• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch nicht von einer beschrifteteten ISO Taste geredet. Die gibts ja schon. Nee, ich meine DE-Layout. Und bei nem Set wie Retro oder Toxic wäre ich auch bereit USD 50 extra dafür hinzulegen. (Beim Retro ist das sicherlich noch etwas komplizierter, weil die Legends garnicht vorliegen und das nochmal extra kostet.)
 
Magl schrieb:
ui.. das ist eine 1501HAD.. hab ich erst vor 3 wochen ersteigert.. echt schönes brett :)

@agor: Echt jetzt? hm.. hab ich wieder was gelernt..

9AuNDFY.jpg
Sind Pad Printed ;)


edit:
Hier mal noch was für euch Basarhändler:
http://www.ebay.de/itm/261193286233?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

evtl die programmierbare Version, weiß aber nicht wie man die erkennt
http://deskthority.net/wiki/Cherry_G80-3700
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer die Firma Devlin aus England?
Die scheinen die Caps für Cherry zu produzieren, zumindest die für die neue 3850.
Bieten sogar Custom Caps (vermutlich nur Großbestellungen) in unterschiedlichen Farben an dafür:
http://www.devlin.co.uk/news/2013/03/14/mx3-0-keycaps/
Die 3850 wird immer interessanter.

Von der Produktrange würd ich auch fast vermuten das QWERKeys dort seine Caps herbekommt.
 
Hui da sind ja schicke Sachen dabei. Sind auch die ersten die ich sehe mit ML Kappen.

Die Round "Top Hat" find ich ja geil, mit diesem Siemens Look :D
 
DMorpheus schrieb:
Kennt einer die Firma Devlin aus England?
Die scheinen die Caps für Cherry zu produzieren, zumindest die für die neue 3850.
Bieten sogar Custom Caps (vermutlich nur Großbestellungen) in unterschiedlichen Farben an dafür:
http://www.devlin.co.uk/news/2013/03/14/mx3-0-keycaps/
Die 3850 wird immer interessanter.

Von der Produktrange würd ich auch fast vermuten das QWERKeys dort seine Caps herbekommt.

Jo, die machen ziemlich geile (dicke!) Doubleshots. Musst mal bei DT nach "devlin" suchen. Da findet man einiges. Und ja, QWERKeys bekommt da seine Caps her.
 
r3m4 schrieb:
Die Round "Top Hat" find ich ja geil, mit diesem Siemens Look :D

Solche sind ja auf den ML-Switches der Tandberg Display. N bissl gewöhnungsbedürftig aber auch cool ;-)
 
Müsste man mal eine Eingebung bei DT unf GH machen, die Round Top Hat sind echt cool, sowas als CCnD oder Toxic, noch besser Retro DSA Style wäre toll.
 
@Jesterfox:
Ja das hab ich damals auch gesehen und wollte sie deshalb eigentlich schon fast kaufen. Komme aber nie länger als ein paar Stunden damit klar darauf zu schreiben :(

Jetzt muss ich erstmal alles was noch in der Gegend rumliegt verkaufen und mir von dem Geld dann vielleicht was aus der Topre Gegend holen :)
 
Was liegt denn alles bei dir rum? Mach mal eine Liste, evtl. ist für uns was interessantes dabei?

Da ich zwei Plates für die 1800er bestellt habe, habe ich mir gestern auch glatt noch eine zweite 1800er für 9,95 geschossen, dieses mal aber mit USB, so kann man sie am Notebook nutzen. Diese werde ich auch komplett modden, also im Zuge des Plateeinbaus komplett andere Schalter, entweder greens oder blues, die blacks sind überhaupt nicht mein Fall, bei linearen bevorzuge ich es vermutlich sehr leichtgängig, da würde ich gern mal reds testen. Das Gehäuse wandert zum Lackierer, den ich glücklicherweise in der Familie habe, evtl. kommt ein Airbrush oder was schönes mit Muster drauf. Davon mach ich dann mal ein Review, wenn es los geht.
 
Mit bei mir rumliegen meinte ich ganz allgemeine Sachen die sich so angesammelt haben. Habe ja auch schon ein paar Sachen hier in den Marktplatz geschrieben :)

Hat aber alles nichts mit mechanischen Tastaturen zu tun. Die bleiben hier ;)
 
...müßte ich auch dringend machen. Ich habe schon seit fast zwei Jahren keinen Bock mehr gehabt, auf ebay was zu verkaufen und so hat sich eine Menge Hardware angesammelt. Liegt nur sinnlos rum das Zeug und wird nicht unbedingt wertvoller...;)
 
Ah OK,

mal so nebenbei, die G80-1501HAD hab ich gestern für 10 € bekommen, danke dafür. Greystoke hat sich sehr darüber gefreut. Versand in die Staaten ist schon teuer genug...

Er hat auch ein Toshiba T3100e gekauft, da sollen wohl ALPS drunter sein, die Kappen sehen auch echt schön aus, das sollte in den nächsten Tagen hier bei mir ankommen. Nur als Info für die, die ALPS haben und es noch nicht wussten.

hier die Auktion mit Foto: http://www.ebay.de/itm/Personal-Com...EepLC9rlG7lHT9v3I%2BY%3D&orig_cvip=true&rt=nc
 
Ebay nimmt mir einfach zuviel Gebühren, hab seit Jahren mal wieder was versteigert und musste 14€ Gebühren zahlen. Da bleibt dann kaum was übrig.
 
jo ist echt übelst geworden, 10% nehmen die glaub ich mittlerweile?
Mit dem Marktplatz habe ich mich allerdings auch überhaupt noch nicht beschäftigt aber vielleicht ist das die bessere Option, mal sehen...
 
Ja, die Gebühren sind nervig, besonders auch bei PayPal wenn man Geld empfängt. Verkauft was bei Ebay, freust dich über ein paar Euro, dann kommt die dicke Keule, Ebaygebühren und wenn der Käufer mit PayPal zahlt auch noch dort Gebühren, am Ende bleibt vom Verkaufspreis kaum etwas drüber...

Wenn ich als Proxy Geld aus den Staaten bekomme zieht sich PayPal gleich 3,9% plus nochmal pauschal 0,35 Cent davon. Das sind bei 100 Euro gleich mal 4,35 €, das nimmt schon Ausmaße an wie die Abzockerei an fremden Geldautomaten oder das Abheben mit Kreditkarte...

Als Alternative bietet sich ebay Kleinanzeigen an, aber da wird überwiegend nur regional gesucht und sortiert, weshalb man dort nicht so einfach ein breites Publikum wie bei eBay erreicht.
 
hallo

ich hab nun dank nem User von euch (r3m4) die MEKA G-Unit Combat White und bin vollends zu frieden mit dem weißen style und dem roten leds dazu... dafür dass sie Blacks hat, ist sie vom Hörgefühl noch leiser als meine alte Acer tasta ;) -> sollte ich nen Review mit und für sie schreiben? Nikon Cam ist ja da

die 12 makro tasten, sind jetzt schon mit allen wichtigen progs zum gamen belegt und werden schön schnell ausgeführt. Das einstellen der Beleuchtungs-varianten ist für mich komplett ausreichend...für ne mecha finde ich sie aber echt leicht (hab sie auf meinen knien) lieg so zusagen auf nem couchstuhl und hab die Füße auf nem 2. Stuhl ;)
 
ExtremeandCrazy schrieb:
(...)-> sollte ich nen Review mit und für sie schreiben? Nikon Cam ist ja da (...)

Das wäre schön, am besten in unserem Blog... und ein herzliches Willkommen in der Welt der "richtigen" Tastaturen. :)
 
Die weiße G-Unit wollte ich mir auch schon mal kaufen, habs dann aber doch gelassen. Mittlerweile ist die nicht mehr so gut verfügbar aber momentan sind bei mir eh erstmal paar Caps und so angesagt.
 
RonnyRR schrieb:
Ich meine SP hat einen MOQ von 10 Sets! (okay, ist teuer....aber bei 20 Sets wirds schon akzeptabel)
So langsam müssten doch allein wir Deutsche genug Leute zusammen haben, um sowas mal bei ein paar guten Sets (Toxic, Retro) durchzudrücken.

Worauf wartest du noch, leier was an, ich wäre dabei! :D

Dr. MaRV schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass mir nur noch ANSI ins Haus kommt wenn ich die Auswahl habe. Bei ISO ist es immer so ein Krampf in den GBs, die ISO Sets werden halbherzig umgesetzt (normal wenn jedes Land ein anderes Layout hat) und die RGB Modifier für eine Model M bspw. gibt es erst gar nicht in ISO (andere linke Shift).

Da habe ich es entspannter.

Habe zwar zu 90% auch ANSIs, aber da meine Lieblingskappen die alten Cherry sind ist das Bestücken kein Problem.
Und so fanatisch das auch die modifier aus dem gleichen Satz sein müssen bin ich nicht. ;)

Dazu kommt, das ich mit dem Großteil der GBs nix anfangen kann, weil er meinen Geschmack nicht trifft, lediglich der DSA retro konnte mich überzeugen.
 
kann das Review auch gerne hier im Unterforum Eingabegeräte schreiben und dann euch den kleinen link geben ;) mache ich heute bei Gelegenheit -> erstmal gucken was mein kleines Baby die 670 hat (mag nix mehr anzeigen)

hab meine von mf bekommen zusammen mit den Genesis

euch nen schönen tag "erstmal"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben