• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist evtl. schon jemand von euch da dran? http://www.ebay.de/itm/BTC-53-Profe...puting_Tastaturen_Keypads&hash=item4d0b126604
scheint ein bisschen das Prinzip von Topres zu sein... kapazitiv mit Slider und externer Feder...

rindorbrot schrieb:

Mach ich sofort.

btw.
Ich habe heute die blöde ISO DE in meinem T420 von meinem Arbeitgeber gegen eine ANSI US gewechselt und muss sagen, ich bin begeistert. Endlich keine Knoten mehr in den Fingern beim Benutzen von Sonderzeichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil kurz nachdem es eingestellt war gesehen und mich ein wenig darüber informiert. Leider gibt es auf Youtube nur ein gescheites Video davon und da überzeugt mich das Geräusch leider nicht :)

Das ist dann leider auch schon das Ausschlusskriterium, denn das Geräusch ist mir genauso wichtig wie das Gefühl ^^
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich habe heute die blöde ISO DE in meinem T420 von meinem Arbeitgeber gegen eine ANSI US gewechselt und muss sagen, ich bin begeistert. Endlich keine Knoten mehr in den Fingern beim Benutzen von Sonderzeichen...
Heißt das, du hättest Interesse an einer Filco TKL in ANSI? ;)
 
Im Prinzip schon, aber dann müsste die MX Blues haben, im Moment ist das aber nicht drin. Mein Auto braucht zwei neue Sommerreifen und es ist Post von Unicomp (Caps), Ducky Nordic (D-N metalhaead caps), einem DT Forenuser aus Holland ('86er Model M ANSI) und eBay (neue G80-1501HAD ISO DE) zu mir unterwegs. Reicht erst mal was ich an Geld vernichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer G80-3000 geht das so nicht, nein. Da sitzt der Controller nämlich direkt über dem Nummernblock (und wenn man den absägt... ;)).
 
Prinzipiell könnte das trotzdem gehen, man müsste sich man das PCB genau ansehen, evtl. könnte man das PCB durchtrennen und dann im Gehäuse unter dem dann TKL PCB verstauen und mit Schaltdraht wieder verbinden. Lötet man die Schalter auf dem Numblock aus benötigt es ja kaum Platz. Möglich wäre es, oder eben gleich ein eigenes Case aus Holz oder MDF bauen. Man ich bekomm' richtig Lust zu bauen. Vielleicht mach ich aus der "alten" neueren Model M mal eine SSK das wurde ja bereits gemacht. Gab es die Model M SSK überhaupt als ISO? Die neue noch ältere ist dann im ANSI, aber wegen dem silbernen Metallogo oben rechts zu schade zum Zersägen.

@r3m4
Ich bin nicht interessiert. Wäre die hier evtl. für einen von euch interessant?
http://www.ebay.de/itm/QTRONIX-QX-0...222&pid=100005&prg=1073&rk=1&sd=330898236906&
DE Layout mit BigFatAss-Enter... sieht man nicht so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, hab ich mir schon fast gedacht.
Aber egal, ich hab mir sowieso eine Ducky G2 Pro bestellt, dann brauch ich das ja eigentlich auch gar nicht :)

Edit: Ja, vielleicht kriegt man es mit ein bisschen Aufwand ja doch hin. Wenn hier jemand ein G80-3000 PCB mit Gehäuse will, kann er sich bei mir melden, ich brauch sie nicht, für die Versandkosten geb ich sie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Switche ohne alles? Wäre interessiert
Ergänzung ()

@Marv:
Die hab ich auch gesehen aber das Teil finde ich sogar als Retro noch hässlich :D
 
Der Preis ist mit 149 € OK, blau/grau ist wirklich sehr schön. Trifft genau meinen Geschmack. :)
 
@r3m4:
Ohne Switches ohne alles, nur PCB (mit Kabel halt) und Gehäuse.
Du brauchst aber Switches, in denen so ein komischer Metallbogen drin ist (ich weiß nicht, wie das heißt), um die Tastatur zu nutzen.
 
Wozu braucht man den? xD
Das ist jetzt neu für mich aber ich glaube zu wissen was du meinst. Kann man keine normalen Switche einbauen? Kennt sich da jemand aus?
 
Meint ihr vielleicht Switches für Plate mounted Boards? Die haben doch keine Pins sondern diese Kontaktstellen, weil sie einfach durch die Platte auf das PCB und dessen Kontaktstellen gedrückt werden.
 
Ich glaub der unterbricht die Leiterbahn, bzw. schließt sie. Ist als Platzhalter wenn kein Wiederstand verbaut ist. Theoretisch kann man auch normale Switche nehmen, muss nur dann die Leiderbajn schließen noch.
 
Dann sollte doch eine Drahtbrücke auch reichen. Vorausgesetzt ich verstehe euch richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben