• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Clears an sich haben mir auch ziemlich gefallen da hier der taktile Punkt schon wirklich ausgeprägt ist.
Da stehen die Browns ein wenig zurück weshalb ich mir ja eigentlich mal vorgenommen habe eine Tastatur auf Ergo Clear umzubauen. Das sollte dann bis auf ein paar kleinere Probleme (Taste hängt am Schleifpunkt) der perfekte Schalter sein wie ich finde =)
 
Konnte Brauns im Blödmarkt mal antippen, find die eigentlich ganz gut. Der Tactile Punkt könnte ein wenig ausgeprägter sein. Von daher würden mich (Ergo) Clears auch sehr interessieren. Die Idee mit Amazon werd ich glaub auch mal testen. Zum Umbau auf Ergo hab ich auch noch 2,5 alte Cherrys mit Blues da zum Ausschlachten ^^
 
Du brauchst auf jeden Fall die Stems von den Clears. Die Federn kannst du dann von den braunen oder blauen nehmen wie es dir gefällt :)
Das schwere ist eben an die Clears günstig ranzukommen.
 
Ich finde es generell sehr schade das praktisch keine aktuellen Tastaturen mit clears angeboten werden.

Das feedback der browns ist mir persönlich auch etwas zu schwach, die clear finde ich da schon fast optimal. Aber bis auf die Chery G80 gibts ja praktisch nichts
 
Leopold und Ducky Shine 2 gibt es mit Clears
 
RonnyRR schrieb:
Browns sind in den Compaq MX 11800'ern verbaut.
Ich habe mir die schon vor einiger Zeit mal bestellt für 30,- Euro (Preisvorschlag). Ist echt ein cooles Board, war in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Leider sagen mir die Browns nicht so zu aber das ist ja bei jedem anders.
 
Blacks. Vor einigen Monaten gabs die noch für 1,- Euro, das waren noch Preise...;)
Aber den jetzigen Preis ist das Board mMn. trotzdem noch wert. Ich mag die eigentlich ganz gerne und da ich ein paar davon habe, werde ich demnächst mal einige Gehäuse-Mods versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacks und Browns im Angebot für 48 zusammen.

Will ich? Ja!
Soll ich? Hm.
Brauche ich? Öhm...

Ich hätte diesen Thread nie finden dürfen.


Vielleicht kaufe ich wenn die Basic-Version des Toxic-Sets auf eine der Tastaturen passt. Aber dafür fehlt mir immernoch die Ahnung um das zu erkennen (Danke nochmal für die Auskunft bzgl. der MK-50!)


​()
 
Hat einer von euch ne Ahnung ob es eine Art Tragetasche für Keyboards gibt? Habe sowas mal bei elitekeyboards gesehen aus Leder fürs hhkb. Sowas für eine Race oder filco wäre schön.
 
Wer hat denn von Euch ne Phantom bei Geekhack bestellt? Ich habe zwei mal geordert,....
 
AsgardCV schrieb:
Zur Info:

Fall sich jemand die Mionix Zibal 60 kaufen will und auf die "grüne" LED Beleuchtung steht...ACHTUNG, das sieht auf den Bildern im Inet wirklich grün aus. Die Realitiv ist aber Gelb mit Grünstich!

Richtig satt grün ist sie nicht, das stimmt. Ich würde sagen, es ist ein helles "slime"-grün. Die LED-Farbe ist zwar nichts halbes und nichts ganzes, dafür allerdings auch ziemlich einmalig :cool_alt:

Die Beleuchtung ist übrigens bei weitem nicht so hell wie bei den anderen Mechas...und eine Ducky Shine 2 würde erst recht darüber lachen :cool_alt:
 
Amr0d schrieb:
Hat einer von euch ne Ahnung ob es eine Art Tragetasche für Keyboards gibt? Habe sowas mal bei elitekeyboards gesehen aus Leder fürs hhkb. Sowas für eine Race oder filco wäre schön.

Tragetasche fürs Keyboard? :)

0325352fbabca1262f61ff1f3c337d8f.jpg



FabsSpeed schrieb:
Wer hat denn von Euch ne Phantom bei Geekhack bestellt? Ich habe zwei mal geordert,....

*meld*
 
Och bitte Ronny, ich meine was professionelles. Da kann ich meine Rubberdomes reinpacken aber doch keine Mecha.
 
Ich würde mal nach nem Sleeve schauen oder so. Die Neopren Teile dürften da denke ich am besten dafür geeignet sein.
 
Ich laufe eh fast immer mit Rucksack rum. Da brauche ich halt keine extra Tasche. Das gute ist, es passt sogar jede Größe bis fullsize 105 rein. :)
 
EDIT: Falscher Thread, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amrod:
Na dann hast du doch schon was du suchst, oder willst du was für Fullsize Keyboards?
Glaube dass das für eine spezielle Tastatur schon recht schwer zu finden sein wird, denn die ohnehin schon geringe Anzahl Käufer hat nur einen Promille Anteil derer die sich dann auch noch eine Tasche für ihre Tastatur kaufen wollen ^^

Trägst du deine Tastatur so oft auf LANs und dergleichen dass sich das lohnen würde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben