Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir anfangs die Mühe gemacht, jede einzelne Cap mit nem alten Handtuch und Spiritus mit Lösungsmittel zu putzen. Dauert natürlich etwas und ist auch nicht gut für die Finger^^ Aber danach sind sie wirklich sauber.

// Das war bei Doubleshots, bei gedruckten Tasten würde ich das vielleicht nicht unbedingt versuchen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine DS in der Spüle mit Ordentlich viel Spüli und Nagelbürste geschrubt. Ging auch sehr gut, nur leider viel Zeit. Mein Bruder hat seine in den Besteckkorp (hat einen fürs Besteck gelochten "Deckel") der Spülmaschine bei 50 Grad gebackt, ging auch ganz gut.
 
Jo, ich habe die Kappen nach rund 40 Minuten im 4 Kukidenttablettenbad klar abgespült und hinterher mit einem Geschirrhandtuch getrocknet.

Blitzen ;)
 
Hmm, bequem sieht wirklich anders aus :)

Sagt mal gibt's irgendwo eine Möglichkeit günstig G80-3000 abzugreifen? Quasi in die Richtung der ganzen G80-1800 ebaY Angebote.
Falls jemand was kennt, bitte Bescheid geben :D
Ergänzung ()

Falls jemand die HP Keyboards braucht um einen nachzubauen, der kann hier bei mir welche abholen. Ist genau das Modell ^^
 
Na dann, meine SAD waren so versifft, dass sie erst ein Kukidentbad genommen und dann zwei Mal in der Spülmaschine waren. Hat sich aber gelohnt.^^
 
Wie ich schon bei deskthority schrieb, hat sich der Kauf als auch das Bad absolut gelohnt.

Tasten sind allesamt sauber geworden und zum großen Teil auch noch in sehr gutem Zustand. :)
 
Ist aber komisch, dass einige Kappen so shiny sein sollen. Bist du sicher, dass das PBT Kappen sind? Ich hab auch mal ein komplett verdrecktes PBT Set sauber gemacht und die Teile sahen aus wie neu. Kein Glänzen...nix. Hab die jetzt auch seit ca. einem halben Jahr im Dauereinsatz (zocken) und nichtmal bei W,A,S,D hat es angefangen zu glänzen. Deswegen wundert mich das ein wenig.
 
Soooo shiny sind sie nicht. ;)
Das klingt vielleicht etwas übertrieben.
Kein Vergleich zu den ABS Kappen der Dell die vor mir liegt und nicht einmal 1 Jahr alt ist.

Enter ist am schlimmsten, da glänzt die Anschlagstelle schon ziemlich, ist aber dennoch weit entfernt von der ABS enter direkt hier vor mir.
Bin mir also ziemlich sicher das es Original PBTs von Cherry sind, sie gleichen denen die ich schon habe 1:1.

Die Abnutzungscharakteristik passt aber:
Hatte mal auf der Arbeit eine Servertastatur, auf der regelmäßig nur enter, die Zahlentasten und tab benutzt wurde (mehr brauchte man für den Server einfach nicht).

Habe heute noch eine alte Compac Tastatur mit ALPS bekommen...die hat definitiv ABS Tasten, die sind wie ein Schminkspiegel. :D
 
Habe auch schon Dyesubs von Cherry gesehen, bei denen die Schrift schon wortwörtlich abgegriffen war.
Das waren aber iwie Tastaturen im Einzelhandel.
 
Was sagt ihr zu dem Schätzchen hier? Nen Kauf wert?

Müsste aus den 80ern stammen, der Advance86 zu dem die Tastatur passt, war laut Artikelbeschreibung das Konkurrenzprodukt zum ersten IBM PC.
Zum Preis: Billiger als ne Model M wäre sie^^ Ich weiß nur nicht was druntersteckt.
 

Anhänge

  • Advance96.jpg
    Advance96.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 445
Die Space-Taste ist ja gigantisch bei dem Board, 9.75u wenn ich richtig sehe. Würde ich auch nehmen wenn sie günstig zu haben ist. Die Frage ist halt ob die Caps MX-kompatibel sind?
 
Hui die sieht wirklich interessant aus. Musst du alleine schon wegen uns kaufen um zu schreiben um was es sich handelt ^^
 
Die ist echt alt. Gibt am Numblock noch nicht mal * und /. Konnte der Rechner bestimmt noch nicht :lol:
Interessant ist auch das der Hauptblock nur 14,75 im gesamten ist und keine 15
 
Vielleicht kann der Verkäufer mal ne Kappe ziehen.

Ich hab das Teil schon mal vor ein paar Monaten gesehen. Wenn ich mich recht erinnere ging das für EUR 1 oder so weg. Jedenfalls war es recht günstig. Was aber nix heißen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben