Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre genial, wenn es die 1501 auch in schwarz gegeben hätte. :eek:



Achja, und bei der 1000HAD würde ich nochmal nachfragen, ob das ne G81 oder ne G80 ist. Geht irgendwie nicht aus der Beschreibung hervor.
 
hab ich schon angefragt.. antwort folgt.. :D
 
Wenn es unabhängig von uns aber jemand über das Gebot treibt, dann kann man ja wieder darauf bieten.
Ich bin jedoch nicht interessiert und werde mich zurückhalten :)
 
Kann mir jemand sagen wie einfach es ist an deutsche ISO Keycaps zu kommen für eine UK ISO Tastatur? Da ich mir endlich eine Mecha gönnen will, möchte ich natürlich keinen Fehler machen. Bisher war ich total überzeugt von einer Filco TKL. Leider ist der Preis recht hoch und das obwohl die Keycaps nicht gerade überragend sind.
Anders ist sind da Ducky Tastaturen, welche von der Qualität einer Filco in nichts nachstehen sollen und zusätzlich noch TKL mit LED Beleuchtung anbieten.

Daher meine Frage ob es Sinn macht sich eine UK ISO Ducky zu besorgen oder ob man gar keine Möglichkeit hat die Keycaps auf DE norm um zu stecken?
 
Ja, das geht. Kannst dir ne UK (oder Nordic) ISO Ducky besorgen und dann nach einer günstigen Mecha mit DE Layout Ausschau halten, von welcher du die Keycaps abziehst und auf deine Ducky steckst.
 
Ja die hab ich schonmal gesehen und finde sie absolut geil. Gibt's da schon Informationen ob und wann die in DE verfügbar sein wird?
 
Wenns um die Caps geht bei der, die G81 sollten auf den G80. Hab meine DS von einer G81-3081 HAD. Oder ist die 1286 was Spezielles wieder?

Die G80-3850 kannte ich noch nicht. Scheint die 3800 in ISO zu sein. Dann besteht ja Hoffnung das sie es nach Deutschland schafft :)
Edit: Sehe grad das auf der Verpackung schon eine Deutsche Flagge ist.
 
Wobei ich sagen muss, dass mir nur noch ANSI ins Haus kommt wenn ich die Auswahl habe. Bei ISO ist es immer so ein Krampf in den GBs, die ISO Sets werden halbherzig umgesetzt (normal wenn jedes Land ein anderes Layout hat) und die RGB Modifier für eine Model M bspw. gibt es erst gar nicht in ISO (andere linke Shift).
 
Na gut bei der Cherry wird ja ein tauschen der Kappen wegfallen, da würde ich dann schon das deutsche Layout bevorzugen zumal ich zu Hause nicht programmiere oder Scripte
 
Die 3000 und 1000er Serie unterscheiden sich eigentlich nur durchs Gehäuse, die Tasten sollten die selben sein. Die G81 1286 wär die ideale Tastatur für WoT-Spieler, taugt notfalls auch als Bremsklotz fürn Panzer ;-) Bin n bissl am überlegen... wobei ich beim stöbern auch ne G81 8000 gesehen hab... die könnte man einfacher mit alternativ-Tasten bestrücken (die andere bringt die DS dafür schon mit)
 
Ja sehe ich grad richtig, dass ihr euch jetzt auch für MY-Schalter interessiert? Ich muss zugeben dass ich meine G81 jetzt auf der Arbeit seit heute einsetze und sie die G80 verdrängt hat.
Fürs dauerschreiben finde ich die im Moment klasse und absolut leise dabei. Da ist eine Rubberdome fast lauter.

Ist auch eine der wenigen mechanischen Tastaturen bei der mir kein Bottom-Out passiert ^^
 
Naja, sagen wirs so: ich bin wohl einer der wenigen der den MY nicht völlig abgeneigt ist. Vor allem in Form einer vollmassiven alten Cherry (also nicht der windigen neuen Teile)

Die Blattfedern verhindern den Bottom-Out schon recht gut, bei der G81 7000 die ich rumliegen hab ist das so krass dass ich die Tasten teilweise nicht mal bis zum Auslösepunkt drück...
 
Dr. MaRV schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass mir nur noch ANSI ins Haus kommt wenn ich die Auswahl habe. Bei ISO ist es immer so ein Krampf in den GBs, die ISO Sets werden halbherzig umgesetzt (normal wenn jedes Land ein anderes Layout hat) und die RGB Modifier für eine Model M bspw. gibt es erst gar nicht in ISO (andere linke Shift).

Wenn sich alle ISOten aus Bequemlichkeit ANSI kaufen wird es auch in Zukunft keine ISO Sets geben. Dieses grundlegende Prinzip von Angebot und Nachfrage sollte schon klar sein, oder!? Oder wie der gemeine Ami sagen würde.....vote with your money!

Ich meine SP hat einen MOQ von 10 Sets! (okay, ist teuer....aber bei 20 Sets wirds schon akzeptabel)
So langsam müssten doch allein wir Deutsche genug Leute zusammen haben, um sowas mal bei ein paar guten Sets (Toxic, Retro) durchzudrücken.

Und was Model M angeht, einfach mal bei Unicomp anfragen. Denke mal, die haben auch Interesse den europ. Markt zu bedienen. (Ich hab selbst aber mit den IBM Teilen wenig bis garnicht am Hut. Ist mir zu doll. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, aber es geht nicht nur um eine beschriftete Entertaste, in Europa benutzt jeder ein ISO Board, aber eben auch jeder ein anderes Layout. Und ein Full ISO DE Set wird auch mit 20 Leuten nicht wirklich erschwinglich.
Das ist der Vorteil der Amis, alle Staaten haben ANSI und alle das gleiche Layout.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben