Schuhmacher-Edition.
Cherry hat, glaube ich, auch nie wirklich ISO-DE 2shots weiß auf schwarz in Serie produziert. Das leichteste (aber auch recht schwierig und teuer) wäre ein Dolch Set zu finden. Damit dürftet ihr mehr Glück haben. Aber auch die sind selten ;)


Auch interessant: http://deskthority.net/photos-videos-f8/cherry-corp-mx-keycap-history-t78.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Am WE ging ein schwarzes DE-Set auf ebay weg. Aber gabs nur zusammen mit nem 386er & Monitor und auch noch Selbstabholung irgendwo im Ruhrpott. Das wars mir dann doch nicht wert. :D
 
DeathAdder schrieb:
irgendsoeiner G80 Michael Schuhmacher-Edition
Das war leider auch nur eine G81, also auch kein Set das man zu 100% auf ne G80 stecken kann (wegen den Off-Center Modifiern)

Abgesehen davon sollte es Weiß auf Schwarze Doubleshots noch auf den früher Raptor K1 gegeben haben (oder gabs die mit Deutschem Layout gleich nur Lasered?)
 
wupi schrieb:
Meine Rede, ein paar einzelne tasten vermitteln dir niemals einen genauen Eindruck.

Ach mit der nötigen Fantasie schon … Ich kann mir auf alle Fälle SEHR gut vorstellen, was an einer Topre gut sein soll, und würde sie nur die Hälfte kosten, hätte ich auch schon lange eine. :D
Gerade von der Geradlinigkeit der Führung war ich auch schon am Testcluster beeindruckt, dass die am Testcluster alle in etwas unterschiedliche Richtungen gehen oder sich auch etwas anders anfühlen, muss man sich natürlich wegdenken. Auch die weiche aber nicht oktopusmäßige Landung kann man sehr gut erfühlen, ich bezweifle stark, dass mich eine ganze Topre noch irgendwie überraschen würde. Das hat aber auch kein MX-Schalter geschafft, nicht einmal MX Blue. :freaky:
 
RonnyRR schrieb:
Die suche ich auch.....seit nem halben Jahr. :)
Man hätte (bzw. ich zumindest) bei diesem Angebot ebay-USA zuschlagen sollen. 10,- fürs Brett, aber leider 50,- Versand. Wenn ich jetzt merke wie schwer da heranzukommen ist, wärs das wert gewesen.

Und wenn endlich eins auf eBay ist überbieten wir beide uns wahrscheinlich bis zum geht nicht mehr. Wir sollten uns auf jeden Fall absprechen wen wir es beide bemerken...
 
Welche Tastatur suchst du denn HongKong Fui? Einfach gebrauchte mechanische Cherries?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben