Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre bei 'nem schönen ISO-Set auch sofort dabei. Bei mir isses nämlich genau umgekehrt, hab gerade mal eine ANSI, der Rest ist DE-Layout.

Die DSA-Retro werden in acht Tagen von SP verschickt. Ging schneller als erwartet und ich freu mich total auf die Caps.
 
Zuletzt bearbeitet:
ExtremeandCrazy schrieb:
hallo

ich hab nun dank nem User von euch (r3m4) die MEKA G-Unit Combat White und bin vollends zu frieden mit dem weißen style und dem roten leds dazu... dafür dass sie Blacks hat, ist sie vom Hörgefühl noch leiser als meine alte Acer tasta ;) -> sollte ich nen Review mit und für sie schreiben? Nikon Cam ist ja da

die 12 makro tasten, sind jetzt schon mit allen wichtigen progs zum gamen belegt und werden schön schnell ausgeführt. Das einstellen der Beleuchtungs-varianten ist für mich komplett ausreichend...für ne mecha finde ich sie aber echt leicht (hab sie auf meinen knien) lieg so zusagen auf nem couchstuhl und hab die Füße auf nem 2. Stuhl ;)

Ich habe dich dazu gebracht die Tastatur zu kaufen? Wie hab ich das denn geschafft? :D


ebaY Gebühren sind wirklich schrecklich geworden aber man kann dafür ja auch sicher sein, dass eigentlich jeder noch so schreckliche Schrott auf ebaY verkauft werden kann ^^

Alles was noch einen Wert hat, bekommt man auch so weg.
 
r3m4 entweder habe ich nen dejavu-erlebnis oder nicht -> oh noch schlimmer ich hab ALZHEIMER denn es war usopia

aber ich fragte hier mal im forum nach neuen mechanischen

sry wenn ich euch verwechselt habe ;) zum glück kann man ja alles suchen - > so RL ruft, wenn ich da bin...schreibe ich hiermit (der mecha) mal das review mit kleinen bildchen un nem vid vom klang ;)
 
Gibt übrigens großartige Neuigkeiten von Ducky Nordic. Dicke DyeSub PBT Tasten in DE Layout sind bestätigt. \o/ Eventuell sogar schon nach/ um den 19.04..

Ducky Nordic schrieb:
Some latest (great)news:

- The new G2pro with thick dyesub ISO PBT keyboards will arrive end of next week. Hope they make it by friday the 19th.

- The above mentioned keyboards will have 3 different color scheme ISO PBT dyesub caps. One is Blue/Dark gray, the second one is classic Dark grey/light grey and the third variant is full Dark grey.

- The all dark grey caps edition will have 2 exotic variants available, very limited qty: with MX White and with MX Green

- The thick PBT dyesub keycaps will also be made with German legends as separate keycap sets. Theres 2 things ill update a bit later...One: will they make into this delivery or will they have to wait next shipping round. Two: Ive requested small qty with germanb legends in both Blue/dark grey- and Dark grey/light grey- colorschemes but we will see if they make all my wishes happen. If only one variant then they will be Blue/Dark grey.

- I cannot make other language sets besides nordic and german(yet) but ive managed to get the thick ISO PBT Blue/Dark Grey -keycap sets for us in blanks. Very limited quantity tho, only 20 blank sets will be available. These will only be sold thru teraset. If interested u will find Teraset info from my previous postings.


- The white and pink SHINE2 separate keycap sets will also arrive on same delivery. If you have a led backlit keyboard these sets will make your board 10x more sexy

Quelle
 
Uhhh, wie geil. Das grau/blaue Set wird bestellt. Dafür verzichte ich auch auf Beleuchtung. Hoffentlich kommt das weiße und pinke Set auch in DE noch irgentwann.

@ronnyRR Danke für den Tip. Muss mich bei DT eh mal mehr umschauen.
 
Ich bin ja kurz davor mich für eine Ducky zu entscheiden, aber irgendwie ist das nicht gerade leicht. Die Preise für LED Beleuchtung sind identisch mit dennen ohne. Allerdings gefallen mir die Shadow Caps von Ducky auch ziemlich gut und es gibt natürlich auch noch ein spezielles Angebot bei DA wo es die G2Pro TKL Variante mit Shadows Caps PLUS einem komplette ISO blank PBT keycap set für den selben Preis...

Wie soll man sich da bloß entscheiden??:freak:
 
Also ich möchte nicht mehr ohne Beleuchtung. Alles andere ist mir im Endeffekt egal
 
Amr0d schrieb:
Also ich möchte nicht mehr ohne Beleuchtung. Alles andere ist mir im Endeffekt egal

Deine Filco TKL hat doch gar keine Beleuchtung? :P
 
Ne, aber das war auch meine erste. Ich hatte davor ne Sidewinder X2 und dann die Filco, KBT Race, Logitech G710. Beleuchtung ist so eine Arti Glaubensfrage. Manche möchten es, manche nicht. Ich kann zwar ohne schreiben aber im dunkeln habe ich mich öfter mal mit den Zahlen und Sonderzeichen vertan. Buchstaben weniger.

Mit der KBT Race (ANSI) und der Logitech hab ich das Problem nicht und wenn ich mit ANSI und Licht klarkomme aber nicht mit bekanntem ISO ohne Licht dann liegts wohl am Licht :D

Ist jedenfalls deutlich angenehmer vorallem bei TKL oder kleiner finde ich.
 
Grml, meine Sidewinder X6 hat auch Beleuchtung und ich tippe auch mal gern im Dunkeln, aber ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt. Besonders da man ja noch schwerer an vernünftige Keycaps für eine LED Tastatur kommt als eine Normale. Die Ducky TKL wäre dann sowieso im Nordic Layout und ich müsste die unpassenden Tasten erstmal mit blanken PBTs tauschen. Später dann vieleicht zu dem jetzt angekündigten thick ISO PBTs greifen, kommt aber auf den Preis an.

Bei einer Ducky Shine habe ich die Möglichkeit gar nicht und müsste irgendwie aufwendig nach LED Tastenkeycaps im DE Layout suchen.

Was mich natürlich auch reizt ist die programmierbarkeit der LEDs. Oder der Modus indem die Tasten leuchten wenn man sie drückt finde ich auch sehr interessant.

Edit:
Oder ich bestell einfach ine Filco Ninja TKL bei Keyboardco für etwa 160 EUR und spar mir den ganzen Zirkus da diese bereits ein DE Layout hat.

Hilfeeee..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Amr0d nur zustimmen mit der Glaubensfrage bei Beleuchtung. Möchte eigentlich auch nicht mehr ohne sein. Aber das grau/blaue Set muss eigentlich sein, das schon echt nice, mit meine beiden Lieblingsfarben.
Ergänzung ()

Snakeeater schrieb:
Bei einer Ducky Shine habe ich die Möglichkeit gar nicht und müsste irgendwie aufwendig nach LED Tastenkeycaps im DE Layout suchen.

Gibt soweit ich weis noch keine einzelnen Caps für Beleuchtung in DE.
Ich hoffe da auf Ducky das sie das graue, lilane, weiße und pinke Tastensetset früher oder später auch als DE Variante bringen. Die Hoffnungen steigen zumindest da ja jetzt endlich die ersten Sachen von Ducky in DE kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das hier:
541142_508706909167223_2077144631_n.jpg

Allerdings müsste man doch dafür zwei Sets kaufen dann, ein dunkel graues und ein blaues? Oder kann man die einfach mixen?
 
Hol dir einfach ne Ducky Shine. Da kann man doch alle Tasten raufstecken. Nur ob man die Beleuchtung dann immer sieht ist halt der Punkt. Wenn man es nicht sieht, macht man die Beleuchtung einfach aus und man hat quasi ne G2Pro TKL. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Es ist ein Set bestehend aus dunkelgrauen und blauen Kappen.

Achso das sind vorgefertige gemischte Sets, dann würde ich auch zum Blau Grauen tendieren. Wobei nur 25EUR für shipping + Kosten des eigentlich Keysets könnte mir auch zu teuer werden.

Hat jemand vieleicht noch einen Tipp wo man eine Ducky Shin 2 TKL herbekommt? bei Teraset gibts keine in der Variante die ich möchte: MX Browns + White LEDs
 
Ich habe mal eine kleine Frage: Wird die Beleuchtung der QPAD MK 85 durch O-Ringe irgendwie (stark) negativ beeinflusst?

Wäre gut, wenn sich Nutzer einer solchen Kombi kurz melden könnten. Wenn eine Beeinträchtigung da ist, wäre auch ein Bild ganz nett.
 
Also ich kann jetzt nicht genau für die MK85 sprechen aber das Prinzip ist ja überall gleich und da konnte ich keinerlei Unterschied feststellen.
 
Snakeeater schrieb:
Hat jemand vieleicht noch einen Tipp wo man eine Ducky Shin 2 TKL herbekommt? bei Teraset gibts keine in der Variante die ich möchte: MX Browns + White LEDs

Die Kombi scheint überall ausverkauft. :(

Könntest mal bei jimms.fi anfragen. Sieht so aus als wenn die wieder welche reinbekommen (Link).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben