• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein schlechtes Schnäppchen für 27.50€
 
jo, extrem schöne Caps. Und die sehen aus wie neu, soweit man das erkennen kann.

akuji13 schrieb:
[...]
So, hier mal 2 Bilder zu den Cherry Kappen.
[...]
...auch ein schönes Schnäppchen. Ich denke schon, daß das Dyesubs sind, aufgrund des Alters halt nicht mehr ganz so kontraststark wie deine neueren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde im DT Forum gemunkelt, ob es bei dieser Tastatur dieses Verkäufers auf ebay einen Haken gab. Dabei kam öfter das Minuszeichen des Nummernblocks ins Gespräch.
 
Ich wars nicht. Habs mir auch angesehen aber nachdem es hier gepostet wurde, war es mir klar dass es kein Schnapper wird :D
 
Hättet es ja auch einfach irgendwem für wenig lassen können, anstatt euch hier alle hochzubieten wie die Deppen ;)
Tut mir leid wenn ichs so ausdrück, aber dann geht das nächste halt an nen anderen.

Die Tastaturen werden halt zur Zeit einfach verscherbelt, da nicht mit neuen Krankenkassen-Karten kompatibel
 
agor schrieb:
Hättet es ja auch einfach irgendwem für wenig lassen können, anstatt euch hier alle hochzubieten wie die Deppen ;)
wer sagt denn, daß mehrere Leute von hier mitgeboten haben? Ist doch kein Grund die Leute jetzt doof anzumachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Mir inzwischen egal ob sie von der Tastatur stammen oder was sie genau sind...für das Geld und zum täglichen Runterrödeln sind sie super. :D
Und wenn sie nicht neben den besseren DyeSubs liegen, siehe ich auch keinen Unterschied mehr. ;)

http://www.ebay.de/itm/Tastatur-mit...e&hash=item20d12747b2&clk_rvr_id=465689666438

Ok Leute, wer von euch wars? :D
Ich bin bei 60€ gesamt ausgestiegen.
Ich war's und du hast exakt mein Gebot getroffen, 60 gesamt war auch mein Gedanke. Aber für 105 MX Black und ein unbenutztes Cherry DS Set finde ich den Deal trotzdem OK.
 
Also hast du es gekauft oder bist auch ausgestiegen?
Liest das Teil eigentlich nur die Krankenkassen oder kann man damit zum Beispiel auch normale Codekarten lesen? A la Smartcard zum Rechner entsperren :D
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich war's und du hast exakt mein Gebot getroffen, 60 gesamt war auch mein Gedanke. Aber für 105 MX Black und ein unbenutztes Cherry DS Set finde ich den Deal trotzdem OK.

Hahaha. :D Dein ebay Name wird notiert. :D
Deshalb wird auch immer geraten, sowas wie 60,01€ einzugeben. ;)

Wenn ich nicht schon genug hätte, wäre ich auch noch höher gegangen, aber als Ersatz Set für die Schublade wars mir zuviel.
 
r3m4 schrieb:
Also hast du es gekauft oder bist auch ausgestiegen?
Liest das Teil eigentlich nur die Krankenkassen oder kann man damit zum Beispiel auch normale Codekarten lesen? A la Smartcard zum Rechner entsperren :D
Die 1501 kann nur die alten Krankenkassen-Karten lesen, die neuen nicht mehr. Ich meine in der Anleitung irgendwas von "Programmierbarkeit" gelesen zu haben aber hab auch keine Ahnung, was da ansonsten geht oder nicht.
Die gibt es ja momentan recht oft bei ebay aber eine unbenutzte ist dann doch schon seltener zu haben.
 
Haben die alle Doubleshots oder muss man da auch wieder auf die genaue Bezeichnung aufpassen? So langsam brauch ich nämlich auch ein Doubleshot Pack :D
 
RonnyRR schrieb:
Hab gestern ne schöne alte Mecha bekommen. Ist von Blaupunkt und war ursprünglich wohl für BTX (Bildschirmtext) Systeme im Einsatz. Hat mx blacks drunter und die Tasten sind komplett Cherry-Doubleshots, selbst die Capslock-Taste mit Fenster. :eek:

Hier mal ein paar Bilderchen:

Anhang anzeigen 334522Anhang anzeigen 334523Anhang anzeigen 334524Anhang anzeigen 334525Anhang anzeigen 334526

woot :eek:

Ich denke mal davon willst Du nichts verkaufen? Ich würde für die Kappen sterben
nicht nur du :D
 
r3m4 schrieb:
Haben die alle Doubleshots oder muss man da auch wieder auf die genaue Bezeichnung aufpassen? So langsam brauch ich nämlich auch ein Doubleshot Pack :D
Ich habe die G80-1501 bisher nur mit Doubleshots gesehen, gibt keine anderen. Der Nachfolger 1502 hat keine Doubleshots mehr sondern die gelaserten Caps.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aus einer 1501 kann man auch eine schöne TKL mit NKRO machen:

full_led.jpg
 
Ich bin gestiegen, 53,10 € war auch mein Limit, da ich das Gebot dafür aber zuerst abgegeben hatte, habe ich den Zuschlag erhalten. Sie war ja anfangs deutlich günstiger. Aber wie gesagt, es ist OK, neu und unbenutzt für 60 € ist OK, allein die Schalter wird man bei DT für gut 20 € los denke ich. 19 Cent pro Schalter sollten doch drin sein oder?

Ich biete auch noch auf eine zweite 1501HAD (gebraucht), die ist aber nicht für mich, sondern für jemand anderes aus dem DT Forum, der mich als Proxy benutzt, daher wäre es nett von euch, wenn ich die nicht hochtreibt, er hat ein relativ niedriges Limit gesetzt.

@CeeSA
Hast du die TKL selbst gebaut (aus einer 1501) oder ist das eine fertige (andere) bei der du nur die Kappen getauscht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
CeeSA baut immer alles selbst ;)

Mir persönlich gefällt das Hellblau zwar nicht wirklich aber ansonsten sehr saubere Arbeit!
 
Mir gefällt die total gut, auch die Farbe ist noch annehmbar (ließe sich ja ändern ;)). Und CeeSA hat das echt drauf, ich wünschte ich könnte sowas auch so hinbekommen. Vielleicht muß man sich einfach nur mal heranwagen an solche Sachen und Erfahrungen sammeln. Ungeschickt bin ich nicht was Basteln oder Heimwerken betrifft, mit Werkzeug bin ich auch bestens ausgestattet nur von den Board-Controllern bzw. der Elektronik habe ich kaum Ahnung.
 
Das ist wirklich eine super Arbeit, wäre schön mal ein kleines howto über solche Arbeiten lesen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben