Amr0d schrieb:
Nach Konfliktbewältigung sieht das nicht annähernd aus denn dann solltest du wissen das man auch nicht immer zwangsläufig das letzte Wort haben muss.
Zumindest weiß ich (und das lernt man auch), das man zu seiner Meinung steht und sich nicht wie ein Fähnchen im Wind dreht um es allen recht zu machen.
Zumal sich meine Meinung nicht einfach so gebildet hat, sondern auf realen Erfahrungen mit einem Produkt.
Amr0d schrieb:
Ich denke jeder hat verstanden das du Filco nicht magst und HPE ja soviel besser ist.
Ich warte immer noch auf handfeste Beweise das eine Filco den Mehrpreis durch die Verarbeitung wert ist und man sich seine Investition nicht schönreden muss.
Snakeeater schrieb:
Naja wirklich gehaltvoll sind deine Ergüsse aber nicht.
Außer das deine Absicht meinen Post ins lächerliche zu ziehen, erkennt man nicht viel Inhalt in deinen Beiträgen.
Bestimmst du was gehaltvoll ist?
Snakeeater schrieb:
Natürlich darfst du über deine Filco sagen was du möchtest, aber um diese ging es mit Sicherheit schon lange nicht mehr.
Es geht mir
immer noch darum, ob eine Filco den Aufpreis wert ist.
Snakeeater schrieb:
Und die selben Leute dann die Keycaps und Museumstastaturen nur so bei sich horten, dann muss ich halt auch mal meine Meinung zu dem Gelaber hier loswerden.
Na damit kannst du mich ja nicht meinen, ich habe keine einzige alte Tastatur.
Aber vielleicht mal darüber nachdenken, das Leute mit vielen Tastaturen auch viel mehr Quervergleiche zu einer Filco ziehen können.
RonnyRR schrieb:
Es geht ja nicht nur ums Material. Und gerade das ist es ja, was mich an diesen Kampfpreisen so stutzig macht. Im Grunde gehen die $60 doch alleine nur für die Materialien weg. Was ist mit all den anderen Sachen die zu einer Produktherstellung gehören - Logistik, Qualitätskontrolle, Service usw. usf. Die Marge dafür kann jedenfalls nicht besonders groß sein um diese Kosten abzudecken und das finde ich nicht gerade besonders positiv.
Dafür müsstest du wissen, was z. B. für Werbung draufgeht.
Schau dir mal die die CM Rapid an, wird erst für 100€ verkauft, dann für 80€, dann für 50€...und verdient hat Caseking mit Sicherheit am Ende immer was.
Bei Klamotten sind Margen von 400% ja auch nix besonderes.
RonnyRR schrieb:
Genau das meine ich doch, wenn ich schreibe, die Filco Klone sind noch nicht lange da. Die gibt’s vielleicht seit einem Jahr. Langzeit Erfahrungen gibt es (noch) keine. Filco ist/war seit Jahren die Referenz bei den modernen Mecha's.
Wissen wir nicht, werden wir sehen.
Was ich weiß: die Qualität der Filco reicht mir für den Preis nicht aus, bei 150€ dürfen die stabs nicht derart klappern, Referenz definiere ich anders...meine Leopold ist ihr Geld mir auch nicht wert.
Und um den thread wieder in andere Bahnen zu lenken, sage ich für mich hier mal eod.