• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, gibt es DyeSubs unterschiedlicher Machart von Cherry? :confused_alt:

Der eine Satz den ich vorher von einem user gekauft hatte, hat einen höheren Kontrast als der von der G81-3000 SAD.
Dachte erst, der "neue" Satz wäre gar kein DS, aber es ist definitv nichts gelasertes und auch kein 2shot.

Und der Kontrast ist auch deutlich höher als bei allen anderen "modernen" Kappen die so auf meinen Tastaturen drauf sind oder seperat gekauft wurde.
 
Eventuell verwechselst du DyeSub und DoubleShot? Wenn das Set, was du vorher gekauft hast DoubleShots waren, dann ist es klar, dass es einen höheren Kontrast hat als deine jetzigen DyeSub Kappen. DoubleShots haben mit Abstand den besten Kontrast. Auch besser als DyeSubs. Das es aber noch unterschiedliche DyeSub Macharten gibt, wäre mir neu.
 
RonnyRR schrieb:
Vielleicht kann der Verkäufer mal ne Kappe ziehen.

Ich hab das Teil schon mal vor ein paar Monaten gesehen. Wenn ich mich recht erinnere ging das für EUR 1 oder so weg. Jedenfalls war es recht günstig. Was aber nix heißen muss.
Darum hab ich ihn jetzt auch einfach mal gebeten. Hab aber noch keine Antwort bekommen. Bin mal gespannt.

Ich finde es bestehen kleine Ähnlichkeiten zu dieser Tastatur, die dürfte 3-4 Jahre älter sein, sollte mir inner halb der nächsten Wochen zugeschickt werden. Da sind MX Blacks drunter (hoffentlich Vintage :D), bzw. zwei unterschiedliche MX White für Leertaste und Enter. ;)
 

Anhänge

  • 637586d1364142396-zeigt-her-eure-eingabegeraete-at1.jpg
    637586d1364142396-zeigt-her-eure-eingabegeraete-at1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 424
RonnyRR schrieb:
Eventuell verwechselst du DyeSub und DoubleShot? Wenn das Set, was du vorher gekauft hast DoubleShots waren, dann ist es klar, dass es einen höheren Kontrast hat als deine jetzigen DyeSub Kappen. DoubleShots haben mit Abstand den besten Kontrast. Auch besser als DyeSubs. Das es aber noch unterschiedliche DyeSub Macharten gibt, wäre mir neu.

Nö, ich weiß schon was DoubleShots sind...hab heute einen Cherry DoubleShot Satz erhalten von ne0phyte. ;)
Hatte vorher schon ein RGBY Set mit Double Shots.
Und meine ersten Cherrys von multipla sind DyeSubs.

Ich versuche mal ein Foto zu machen bei Tageslicht, Gestern bei Lampenlicht war auf den Fotos nix mehr zu sehen.

Liegt evtl. daran das es verschiedene Kunststoffe sein könnten?
Lt. der Wiki sind die DoubleShots ja immer ABS und die DyeSubs immer PBT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bleichen Dye Subs irgendwann ein wenig aus? Die Farbe geht aus dem Kunststoff raus und wirkt dementsprechend blasser. Benutzte PBT Dye Subs von Cherry haben eine hellbraune, anstatt schwarze Schrift.
 
Also ich muss schon sagen, die Mecha Gemeinschaft ist wirklich eine schöne Gemeinschaft. Da hat mir gerade ein US Amerikaner 80 EUR überwiesen, das sind immerhin $104, dass ich für ihn ein paar Sachen bei eBay kaufe, dafür biete und dann zu ihm schicke. Schön das hier das Vertrauen untereinander so hoch ist. Schließlich geht alles mehr oder weniger per Handschlag.
 
Ich bin gerade Quasi-Schatzmeister von 7bit. Schon lustig, was ich alles für ihn mit seinem Geld zahle :D
 
Geht der auch auf die G80 HAD auf eBay ab? Im Moment bin ich noch Höchstbietender und noch der einzige... wird sich sicher bald ändern. Er hat wol noch ein paar Sachen in Italien und hier in Deutschland am laufen, möglich das noch was dazu kommt, er hat sich auch sehr darüber gefreut das ich ihn darauf hingewiesen habe, dass sein Paket nach den USA bei 34 EUR 5 Kilo wiegen darf... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal das ich die bekomme...
Mir fehlt immer "das Wissen" was man bei eBay eingeben muss um auf die guten Sachen zu treffen...
 
Dr. MaRV schrieb:
Also ich muss schon sagen, die Mecha Gemeinschaft ist wirklich eine schöne Gemeinschaft. Da hat mir gerade ein US Amerikaner 80 EUR überwiesen, das sind immerhin $104, dass ich für ihn ein paar Sachen bei eBay kaufe, dafür biete und dann zu ihm schicke. Schön das hier das Vertrauen untereinander so hoch ist. Schließlich geht alles mehr oder weniger per Handschlag.

Ich bin auch immer wieder verwundert, das ich bedenkenlos jemandem 60€ für Kappen oder 170€ für ne gemeinsame Tastaturbestellung im Ausland überweise den ich nicht kenne.

Aber ich mache eher sowas als meinem Nachbarn 20€ zu leihen...denn da wüsste ich, das die Kohle weg ist. :D

@topic

So, hier mal 2 Bilder zu den Cherry Kappen.

Von links nach Rechts: Lasered, Dyesub (?) ebay Kauf, DyeSub user Kauf, DoubleShot user Kauf


Von links oben nach rechts unten: Lasered, DyeSub (?) ebay Kauf, Dyesub user Kauf, DoubleShot user Kauf


Durch den Winkel beim zweiten Bild wirkt der DoubleShot rechts unten etwas blass, der Kontrast ist aber definitiv am größten.
 
Gerade auf der Ducky Gesichtsbuch Seite gesehen:
[German Layout]
Ducky will release Shine 2 German layout soon, you can contact with www.getdigital.de ,we hope Germany people has wonderful feeling in typing.



:D:D:D
 
@akuji
hast du die Bilder für mich gemacht? Habe doch im anderen fred nach solchen gefragt für. Den Blog ^^
 
@ akuji:
Vielleicht ist das zweite von links ja nur gelasert? Die alten gelaserten Tasten von Cherry sehen ja anders aus, als die neuen, das haben die ja irgendwann mal verändert, soweit ich weiß. Die neuen sind nicht mehr ganz so dunkel und man kann sie fühlen, die alten nicht so stark.
Kannst du da die Schrift fühlen?
 
Görde schrieb:
Gerade auf der Ducky Gesichtsbuch Seite gesehen:
[German Layout]
Ducky will release Shine 2 German layout soon, you can contact with www.getdigital.de ,we hope Germany people has wonderful feeling in typing.

:D:D:D

Joa, ich Check schon seit 2 Tagen die Seite regelmäßig :D Leider kommen erst mal nur 3 Modelle/Varianten :( Ich werd aber eh noch was warten bis die K70 und Ryos da sind und mich dann erst für eine entscheiden. Brauch zwar eine mit Red und eine mit Brown und eine TKL, aber leider läst mein Budge nur eine zu.
Mein Bruder holt sich wahrscheinlich direkt eine mit Reds zu seinem Geburtstag.
 
r3m4 schrieb:
@akuji
hast du die Bilder für mich gemacht? Habe doch im anderen fred nach solchen gefragt für. Den Blog ^^

Nö. :D
kannst sie aber gerne verwenden wenn du magst. ;)

Falls du noch andere brauchst sag bescheid.

multipla schrieb:
@ akuji:
Vielleicht ist das zweite von links ja nur gelasert? Die alten gelaserten Tasten von Cherry sehen ja anders aus, als die neuen, das haben die ja irgendwann mal verändert, soweit ich weiß. Die neuen sind nicht mehr ganz so dunkel und man kann sie fühlen, die alten nicht so stark.
Kannst du da die Schrift fühlen?

Schrift kann ich keine fühlen. Allerdings fühle ich auch die Kappen der G83-1800 nicht, ich bin für so feinfühlige Sachen eher ungeeignet. :D

Kappen stammen von dieser Tastatur:
http://www.ebay.de/itm/151020641169

Vielleicht sind es ja auch gar nicht die die ursprünglich drauf waren?
Die - Taste des Nummernblockes passte ja auch nicht dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben