Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar die hat nen Schuss. Zurückschicken udn neue bekommen. Ist ja gott sei dank kein Problem :)
 
Bullveyr schrieb:
SP eSports Caps Samples:

Gefallen mir ziemlich gut.
Die raue Oberfläche bietet sehr guten Grip, mit der Neigung der Caps komm ich gut zurecht. Natürlich kann ich nicht behaupten, dass ich damit besser spiele aber ich finde sie sehr angenehm zum zocken.
Zum Tippen kann man bei nur ein paar Caps natürlich wenig sagen und ich kann sowieso weder blind noch mit 10 Fingern tippen, es ist aber gut zu wissen, dass ich mit einem blanken WASD Cluster auch nicht mehr Tippfehler mache. :D

Anhang anzeigen 334922
Anhang anzeigen 334923
Sehen aus wie lecker Domino Steine. :D
 
r3m4 schrieb:
Puhh ich glaube das könnten die ersten Caps sein, bei denen ich eine Beschriftung schöner finden würde als blank.
Wenn das ganze Board so wäre, dann würde das ja nicht mehr viel mit einer Tastatur gemeinsam haben :D
Hab im Fragebogen auch nur Interesse an beschrifteten Tasten bekundet. ;)

Snakeeater schrieb:
Ist das eine Filco? Woher ist der rote ESC Cap?
Jup, Majestouch I mit blacks.
Rote Esc Taste hab ich (zusammen mit Lavender WASD) damals, als Elite Keyboards quasi die einzige Bezugsquelle war, zusammen mit der Filco bestellt.

PS: Die Flache Oberfläche funktioniert überraschend gut, war da etwas skeptisch. Zu 100% überzeugt bin ich aber noch nicht, u.U. wäre eine runde Vertiefung vorteilhaft, bin in der Richtung gespannt auf DSA Retro.
 
Zuletzt bearbeitet:
...jap, DSA-Retro sollte nicht mehr allzu lange dauern, freu mich schon drauf.

* die eSports Caps gefallen mir sehr gut. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die ja eher dazu gedacht, nur die Gaming-Caps damit auszutauschen und nicht das komplette Board auszustatten. Die gibts ja auch über SP schon zu kaufen und ich glaube, ich werde mir demnächst mal paar kommen lassen.
 
habe gerade mal in den mecha-bog.de reingeschaut. Gute Arbeit.
Ich habe übrigens (wie oben schon geschrieben) eine schwarze Logitech Y-SU61 Y-SU61.jpg
Die kriegt man heute für 7 Euronen:D...
Wobei ich sagen muss, dass ich ungerne eine neue kaufen will. Ist zwar schon alt (habe sie seid sie auf den Markt kam, was ende 2005 war)
aber ich kann mich nicht beklagen. Nutze sie Tastatur täglich einige stunden und kann außer ein paar Kratzern von der Handballenauflage (die durch die Handballenauflage aber auch wieder verdeckt werden) keinerlei Gebrauchsspuren feststellen. Mache stört es ja, wenn bei ABS Kappen nach einer Weile die Taste glänzt, mich aber nicht. Würde ich mir eine neue Tastatur kaufen (was aber erst passieren wird, wenn die Mainboards keinen ps2 anschluss mehr haben oder die Tastatur futsch ist) sollte sie in einem ähnlichen Design sein, wie diese hier, habe bis jetzt aber noch keine gefunden. Und da die meisten mechanischen Tastaturen irgend ein "Gamerdesign" mit vielen für mich nutzlosen G Tasten haben, werde ich mich wohl mal nach einer anderen Marke als Logitech umsehen müssen:(, eine nicht mechanische Tastatur hätte die 7-8 Jahre wahrscheinlich garnicht durchgehalten...
PS: kennt Jemand eine mechanische Tastatur, die so schlicht wie diese hier ist und ähnlich designt?
 
Nochmal eine Frage zu der Platte für die 1800: sind da irgendwelche Lötarbeiten nötig oder wie funktioniert das genau?
 
usopia schrieb:
...jap, DSA-Retro sollte nicht mehr allzu lange dauern, freu mich schon drauf.

* die eSports Caps gefallen mir sehr gut. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die ja eher dazu gedacht, nur die Gaming-Caps damit auszutauschen und nicht das komplette Board auszustatten. Die gibts ja auch über SP schon zu kaufen und ich glaube, ich werde mir demnächst mal paar kommen lassen.
Ich glaub du verwechselst sie da mit den "Flat Keys"die sie im Program haben.
Die eSport Caps sind noch nicht erhältlich und wird wohl noch etwas dauern.

The initial pre-production tooling will consist of single space blank keycaps manufactured in both ABS and PBT. We are currently evaluating the feedback we have received and will be making a decision on how we will proceed in the next few weeks. New tooling should follow in the next few months.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Nochmal eine Frage zu der Platte für die 1800: sind da irgendwelche Lötarbeiten nötig oder wie funktioniert das genau?


Ja. Du müsstest die Switches der 1800er vom PCB ablöten und dann wieder mit der Platte dazwischen dranlöten. Danach kannst du allerdings die Switches (bzw. den Inhalt -> Feder/Slider) auswechseln ohne Lötarbeiten.
 
@RonnyRR: danke für die Antwort. Dann muß ich mal überlegen. Bei der Gelegenheit könnte ich gleich eine 1800 umbauen auf Blues. Da ich aber mehrere habe und auch eine mit Blacks + Platte haben möchte, müßte ich schon zwei Platten ordern. Hmmm...
 
...ja ich weiß, habe zwei Stück davon. Sind seeehr schön! ;)

IMG_0121_1280x960.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDisbesser schrieb:
ich mich wohl mal nach einer anderen Marke als Logitech umsehen müssen:(, eine nicht mechanische Tastatur hätte die 7-8 Jahre wahrscheinlich garnicht durchgehalten...

Dir ist aber schon klar das das keine Mechanische ist die du da hast?

AMDisbesser schrieb:
PS: kennt Jemand eine mechanische Tastatur, die so schlicht wie diese hier ist und ähnlich designt?

Ich wüste jetzt keine Mecha die so runde Formen aufweist.
Aber Schlicht gibt es einige, z.B. von DasKeyboard, Filco, WASDKeyboards, Zowie oder die 6GV2 von Steelseries .
 
los.. gebt es zu... wer hat sich gestern abend die alte G80-3000HAMDE in der Bucht geschossen? ;)

bin mitgegangen bis 25 ... dann bin ich ausgestiegen.. hatte zwar komplett Doubleshots (und sogar Alt GR; Alt und Windowstaste).. aber dann wurds mir doch zu teuer..

Schon interessant.. manchmal geht sowas für 10 bis 15 Euro weg.. diese gestern Abend für 56,37 + 7 Versand :eek::rolleyes:
 
Ich bin auch bis 30 dabei gewesen aber dann ausgestiegen, weil meine Liebe zu Doubleshots nicht groß genug ist :)

Die Preisschwankungen sind aber in der Tat lustig mit anzusehen ^^
 
Stimmt, der Dr. schießt eine komplett neue für 60€, hier gabs eine gebrauchte in ungeklärtem Zustand für mehr.
 
Das teure an der dürften die WIN Keys sein. Die meisten alten DS und 1501 Modelle haben ja noch keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben