Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t4ub3 schrieb:

Material, Maschinenzeit, Arbeitszeit des Angestellten, Gewinn/Marge des Herstellers, es lohnt in der Regel nicht einen Laserschneider für 200 Platten zu programmieren und dann 1h laufen zu lassen. Ein Stanzwerkzeug kommt hier nicht in Frage mit dem es schneller gehen würde, denn das Werkzeug allein würde vermutlich mehrere $100.000 kosten.

Der Preis ist OK, wem es zu viel ist, der braucht es nicht kaufen. Wie immer bei solchen Diskussionen, das Angebot ist auch nur was für Enthusiasten, nicht für Liebhaber von 10 € Logitech oder Microsoft Sidewinder Tastaturen.
 
33$?
Pffft...darüber auch nur ein Wort zu verlieren halte ich für lächerlich. ;)

Wahrscheinlich ist der Versand teurer als das Produkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man hat etwas dass nicht jeder hat. Exklusivität hat eben ihren Preis. Ist ja nicht so, dass die Tastatur nicht funktionieren würde ohne Platte.
 
Mir ist schon klar, dass das (wie eigentlich alles,was mit Mechas zu tun hat) kein Massenprodukt ist. Der Preis kommt mir trotzdem ziemlich hoch vor. Ich hab jetzt keine Angabe dazu gefunden, wie dick die Platte ist, aber eine Platte in entsprechender Größe und mit 0,5mm Dicke kostet hier in Deutschland als Einzelstück 10€ (natürlich ohne Löcher für die Schalter).
 
Und wie bekommst die Löcher dann so ordentlich rein? Euro Jobber mit nem Dremel?
Denke dass du da ordentlich was drauflegst wenn du das so haben möchtest. Finde das ja schon sehr löblich, dass sich Leute dransetzen und die Platte CAD zeichnen ohne was dafür zu verlangen.
 
Ist halt die Frage, wie das gemacht wird - aber ich geh mal von irgendeiner Fräße oder einem Laser aus.

Aber ist auch eigentlich egal, wollte damit jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich finde den Preis halt ziemlich hoch, aber wenn Leute ihn bezahlen ist das ja ok.
 
Na das is ja keine riesige Diskussion. Wir wollten nur erklären woher der Preis kommt. Vielleicht schreckt das ja einige vom kaufen ab weil sie denken, dass sich da jemand riesig bereichern will mit solchen Bestellungen.

Ich möchte mir das aber nicht ans Bein binden so eine Sammelbestellung für ein ganzes Forum ohne eine Sicherheit dass die Leute überhaupt zahlen werden.
 
Ich musste mir jetzt erst mal eine Excel Tabelle bauen mit den ganzen Positionen und Preisen von den ganzen Group Buys bei denen ich mit mache. Ich verlier' langsam den Überblick. Puh :freak:
 
Ich wollte auch nicht sagen, dass sich da jemand daran bereichert, dafür bin ich viel zu gutgläubig :)
 
Hallo Leute,

Mal eine kurtze Frage an alle Besitzer der Logitech Y-SU61.
Wie kann man bei dieser Tastatur die Kappen lösen, um sie zu reinigen.
Will bloß sicher gehen, dass das problemfrei geht, bevor ich das gute Stück schrotte.
 
Wie bei allen Rubberdomes auch, einfach ziehen und hoffen das die kleinen Widerhaken/Nasen nicht abbrechen. Bei den größeren Tasten etwas vorsichtiger sein, da hier Stabilizier drunter sind. Also Space, rechte Shift, evtl. Enter, Backspace und Plus auf dem Numblock.
 
an den Doktor:
Genau so, ich hatte vor einiger Zeit mal eine ähnliche - vllt. wars sogar die erwähnte - ging problemlos die Caps zu entfernen.

Die Frage ist nur noch: Wo ist die Tastatur gut?^^
 
gruener_Salat schrieb:
Die Frage ist nur noch: Wo ist die Tastatur gut?^^
Sie ist mMn nirgends gut und nirgends schlecht. Ich brauche aber auch keine Funktionstasten, solange die Tastatur schwatz ist, nicht flach und mechanisch ist, ist bei mir die Welt in Ordnung:) (für Funktionstasten reiche mit eine gaming maus)
 
Das Problem bei den Platten sind die Toleranzen. Die müssen glaube ich innerhalb von 0,05" sein. Das geht nur mit manchen Lasern / water jets
 
SP eSports Caps Samples:

Gefallen mir ziemlich gut.
Die raue Oberfläche bietet sehr guten Grip, mit der Neigung der Caps komm ich gut zurecht. Natürlich kann ich nicht behaupten, dass ich damit besser spiele aber ich finde sie sehr angenehm zum zocken.
Zum Tippen kann man bei nur ein paar Caps natürlich wenig sagen und ich kann sowieso weder blind noch mit 10 Fingern tippen, es ist aber gut zu wissen, dass ich mit einem blanken WASD Cluster auch nicht mehr Tippfehler mache. :D

IMG_0708.jpg
IMG_0714.jpg
 
Puhh ich glaube das könnten die ersten Caps sein, bei denen ich eine Beschriftung schöner finden würde als blank.
Wenn das ganze Board so wäre, dann würde das ja nicht mehr viel mit einer Tastatur gemeinsam haben :D
 
Ist das eine Filco? Woher ist der rote ESC Cap?
 
*kopfkratz* Sieht nach einer Schokoladentafel aus :p
Ob mir das gefällt weiß ich gar nicht, die würde ich gerne in echt sehen.
 
Die Mionix Zibal 60, welche ich seit letzte Woche Donnerstag habe scheint wohl schon defekt zu sein.
Die Beleuchtung macht was sie will (geht an / aus), die 3 LEDs für Num-Block,Scroll-Lock und CAPS aktivieren und deaktivieren sich wie sie lustig sind.
Und zum krönenden Abschluss verabschiedet sich das Teil komplett und reagiert gar nicht mehr (alle LEDs gehen aus, nur die "3-Status-LEDs" sind aktiv) - dann hilft nur USB-Kabel raus/rein.
Passiert auf 4 verschiedenen USB-Ports.

Die Tastatur ansich finde ich ganz ok - die Handballenauflage ist mMn aber ziemlich billig und passt nicht zum restlichen Gehäuse der Tastatur.
 
Gewährleistung wahrnehmen und gut. Kann leider bei komplett allen Artikeln passieren die man kauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben