• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte die "Ninja" Variante in der Hand und da waren die Tasten eigentlich spitze.

Die werde ich auch vom Kumpel bekommen wenn er die neuen Kappen hat :)
 
Mist,Leertasteistkaputt^^
Und (jetzt wieder auf QPad) die Schalter sind mir immer noch ein Rätsel. Innendrin genau baugleich (hab mal meine richtige Clicky G80-1800HFD und meine "so halb Clicky" G80-1000HFD verglichen. Entweder die Schalter sind einfach nur extrem abgenudelt :D (wobei dann müssten die schon gut 150 Millionen Tastenanschläge haben, um sich im Verhalten so zu verändern...), oder die haben ein weicheres oder anderes Metall innendrin verbaut. Die Federn sind identisch, aber dieser Kontakt, der vom dem Schalter geschlossen wird, ist weicher.
 
Gut, dass das mal einer anspricht, denn meine G80 mit 2shots (77,- heul) hat ja auch blaue Schalter und die sind alle unterschiedlich auf dem Board: Manche klicken ganz sauber am Auslösepunkt, manche gar nicht, manche ein bissel. Fühlen sich aber (so kommts mir vor) alle gleich an. Ich war schon immer drauf und dran die Experten hier zu fragen, ob das normal ist. War mir aber zu unwichtig dann, weil ich mit den blacks eh meinen Schalter gefunden habe.

Das was seltsam ist: Nicht die Schalter von denen man das denken würde sind "abgenudelt bzw. kaumclicky" (shift, e, r usw.), sondern bunt gemischt übers Board verteilt...
 
Eigentlich nicht. Selbst wenn es verschiedene Charakteristika bei den Blues gibt, sollte man doch meinen, dass Cherry es hinbekommt, nicht 3 unterschiedliche auf einem Board zu verbauen. Bei meiner 1800er sind die alle wunderbar identisch.
Oder es hat sie bei dir schonmal jemand geöffnet und z.B. dabei verbogen. So habe ich gerade übrigens auch den MX Green meiner Leertaste kaputtrepariert: Der war nicht ganz in Ordnung (saß locker und hat manchmal doppelte Eingaben gemacht), hab ihn dann versucht ein bisschen zurechtzubiegen, jetzt geht er gar nicht mehr D: Mal sehen, vllt krieg ichs noch hin oder ich löte den aus.

Übrigens, die Blues auf der 1000er sind zwar komisch, aber wenigstens alle gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es sind ausgeleierte Blues. So ein board hab ich auch. Es ist sau alt und unendlich benutzt. Die Blues haben garkein Klicken mehr, man hört nur noch das Klacken des Bottom-Out.

Danke für eure Infos bzgl. keycool. Ich finde die 84key-Variante nicht übel. Habe das Layout der Noppoo sowieso am liebsten.
 
akuji13 schrieb:
So, mein ebay Schnäppchen ist da:
http://www.ebay.de/itm/400451435650?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Niegelnagelneue Compaq mit weißen ALPS und DyeSubs (?).
Die Oberfläche der Kappen ist der Hammer...matt und fast wie soft-touch, nur nicht so anfällig (sofern man das jetzt schon sagen kann).
ah du warst das man leider konnte ich nicht mitversteigern :P
Ergänzung ()

so aber das wir zurück zu unsere Hobby kommen, hier das war heute in der Post :D



I m so happy :king:
 
nettes Ergebnis .. für eine G81... :eek:.. liegt wohl an den kappen..

66.PNG
 
@numerus:
Wann ahst du denn bestellt? Warte auch noch auf ne Techkeys Bestellung. Unter anderem auch das von dir gekaufte GH DS Set ^^
 
Hab den MX Green unter der Leertaste meiner G80-1000 übrigens noch wieder hingebogen bekommen, funktioniert jetzt wieder, schreibe gerade darauf. Die Blues meiner anderen Tastatur sind aber noch so knackig hart, und die wurde auch viel benutzt und ist schon mindestens 15 Jahre alt. Dagegen fühlt sich das hier halt schon fast an wie Browns, und das will bei Cherry Schaltern ja wirklich was heißen :D
Die DS Kappen spiegeln sich teilweise, das stimmt schon. Wurde viel drauf getippt. Aber egal, ist nen schönes Board, und da ich die Extrem clicky Blues sowieso nicht mag, kommt mir das eigentlich ganz gelegen :D

Wie man an dem Text hier sieht, kommen die Leerzeichen gerne doppelt, das war aber auch vorher schon so. Ne Idee, was man dagegen machen könnt? Ist nämlich echt nervig.
 
Ich hab das gleiche Problem mit manchen Eingaben meiner G80-1800 aber nicht so oft dass ich mich bislang daran gestört habe.
Bin mir aber nicht sicher ob das an mir liegt oder am Board.

Wenn es eine Lösung gibt, dann nehm ich die natürlich auch gerne an ^^ Bei mir ist es meist das f ist mir aufgefallen
 
r3m4 schrieb:
@numerus:
Wann ahst du denn bestellt? Warte auch noch auf ne Techkeys Bestellung. Unter anderem auch das von dir gekaufte GH DS Set ^^
Moment...schau ich grad nach, ah ja am 7. April bestellt am 8. April verschickt :D joar nicht schlecht 10 Tage für übersee Post ist gut.
Aber ich warte immer noch für meine WASD keycaps :( :freak: langasm verliere ich den Gedüld die hab ich schon am 31. März bestellt -.-
 
t!ng schrieb:
Ich finde die 84key-Variante nicht übel.

Bislang bin ich mit der sehr zufrieden. :)

numerus schrieb:
ah du warst das man leider konnte ich nicht mitversteigern :P

Ärger dich nicht...ist nur ne Rubberdome. ;)



Werde sie aber trotzdem behalten.
Ist von 1992 und einfach genial Retro, dazu der Zustand (Folie war noch verschweißt) und die geilen Kappen.

Die Verarbeitung ist auch erste Sahne, noch alles verschraubt und mit Stahlplatte.
Das Tippgefühl ist erstaunlich gut und meilenweit vor heutigen Rubberdomes.

Magl schrieb:
nettes Ergebnis .. für eine G81... :eek:.. liegt wohl an den kappen..

Verrückt! :D
 
Ah, davon hätte ich auch fast eine von gekauft. Zum Glück hat mich noch jemand davon abgehalten, und jetzt habe ich nur die Apple Extended II mit ALPS ;)
 
Übrigens, zu der Theorie mit den ausgeleierten Blues: Wie erklärt ihr euch dann, dass alle Tasten sich gleichmäßig so anfühlen? Ich denke mal, dass man davon ausgehen kann, dass nen Schalter unter "E" oder "Esc" öfter gedrückt wird als der unter "Rollen" oder "Num-Lock"^^ Die haben aber exakt das gleiche Feeling. Und nun kommt mir nicht mit Materialalterung :D
 
@numerus: woher hast du denn das gesleevte Tastaturkabel? Ich bin schon eine Weile am Überlegen, wie ich das Kabel meiner Zowie AM sleeven könnte... vielleicht gibt es ja auch dafür vorgefertigte.
 
Lazarus89 schrieb:
@numerus: woher hast du denn das gesleevte Tastaturkabel? Ich bin schon eine Weile am Überlegen, wie ich das Kabel meiner Zowie AM sleeven könnte... vielleicht gibt es ja auch dafür vorgefertigte.
Das ist keine Geheimnis ;) die hab ich bei der Paranoid bestellt http://geekhack.org/index.php?topic=38068.0

Super Typ, sehr nett, der hat mich bestens beraten bei der Auswahl. Und ich hab ihm auch geholfen wegen den HPE 87 der wusste nicht was für Konnektor drin ist. Ist alles bestens ausgegangen der Versand nach Fertigung folgte in 2 tage :) immer hin Belgien ist EU und nicht Übersee :)))
 
@akuji13: Rubberdome mit Einzeldomes? Auch nicht schlecht ;-) Die alten "Gummis" waren zum Teil auch wirklich nicht schlecht, ich such da ja immer noch nach einer gewissen HP Tastatur... hatte bisher leider noch kein Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben